• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Die Grafikkarte muss ja immerhin shader 3.0 unterstützen.
Hoffentlich sieht es wie auf den Screenshots aus im Spiel.
 
moin,

auch ich litt unter der ea-herrschaft auf dem markt der sportspiele.
von fifa konnte ich mich glücklicherweise recht schnell trennen und auf pes umsteigen, aber beim basketball blieb mir keine wahl und ich musste mir nba live antun.

bis ich irgendwann nba live 08 hatte. ein paar tage später hatte ich die möglichkeit das game auf einer xbox 360 zu zocken und habe mich sofort verliebt.

natürlich habe ich mir statt meinen rechner aufzurüsten eine xbox 360 incl nba 2k8 gekauft.

dieses game sieht richtig gut aus. die videos sind zwar schick, aber wenn man das game auf einem lcd-tv zockt ist es unglaublich!
im vergleich zu nba live 2008 pc, welches absoluter dreck ist, ist das spiel geradezu eine offenbarung!

ich kann euch auf jeden fall dazu raten 2k9 zu kaufen und falls die aufrüstung zu teuer ist, eine xbox 360 zu kaufen.

auf 2k9 freue ich mich schon seit wochen.
 
Laut Amazon wird das Spiel jetzt am 17. Oktober erscheinen, was sich mit der Spielegrotte z.B. deckt. Wenn irgendwer neue Infos zum Spiel entdeckt, immer her damit!:D
 
@abcd12

ja habs grade gesehen :mad:

bei meiner lieferung steht: Lieferung voraussichtlich: 10. Oktober 2008 - 13. Oktober 2008

kann es sein, dass es in Ö ein anderer Realesetermin gibt? :D
 
ich denke amazon.at und amazon.de ist im Prinzip der gleiche Verein und ich denke, dass es europaweit der gleiche "release-day" sein wird. Ich hoffe allerdings, dass es etwas früher, als in den Staaten sein wird, denn 2K muss ja diese Aktivierungsgeschichte vorher mal ausprobieren, bevor sie das Spiel in den für sie wichtigen US-Markt entlassen. Bei mir im Amazon-Profil steht allerdings immer noch 10. Oktober als Lieferzeitpunkt, aber wie gesagt, ich geb da nicht viel drauf. Wenn es da ist, dann ist es da.

>>Update3 Siehe Post#1<<
>>Update4 Siehe Post#1<<(10.Okt. 08.00Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ist das geil, ich weine fast, weil ich dieses Spiel so geil finde :) :) :)

Im 1. Post steht ja, dass es wohl die Xbox360 Engine hat, die ist doch mehr oder weniger gleich mit der PS3 oder?

Ich würde das Spiel vorbestellen, es ist doch nun sicher, dass die Grafik aufjedenfall gut ist oder kann es sich doch noch um ne etwas verbesserte PS2 Engine halten ?
 
Ich bin echt mal gespannt wie EA darauf reagieren wird, wenn das Game auf dem PC einschlägt. Dann werden sie sich doch 3 mal überlegen, ob sie NBA oder FIFA nurnoch als Exklusivtitel für die Konsolen rausbringen :D
 
ich glaube nicht, dass sich EA sorgen machen wird. sie werden zumindest nicht auf teufel komm raus versuchen ein NBA, Madden oder NHL 2010 mit neuer engine für den pc zu entwicklen.

auch NBA 2k9 wird zur genüge runtergeladen werden und somit keine reißenden absatzzahlen finden. es ist schließlich auch "nur" ein basketballspiel und wird demzufolge auch nur von leuten gekauft die etwas für den sport übrig haben. von denen ziehe man noch die raubkopierer ab... da bleiben auch nicht viele käufer übrig.
die paar hanseln die keine konsole besitzen und sich das spiel für den PC kaufen lassen EA doch völlig kalt.

EA ist NR. 1 auf den konsolen und um diese geht es ihnen, nicht um den pc. ob da nun ein 2k titel erscheinen wird oder nicht.

ich habe in den letzten jahren im EA forum erlebt wie scheißegal denen die PC spieler sind!
 
