• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

MasterofD schrieb:
Mich würde mal interessieren ob alle bei denen es auftritt XP haben! Um die Idee mal aufzugreifen (finde es unter Umständen schon recht naheliegend, dass vl ein Teil von uns einfach was auf dem Rechner hat irgendwo in den Tiefen von Windows und all den ganzen dll.-Dateien etc, was sich bei bestimmten Prozessen im Spiel nicht verträgt) Vl liegt es an irgendwelchen Treibern dort^^

Ich hab XP Pro und bei mir läufts 1A
 
Also ich habe das Spiel seit gestern und bei mir ist es das gleiche Problem .Ich kann kurz spielen und bleibt das Spiel hängen. Ich muss dann einen Kaltstart machen.Ich hab Vista64 und ne ATI 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen wieder getestet und sofort wieder Absturz ... so langsam weiß ich auch nicht mehr. Ich hab noch ne alte 80iger HDD und werde da heute Abend mal ganz frisch XP draufziehen und nix weiter außer Treibern, Steam und NBA2K9, wenn es dann immer noch nicht geht ... tja, dann weiß ich auch nicht. Es sind mittlerweile eigentlich viel zu viele Leute mit dem Prob. als dass es ein Hardwaredefekt wäre ... wir müssten ja alle den gleichen Defekt haben ... sehr unwahrscheinlich.

Übrigens plagen sich auch die XBOX-User mit Abstürzen rum, wenn man mal so im 2K-Forum liest.

Dennis8185 schrieb:
Ey Leute ich will ja nix sagen, aber wenn euer System ansonsten mit jedem Game Tip Top läuft, dann würde ich doch net wegen einem Game mein System auseinander zupfen. Da wird dann jawohl definitive der Fehler am Game liegen und nicht am System.
Ich will dieses Spiel spielen und wenn ich mir dafür einen neuen Rechner zusammenstecken muss. Wie gesagt wenn mich das Game nicht so ansprechen würde, dann hätte ich längst aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne frage. hab mir nba 2k9 auf dem pc gekauf und alles geht und ist gut. aber ich kann irgentwie nicht in den spielerfokus gehen. im training heißt es das man in controller einstellungen b4 drückken soll um in die erweiterten einstellungen zu kommen. ich drück die taste und nicht passiert. spiele mit tastatur hab es aber auch mit gamepad probiert ginb auch nicht.

danke für antwort
 
Ja is mir dann auch schon aufgefallen..

Hab jetzt mal im offiziellen 2k Forum nen Thread eröffnet - mal sehen ob sich dort einige melden die das gleiche Problem haben. So viele sind wir ja nun auch nicht hier - und dort im Forum hab ich ehrlich gesagt noch niemanden mit dem Absturzproblem gesehen - die spielen alle fröhlich :rolleyes:
 
>>Gamestar hat einen Test veröffentlicht<< 88%

Die können es offenbar problemlos spielen ... :lol:

Ich hatte das Prob da (im 2K-Forum) auch schon gepostet, aber zum damaligen Zeitpunkt war niemand dabei, der das Prob auch hatte, vielleicht ist es ja diesmal anders. Aber vielleicht hättest besser du das Issues-Forum anstatt das General-Forum nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hab das Spiel auch fürn PC.
Bei mir gibs en ähnliches Problem.
Das Game friert zwar nich ein, doch es gibt son scheußlichen piepton.
wenn ich meine Boxen dann abschalte, kann ich ganz normal weiterzocken -nur halt ohne ton :-(
Im trainingsmodus hab ich dieses soundproblem nich.
Hab Creative SB Audigy 2
Jemand ne Idee?

PS. hab das spiel über steam installiert, wo sind dann die savegames und so ???
 
Mhm ich hab auch ne Audigy2. Wer noch?

Savegames in Dokumente & Einstellungen / User xx / Anwendungsdaten / NBA ... oder so (nur so ungefähr, Ordner ist versteckt), du wirst es schon finden.
 
Ok, also ich hab keine Audigy2 - aber ich sehe in meinen Hardwaremanager dass irgendwas mit meinen Soundtreibern nicht stimmt..

Vl liegts tatsächlich am Sound?! Da ja scheinbar nur sehr wenige diesen Absturzbug haben, denke ich auch dass es schon mit der Hardware zu tun haben muss.

@ AudigyUser: Versucht doch einfach mal die Treiber bzw die Soundkarte zu deinstallieren (oder mal rauszunehmen) und im Spiel den Sound im Menü zu deaktivieren und es dann zu versuchen! Wäre ja zu geil, wenn es daran liegt.Weil ne andere Soundkarte würd ich schon springen lassen wenn das Spiel dann funktionieren würde:rolleyes:
 
Hab ich auch gedacht, jo:

Bei mir gibts den Ordner ,,Anwendungsdateien" aber nich.
Wenn der unsichtbar is, wie komm ich denn dann da dran?
Sry aba ich mach so was immer mit Total Commander oder so, und da weiß ich nich wies geht :freak:
 
Audigy raus. Zwei Games gemacht keinen Absturz (aber das hatte ich ja gestern auch schon). Da ist Hoffnung, ich meld mich später noch mal.

@über mir
extras_ordneroptionen_ansicht_alle dateien und ordner anzeigen
 
Ich versuchs auch grad ohne meine soundkarte im Rechner (an sich hat mein Mainboard auch integrierten Sound, aber ich hab da keine Treiber für)..
Spiele jetzt auch mal - bisher gehts(doof ohne Sound aber wenn man das Problem damit eingrenzen kann ok)..


Bisher kann ich länger spielen als je zuvor!!! Das würde ja auch erklären wieso wir immer beim Absturz diese miesen geräusche hatten :)
Ich hab fast sowas wie Hoffnung - wahnsinn! Also Daumendrücken is angesagt - Meld mich ebenso wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
joa hab auch ne audigy ich versuchs dann auch mal ohne sound...
 
Thx - TMac, das war vl Gold wert!!!

Also ich hab jetzt Sound durch mein Mainboard und bisher keine Probleme mehr. Noch trau ich dem Braten nicht so recht - aber die Situation ist schon ne ganz gute.. Ich schau jetzt ob das Game stabil läuft - scheint nen heißer Tipp geswesen zu sein mit dem Sound:)

Cheers Leute
 
Also ich hab mir das Spiel im normalen Handel gekauft und wollte es jetzt installieren!
des spiel wird ja über steam aktiviert! Nur hab ich jetzt das Problem, das er nach "Lokale Chache-Dateien für dieses Spiel werden erstellt.." sofort nach meinem Passwort frägt, mit der begründung das angeblich mein Steam Ticket abgelofen ist und danach rührt sich der Balken kein stück mehr! Passwort hab ich garantiert korrekt eingetippt;) die restlichen Spiele laufen einwandfrei und der Versuch was anderes zu installieren hat auch geklappt! hmpf

Mach ich da was falsch oder kann es daran liegen das die Steam Server down sind!??!
 
Ja das kann gut sein, dass die Server zusammenbrechen, denn heute ist Releasetag in den USA. Wenn du dir mit deinem Steampasswort unsicher bist, da gibt es die Option "Passwort vergessen".
 
also spiel läuft nun auch bei mir nachdem ich die treiber deaktiviert habe...hoffe auf nen baldigen patch dann ist es das perfekte spiel <3
 
Zurück
Oben