Navi fürs Auto

schladde

Lt. Commander
Mahlzeit :)

ich brauche dringen ein neues Navi fürs Auto und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, worauf man achten muß / sollte und was man unbedingt braucht / nicht braucht.

Anforderungen an das Gerät: es soll mich zügig von A nach B bringen, TMC (Staumeldungen etc) wäre auch super und ein ansprechendes Bild der Fahrtstrecke liefern. Achso und kosten sollte es möglichst nicht über 150€ ;)

Ich würde jetzt in den nächsten Blöd-Markt gehen und mir irgendwas kaufen was gut ausschaut aber das ist je bekanntlich der falsche Weg ;)

Also kann mir einer von euch ein bestimmtes Navi empfehlen? Oder wenigstens eine Marke?! Ich kenne ehrlich gesagt nur TomTom :evillol:

Wäre klasse wenn ihr mir da ein oder zwei Tipps geben könntet. Danke im Voraus und einen schönen Tag wünsch ich euch noch.

Kannst mal bei Garmin auf der Homepage schauen und gucken was dir so gefällt, bei Amazon kannst ganz gut nach den Preisen schauen.

Wir haben eins von Garmin das etwas teuer war aber dafür "Lifetime Updates" hat, ich glaub alle 90 Tage darf man gratis ein update laden ;) Ist einiges wert, weil ein Navi mit alten Karten ist schrott.

MFG Freezer

Also aktuell würde ich mir ein Navigon Navi kaufen.

Navigon 40er
Navigon 70er

Reihe wäre wohl interessant.

€:Ggf kannst du bei Ebay gucken z.B bei http://myworld.ebay.de/limal/
dort werden häufig generalüberholte Geräte aller Hersteller angeboten.

Wir haben auch 2 Garmin allerdings finde ich die Optik einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Ich habe das Garmin nüvi 1390Tpro und kann nur gutes berichten ist sehr zuverlässig, das einzige was Garmin nicht so gut kann ist TMC also die Stauansage und wie man das umfahren kann da solltest du dich besser bei Tom Tom umsehen wenn das extrem wichtig ist.

Von TomTom kann ich dir das TomTom XXL IQ ans Herz legen benutze es beruflich im Auto und hat einen sehr gutes TMC ist auch mit 5 Zoll etwas größer als andere was für mich als Brillenträger auch ganz gut ist.

DerChaos schrieb:
das einzige was Garmin nicht so gut kann ist TMC also die Stauansage und wie man das umfahren kann da solltest du dich besser bei Tom Tom umsehen wenn das extrem wichtig ist

ich glaube nicht, dass sich die geräte bei dieser funktion nennenswert unterscheiden. das problem ist hier vielmehr die "aktualität" der informationen, die das navi durch die verkehrsinfo-mitteilungen erhält. da ist es leider oft der fall, dass eine umnleitung vorgeschlagen wird, obwohl der stau schon längst erledigt ist.

kann das Navigon 40 Plus empfehlen das hat sich geade mein Vater geholt und ist zufrieden

wenn du ein Android Handy hast da gibt es auch Navigon für :D

Fürs Handy bei Android, Copilot Live, bisher noch nichts besseres gefunden. Standalone-Geräte würde ich auch zu Navigon 40 Plus greifen, relativ günstig, ausreichend gutes Display und gute Wegfindung, auch Alternativ-Routen werden schnell errechnet.

@f1delity: ich kann dir was für android empfehlen, was um welten besser ist als Copilot Live (z.m. vor 1-2monaten als ich Copilot getestet habe): Navigon Select. Gar kein Vergleich!

edit: allerdings weiß ich grad nicht wie es mit der aktualisierung von navigon select /mobilenavigator aussieht.

Navigon Select läuft aber nur auf Adroids welche T-Mobile als Provider haben. Alle anderen müssen das reguläre Navigon nehmen, zudem wird kein Support für's Android Navigon bereitgestellt. Bei Problemen ist man der Dumme. Abgehsehen davon ist es wirklich gut, ich hab es mir damals im Zuge dieser 30% Aktion gekauft.

Als reines PNA würde ich mich auch mal bei Navigon umschauen. Das sind ganz nette Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch das Navigon 40 Pkus ans Herz legen.
Ich habe mir das 40 Easy gekauft und es zum Plus freigeschalten. Top!

wenn du ein Android Handy hast da gibt es auch Navigon für

..und wenn Du ein iPhone hast, gibt es das auch dafür (und viele weitere, auch kostenlos)! In Verbindung mit dem tomtom carkit dank doppelter GPS-Antenne und separaten Lautsprechern perfekt und immer besten Empfang - spreche aus Erfahrung!

Ich schließe mich den Smartphoneempfehlungen an.

Solltest Du ein Smartphone haben, dann kann ich Dir die Naviapps da nur wärmstens empfehlen. Hat mich bisher immer super von A nach B gebracht.
Meine Fahrten funktionierten auch ohne das TomTom CarKit, auch wenn der Anfang mit der GPS-Suche etwas länger dauert.
Ich würde Dir (solltest Du ein iPhone besitzen) zu Navigon raten - mit der App habe ich bisher meine durchweg positiven Erfahrungen gesammelt. Die 80 Euro lohnen sich wirklich.
Navigon select ist für Telekomkunden gratis, aber ist vom Funktionsumfang her sehr beschnitten. Ich würde zu einer onBoard raten, da du bei einer offBoard Lösung viel Traffic verbrauchst (vllt hast Du nur FreiMB oder Drosslung), nicht überall schnelles Internet hast und die Karte damit nicht geladen wird und du im Ausland damit nicht weiterkommst ;)

Dr. MaRV schrieb:
Navigon Select läuft aber nur auf Adroids welche T-Mobile als Provider haben. Alle anderen müssen das reguläre Navigon nehmen, zudem wird kein Support für's Android Navigon bereitgestellt. Bei Problemen ist man der Dumme. Abgehsehen davon ist es wirklich gut, ich hab es mir damals im Zuge dieser 30% Aktion gekauft.

das stimmt nicht ganz. navigon select gibt's für ALLE. nur für t-mobile kunden ist es kostenlos.
ich nutze es doch und bin kein t-mobile kunde. der preis ist zwar ordentlich aber dafür auch top navigation.

was den support angeht hab ich keine erfahrung mit navigon gemacht.

edit: @vorredner: die beschnitten funktionen sind mittlerweile bei navigon select nachgereicht worden. mir fällt da grad nichts ein was noch fehlen würde.

Ich hab es damals auch ausprobieren wollen, da ist es nichtmal gestartet. Im Adroid Market steht auch das alle anderen zu einer der kostenpflichtigen Versionen greifen müssen. Das wären dann für Deutschland lediglich die DACH- oder die Europa-Variante. Hmm Seltsam :confused_alt:

Zurück
Oben