• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

also ich hab es jetzt nochmal deinstalliert und jetzt läd es erst richtig runter das hatte ich vorher nicht
 
jensw90 schrieb:
2k9 für pc ist doch der letzte scheiß es funktioniert und funktioniert einfach nicht. jedesmal die dumme meldung spiel zur zeit nicht verfügbar da kriegste doch einen zuviel......
liegt dass wirklich daran das das spiel noch nicht aktiviert wurde oder woran???????
Ich hatte heute das gleiche Problem, als ich versucht habe mit Steam im online Modus das Spiel zu starten. Es funktioniert bei mir aber immer, wenn ich nicht im Internet bin, dann geht steam in den offline modus und das Spiel startet.

Und nun zu meinem Problem. Das Spiel stürzt bei mir immer mit einem Bluescreen ab. Ich konnte bisher noch kein Spiel beenden. Hat irgendwer ein ähnliches Problem?
 
ich raffs einfach nicht vorallem weil sau viele dieses problem haben...hat das vll was damit zu tun das wenn ich über start und dann alle programme gehe aber keine datei von 2k9 sehe?
 
Hallo

Ich kann die Probleme mit den Abstürzen bestätigen....
Weiß nicht woran das liegen könnte?!
Noch jemand dasselbe aufgefallen?
 
mr.big-shot schrieb:
ich raffs einfach nicht vorallem weil sau viele dieses problem haben...hat das vll was damit zu tun das wenn ich über start und dann alle programme gehe aber keine datei von 2k9 sehe?

bei mir gibts auch keine datei von 2k9 so eins scheiß......hat sonst vllt jemand noch nen tipp auf lager wies funktionieren könnte?
 
Meines Wissens nach wird keine Datei erstellt, da alles über Steam läuft...

Wenn ich jedoch das Spiel versuche zu starten stürzt es nach ein paar sekunden ab.... :grr:
 
So ein Mist auch, dass das über Steam läuft..

Eig. ist die Steam-Plattform an sich ne geniale Idee, aber es ist total grottig umgesetzt und bereitet immer nur Probleme..
 
hat jemand ne ahnung, wie ich eingene mukke ins spiel einfüge, das ist ja nicht zum aushalten^^
 
NjOii schrieb:
Meines Wissens nach wird keine Datei erstellt, da alles über Steam läuft...

Wenn ich jedoch das Spiel versuche zu starten stürzt es nach ein paar sekunden ab.... :grr:
Das ist dann aber noch ein anderes Problem. Ich kann ja spielen, manchmal eine Halbzeit, manchmal aber auch nur einige Minuten und dann stürtz das Spiel ab, aber so, dass ich einen Bluscreen kriege und der Rechner sofort neu startet (ich habe nicht mal Zeit den BS zu lesen)

Vielleicht ist es ja das gleiche Problem, es äußert sich nur unterschiedlich.

@tryk
Da es bei dir perfekt funktioniert, könntest du mal deine Systemspecs posten. (GPU/CPU/RAM/OS/Game-Controller) vielleicht gibt es einen Unterschied, der das Gelingen ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel jetzt schon zig mal neuinstalliert. jedes mal das gleiche Problem: "Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar". Mach ich was falsch?? Hatte jemand das gleiche Problem und hat es beheben können. Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
@abcd

klar, kann ich machen.

musst mir nur sagen, wies geht ;)
bin jetzt noch ne stunde da, dann gehts zur eintracht, also nicht wundern, wenns erst heut abend ne nachricht gibt.
 
Was passiert denn bei den "Nichtstartern" wenn die Firewall (sowohl externe, als auch die von Windows) deaktiviert wird? Internet offline (am besten LAN-Stecker ziehen)! Und in Steam ist NBA2K9 auch als Spiel eingetragen und aktiviert oder?
 
Hattet ihr Steam vorher schon drauf oder nur extra dafür?

Und @ abc123: Guck doch mal in der Ereignisanzeige, wenn dein PC n BS hatte.
 
Hab Steam extra dafür draufgemacht. wieso, gibts was zu beachten? das spiel ist auch aktiviert und alles. sagt halt nur jedes mal es sei nicht verfügbar.
 
Steht nix in der Ereignisanzeige drin, hatte ich schon geschaut. Die BS sind auch komisch, da der Rechner sofort neustartet. Man hat gar keine Zeit, da was zu lesen ... Ich hätte sonst auf Speicher oder CPU getippt, aber Prime und Memtest geben keine Fehler aus ... sehr mysteriös das Ganze. Ich habe auch im 2K-Forum gepostet, es scheint so, als ob ich der einzige mit dem Problem sei, was mich noch unruhiger macht.

Lustigerweise gibt es in der XBOX360 Fraktion auch welche mit dem Problem >>LINK<< weshalb da schon einer witzelte ich hätte hier den ersten BSOD (anstatt RROD bei der 360) ... sehr tröstlich ...

Zur Installation: Ich hatte Steam nicht auf dem Rechner , aber schon einen Steam Account. Also hab ich die DVD reingehauen, autostart kommen lassen und auf installieren geklickt. Daraufhin wurde Steam installiert und sofort aktualisiert. Danach musste ich mich einloggen und ich konnte das Spiel aktivieren. Er hat es dann von der DVD installiert und danach konnte ich direkt aus Steam heraus das Spiel starten ... leider kann ich es ja nicht spielen, weil ich den BSOD habe ... aber das ist ne andere Geschichte. Im 2K-Forum ist das Problem mit dem Start aber auch weit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben