• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Hallo Leute, ich hab mir das Spiel gestern auch zugelegt.

Habe beim installieren mit Steam keine Probleme gehabt. Das Spiel läuft auch ohne Abstürze.

Allerdings finde ich die Menüumsetzung grauhaft. Es hat ewig gedauert, bis ich rausgefunden habe wie ich das Team wechseln kann. Dann musste ich mein Gamepad manuell einrichten, was uch blöd ging. Einmjal eingerichtet scheint aber alles zu funktionieren. Das hat EA besser drauf gehabt. Die Menüs ruckeln auch extrem, warum weiß ich auch nicht.

Das Spiel an sich läuft aber sehr flüssig. Ich spiele in Full-HD (1920x1200), das hat das Spiel automatisch eingestellt. Die Steuerung im Spiel ist cool, die Animationen fantastisch, ja auch die ganze Präenstation ist geil. Wie NBA-TV halt. DIe "Zwichensequenzen" bzw. Replays könnten etwas länger sein, aber ansonsten top. Geil ist auch, das am Ende Videos vom Player of the game und die besten moves gezeigt werden. Leider alles viel zu kurz (Kamera blendet dann ein, wenn der Spieler gerade abdrückt, und man sieht so nicht den Pass der vorher kam).

Eine Frage hätte ich mal. Ich habe alle Einstellungen auf hoch gesetzt, höher gehts bei mir nicht. Und ich kann auch nur AA erhöhen, AF nicht... Ich habe aber gelesen, dass das Game ne ULTRA Einstellung hat, bei der auch die trikots "wackeln". Das fänd ich wichtig, genug power hat mein rechner. WIe kann man das denn einschalten bzw. was könnte bei mir nicht funktionieren?

Hab nen core2duo mit 3Ghz und ne Radeon4780

Danke
 
@abcd123:
Um den Bluescreen anzeigen zu lassen:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen -> Bei automatisch Neustart durchführen den Haken wegnehmen

Mein Spiel wurde heut bei Amazon versendet, wird dann wohl am Montag da sein, bin mal gespannt obs bei mir läuft.
 
na du bist wohl auch nba live fürn pc gewohnt? ;)

dunken:
du brauchst freie bahn ode rnen sehr athletischen spieler und dann musst du halt einfach nur im lauf werfen drücken, oder in nem günstigen moment unterm korb. Also ich hab nen geilen dunk mit hardaway gemacht, bin mit turbo richtung korb, werfen gedrückt und der hat den spektakulär reingehämmert...
 
@Groove81
Bei einer Option kann man Ultra High einstellen ... ich glaub Spielerdetails ... dann wackelt es!

@25 Seconds
THX werd es mal ausprobieren!

@oo00oo
Auf den Korb zusprinten und dann die Wurftaste drücken. Gibt aber auch ein Tutorial im Game.
 
Bisher find ich die Musik im Menü und bei den Replay nicht wirklich prickelnd. Aber das Spiel an sich fetzt schon!

Danke für dne tipp, das mit ultra-high hab ich übersehen. Funktioniert perfekt. Krass, was so trikotbewegung ausmacht, sieht gleich echter aus alles...hehe
 
Hi,
also mein Spiel kam heute...habs schon sehenssüchtig erwartet und habs dem Postmann fast aus der Hand gerissen, dann gleich aufgemacht installiert und Spiel gestartet.

Kaum war ich im Menü angelangt hatte ich schon gesehen dass es geruckelt hat und ich dachte mir schon "Scheiße" -.-

Gut bin ich mal zum nem Freundschaftsspiel und dort konnte ich dann 10 sek spielen bis das Game sich aufgehängt hat und ein grausamer Piepton aufttauchte.

Jetzt hab ich alle Grafikeinstellungen auf niedrig doch es hängt sich immer noch auf -.-

Hat noch jemand das Problem?

System:
AMD X2 4600+
Nvidia GeForce 7900 GS
2 GB Ram
 
Ist es vllt. ein Grafiktreiber Problem? Die, bei denen es nicht geht haben ne GeForce. Bei Groove und Tryk gehts, die haben jeweils ne ATi HD4k.

Ist ja ne XBOX 360 Umwandlung, die 360 hat ja auchn ATi Chip.. Vllt. müssen da noch ein paar Sachen per Patch gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab grad den neuesten Treiber drauf gemacht, aber es läuft leider trotzdem nich *.*
 
So Freunde Problem erkannt, Problem gebannt. Scheint so, dass NBA2K9 entweder eineProblem mit meiner Dualchannelconfiguration hatt btw. hatte oder mit dem RAM-Riegel, denn ich gerade rausgenommen habe. Jedenfalls gab es mit einem RAM-Riegel keine Probleme. Das Game ist im Übrigen sehr genügsam. e5200@stock 1GB Ram und meine 8800GT reichen für Gaming auf high. So muss jetzt zocken.
 
hat irgendjemand jetzt ne lösung für die meldung spiel zurzeit nicht verfügbar bitte probieren sie es später nocheinmal??
danke im vorraus...
 
was hast du gernau gemacht?

abcd?
 
Scheiße, hat doch nicht geklappt, hat nur länger bis zum Absturz gedauert. Ehrlich gesagt, gehen mir langsam die Ideen aus.
 
es kann doch nicht angehen das keiner ne idee hat....das halbe forum hat probleme damit und keiner weiß was da dran falsch läuft?......das gibts nicht ich selbst bin leider auch total ratlos irgendjemand muss doch ne idee haben
 
Für alle die das Problem bei Steam hatten dass das Spiel nicht verfügbar sei, versucht mal folgendes:

C:\Programme\Steam\steamapps\common\nba 2k9\installers

da die datei "vcredist_x86" ausführen. bei mir funktionierts jetzt. =) hoffe ich konnte helfen
 
Zurück
Oben