• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

wollte al fragen ob es bei den anderen die den fehler mit das spiel ist zuzeit nicht verfügbar hatten es mittlerweile hinbekommen haben?....und dann hab ich noch frage!

ich spiele mit meinem gamepad und wenn ich diesen tutorial für den dunk contest machen will is immer die tastatur eingestellt und man kann es auch nicht umstellen...danke im voraus
 
Klingt durchaus plausibel, was du da als These ausgestellt hast, abcd12.
Ich warte jetzt mal die Support-Antwort ab, die müssen es ja wissen ob SSE1-Prozessoren, Probleme mit dem Spiel haben (oder umgedreht)

Ich danke jedenfalls erstmal für die Fehlersuche. Werde jedenfalls nochmal reinschreiben, wenn 2K mit geantwortet hat.
 
Für alle bei denen steht "Spiel zur Zeit nicht verfügbar, versuchs später nochmal"

probiert das mal.....

C:\Programme\Steam\steamapps\common\nba 2k9\installers

da die datei "vcredist_x86" ausführen. bei mir funktionierts jetzt. =) hoffe ich konnte helfen

bei mir funktionierts jetzt...endlich!!! YEAHHHH!!!!! Sau geil das spiel...
 
Ich hab mal den ersten Post um die bisher aufgetretenen Fehler erweitert, vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere Lösung.
 
so nachdem ich jetz alle meine Treiber aktualisiert hatt, bin ich erneut ins spiel gegangen und habe einen anderen Spielmodi verscuht, und zwar spielzüge dort läuft das spiel astrein genauso wie bei freiwürfen...doch wenn ich ein Spiel machen will fängt das spiel zu laggen an und freezed dann bleibt mir nicht anderes übrig wie den pc zu restarten...gibt schon eine ankündigung auf einen patch oder so?
 
Komische Sache!

Nachdem es am Anfang öfter Abstürze/Freezes gab läuft es bei mir plötzlich ohne Probleme!!
Also ich kann mir die ganze Sache nicht erklären...
Aber wenn es mal läuft ... HAMMER! Nachdem ich zuvor noch NBA Live 08 vor mir hatte ... musste ich mir erst einmal die Augen reiben... Das sind wahrlich Welten unterschied!
Geiles Game
 
Schön wäre es, wenn diejenigen, die hier neu posten, sich eine Signatur zulegen, wo die Systemdaten drinstehen (also CPU/GPU/RAM/MB), da es sonst schwierig ist euch zu helfen. Ansonsten Patch ist derzeit noch nicht angekündigt, aber erstmal abwarten morgen ist Release in den USA ...

Ansonsten zu meinem und Gold Digger's Problem (falls du es in der Form eben auch hast). Ich habe es heute mit anderem Speicher versucht: A-Data DDR2 800 anstatt Corsair Value DDR2 667 und konnte 3 Spiele hintereinander beenden (Unter anderem ein Liga-Spiel, was mir noch nie geglückt ist.) Abgesehen von der Tatsache, dass es sich um 800er vs. 667er RAM handelt, ist mir aufgefallen, dass in den A-Datas die tRAS auf 18 im SPD programmiert ist, bei den Corsair waren die auf 15 programmiert. Versuch mal diese Latenz zu entschärfen, vielleicht bringt es bei dir ja was.
 
Hallo Leute - das ist mein erster Post!
Ich habe seit 3 Tagen auch NBA 2k9 für den PC. Anfangs ging es garnicht, da meine alte Grafikkarte keinen Shader 3.0 unterstützte - also nach dem ich 30 Euro für das Spiel ausgegeben hatte, hab ich mir für fast 100 Euro eine Saphire HD3650 mit 512 MB gegönnt.
Spiel läuft damit auch genial.

Allerdings stürzt mir das Game immer nach einiger Zeit (mal eher mal später) ab.
Entweder das Bild friert einfach ein u der Sound ist dann bei dem Ton eingefahren der gerade lief oder es kommt ein Bluescreen :rolleyes:

Meine Specs:
CPU:AMD Athlon 64 3800+ @ 2400 Mhz (default) Venice S 939
Grafikkarte: ATI Sapphire HD 3650 512MB (HEUTE ERST GEKAUFT)
Motherboard: MSI K8 Via Neo 2 V2.0
RAM: 2x 1GB Kingston K PC 3200 DDR-SDRAM
HD: 500 GB


Der Absturz kommt sowohl bei Übertakteter CPU, als auch bei NULL Übertrakten mit den Ausgangswerten.. Ich hab schon alle Overclockingeinstellungen ausprobiert bzw rausgenommen - ohne Erfolg :mad:
Ich hab mir extra für ne Menge Kohle vorhin die neue Grafikkarte geholt - an der wirds auch nicht liegen, da ich sie nur mit originalen Treibern nutze und kein Übertrakten etc vorgenommen hab.

Hoffe auf irgeneine Hilfe - ich wüsste gern woran es liegen könnte!
 
Schau in Post#1 da hab ich alles problemtechnische mal zusammengefasst. Bei mir hat sich heute durch Änderung des Speichers Besserung eingestellt. Poste mal den Fehlercode des Bluescreen also (Stop: 0x00...(0x00...)). Ansonsten probier einen Speicherriegel rauszunehmen, oder tRAS-Latenz zu entschärfen (gibt es das bei DDR1 Speicher?)

Ich plag mich seit Freitag mit diesem Problem herum ... da hat man das geilste Spiel der Welt und kann es praktisch nicht spielen ...
 
also da das game bei mir nun endlich läuft muss ich sagen das sau geil ist...vorallem wenn man nur nbalive gewöhnt ist^^....noch ne frage alle reden immer von slidern umstellen..wo find ich die?
 
Bei mir läuft alles super, ohne Probleme.. Jedoch finde ich das Spiel gewöhnungsbedürftig, der erste Eindruck ist nicht so toll, NBA 2K3 ist imo um Längen besser.. Naja, mal sehn wie das ist, wenn man ein bisschen eingewöhnt ist.
 
In welcher Hinsicht ist 2k3 besser grafisch kanns ja nicht sein? (Worauf hat man das gespielt? PS2?) Ich finde die Bedienung etwas überladen, ich werde mich aber noch eingehender mit dem Tutorial beschäftigen. Von der Atmosphäre her finde ich es schlicht brilliant. Da ich heute mal 3Spiele durchspielen konnte, habe ich gemerkt, dass sogar die Trikots durchschwitzen, neben der vermehrten Schweißbildung auf den Spielen ... unfassbar.

Die Slider sind in irgendeinem Untermenü vom Hauptmenü versteckt, ich schau heute Abend mal in welchem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also das Spiel stürzt noch immer ab:mad: - ich hatte eben vor dem letzten Absturz alle Einstellungen im BIOS nochmal zurückgesetzt (auch die für den RAM).

Der Bluescreen-Fehlercode lautet:

Machine_Check_Exeption

STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x8054D570, 0xB2000000, 0x00070F0F)




Deutet das auch auf Probleme mit meinem RAM hin?
 
Sind die Fehler nur bei der Steam-Version oder auch bei der DVD-Version?
Weil hier sehr viele von Problemen mit Steam sprechen.
 
Sowohl als auch. Das Spiel muss so oder so bei Steam aktiviert werden. Unterschied ist nur, dass die 9GB entweder von der DVD oder eben durch Herunterladen installiert werden.
 
Erstmal danke für die Antworten u den Tipp..
Ich hab es eben mit nur einem RAM Riegel versucht - ebenfalls wieder abgestürzt:/
Passiert übrigens nicht nur im Spiel selbst sondern genauso häufig im Menü (zB beim Zuweisen der Controllerbelegung oä)


Ich bin langsam am Verzweifeln - ich meine ich bin ja nicht der einzige bei dem das passiert!! Irgendwelche Vorschläge von euch? Habe jetzt extra nen Haufen geld in meine Hardware gesteckt um NBA 2k9 spielen zu können und dann funktioniert das nicht - wenn ich mal einige Minuten spielen kann ist es so genial, das Abstürzen muss nur aufhören.

@ ABC: Konntest Du mit Deinem RAMänderungen die Abstürze jetzt gänzlich abstellen oder hast Du dennoch Probleme mit dem Absturz?
 
abcd12 schrieb:
Ansonsten zu meinem und Gold Digger's Problem (falls du es in der Form eben auch hast). Ich habe es heute mit anderem Speicher versucht: A-Data DDR2 800 anstatt Corsair Value DDR2 667 und konnte 3 Spiele hintereinander beenden (Unter anderem ein Liga-Spiel, was mir noch nie geglückt ist.) Abgesehen von der Tatsache, dass es sich um 800er vs. 667er RAM handelt, ist mir aufgefallen, dass in den A-Datas die tRAS auf 18 im SPD programmiert ist, bei den Corsair waren die auf 15 programmiert. Versuch mal diese Latenz zu entschärfen, vielleicht bringt es bei dir ja was.
@MasterofD
Ich zitier mich mal selbst. Ich konnte es auch nur kurz in der Mittagspause testen, ob es jetzt Bestand hat, wird sich heute Abend zeigen. Dass er im Menü abstürzt, kann ich bestätigen, war bei mir ebenso. Einziger Tip, den ich für dich habe, besorge dir andere CPU btw. RAM ev. von Freunden und teste damit. Nur so lässt sich das Problem eingrenzen.
 
Zurück
Oben