Eine viel bessere Figur geben die 2K-Jungs aber derzeit in ihrem Forum auch nicht ab! Sie könnten ja wenigstens mal ein paar Infos bzw. Screenshots rüberwachsen lassen, so ca. 1Woche vor Release, sonst können alle Leute die Katze im Sack kaufen ... aber im offiziellen Forum hat sich nach der Ankündigung kein Offizieller mehr verirrt. Wie auch immer, gut möglich, dass die, immer vorausgesetzt die Qualität des Spiels stimmt, einen großen Erfolg landen. Denn der Preis, so hab ich es in einem amerikanischen Forum gelesen, ist wohl bewusst so niedrig gewählt worden, um mehr Käufer anzuziehen. Allerdings wenn man sich die Vorstellungen von den Jungs (Kids?) dort drüben (USA) so anschaut, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Spiel deutlich mehr runtergeladen, als gekauft wird. Da wird mal eben ganz offen, im ofiziellen 2K-Forum, über das Runterladen von 2k9 gelabert und da kommt kaum jemand auf die Idee, dass da was nicht richtig dran sein könnte ...
 
Morgen ist es endlich soweit :) :)

Kann mir Jemand sagen, was für einen Kopierschutz dieses Spiel hat?
Einige Spiele, u.a. Far Cry 2 haben ja jetzt dieses neue Securom (heißt doch so, oder?)

Habe sehr viel schlechtes drüber gelesen.


Ich habe eigentlich keinen Bock 2k9 nur 3-4 mal installieren zu können...

Habe auch gelesen, dass das Spiel mit Steam aktiviert werden soll, dass heißt doch, dass man nur den Key bei Steam eingeben muss und sonst kein anderes Programm benötigt wird?

Würde mich freuen, wenn mich Jemand aufklären könnte ;)
 
Prinzipiell stimmt das so. Im offiziellen 2K Forum hat es auch schon einer, aber er kann das Spiel noch nicht aktivieren, weil die Server wohl noch down sind. Meine Kopie ist heute verschickt worden! Ich hoffe, dass 2K nicht bis zum 21. wartet mit der Aktivierung, dann sitz ich das ganze WE mit der SIlberscheibe rum und kann nicht zocken.
 
ohje, alles klar.

also kann ichs theoretisch öfters installieren und auch über den steam offlinemodus zocken?

wieso kommts eigentlich im deutschland früher raus, als in amerika?


der typ, der das spiel schon hat, hat es also noch nicht gezockt?

würde gerne mal wissen, ob wirklich alles next gen ist, kein bock dann enttäuscht zu werden, wenn ich mirs morgen kaufe :)
 
Genaues zu der Anmeldeprozedur konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber ich nehme an, dass die Steam-Geschichte alle Annehmlichkeiten mitsichbringt, die eben jedes Steam-Spiel so hat. Der Typ hat halt bisher nur die Rückseite seiner Box abfotografiert, und was da zu sehen ist, sieht schon sehr "nextgeneratich" aus. In Kürze werden wir aber alle mehr wissen.
 
gut, danke, könntest du mir nochmal nen link davon schicken (thread und halt mit dem foto ;)

wär auch cool, wenn du mir per pn mal deine skype/icq/msn adresse (sofern vorhanden) geben könntest

Gruß
 
also ich muss sagen ich finds eine frechheit habs gestern gekauft konnte es aber nicht installieren wegen steam aktivierung. So heute ging die Aktivierung aber ich muss es 5 stunden von steam downloaden wozu hab ich denn dann eine DVD gekauft. Allem anschein nach kann man auch nur spielen wenn man online ist und bei steam eingeloggt ist. Sowas gehört eigentlich boykottiert
 
ich hab das spiel jetzt und auch instaliiert und bei steam angemeldet doch jedesmal wenn ich es starten will kommt die meldung dieses spiel ist zurzeit nicht vefügbar versuchen sie es ein anderes mal wieder...kann mir vllt jemand weiter helfen?
 
das hatte ich gestern heute ist es verfügbar muss es allerdings von steam saugen hab um 9uhr angefangen und bin schon bei ganzen 40%!!
 
Zurück
Oben