Gutmensch? Wenn du meinst! Ich bin es Leid mit Menschen, wie dir zu diskutieren, die nicht einmal wissen, was eine natürliche Selektion ist. Als kleiner Denkanstoß...die natürliche Selektion wird durch die Umwelt beeinflusst. Ergo wird gerade durch so ein Warnsystem, die Selektion verändert. Ergo ist dieser Mensch, dann nicht mehr von der Selektion betroffen. Soviel mal dazu: Mister, den dummen sollten wir nicht helfen.
Zweitens ist Dummheit nicht ganz klar definiert. Es gibt Tagträumer/Konzentrationsstörungen etc. Es gibt zig Gründe, warum ein Unfall an so einem Ort passieren kann. Und selbst, wenn es nach deiner Auffassung nur die Dummheit schuld ist. So können diese Menschen nichts dafür. Manche Menschen sind klüger/aufmerksamer/emotionaler etc. als andere. Das wertet deren Leben nicht ab. Als Erweiterung: Nur weil du solche Menschen dumm findest, heißt es nicht , dass sie es sind. Ich finde es dumm von dir sehr viele Menschen über einen Kamm zu scheren.
Aber du hast ja selbst gesagt, dass du zwischen körperlicher Behinderung und Dummheit differenzierst. Ich finde das schon ziemlich krass, dass es noch immer Menschen wie dich gibt.
Also Fazit:
Du weißt nicht, was die natürliche Selektion ist.
Du hast nicht definiert was dumm ist.
Du hast eine ganze Generation über den Kam geschert.
Du versuchst die Meinung anderer durch das negativ behaftete Wort Gutmensch abzuwerten.
Ich frage mich langsam, wer der wirkliche dumme hier ist. Einer der undifferenziert von Sachen spricht, die er nicht mal verstanden hat und dazu auch noch persönlich werden muss, oder die Leute die FB besuchen.
Wage es dich nicht, deinen Beitrag zu löschen, ich habe ihn gescreenshoted!
Steh zu dem Dreck, den du geschrieben hast!