• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Also ich warte jetzt erstmal ab, bis morgen das US-Release ist...
Dann werden sicher noch viel mehr Leute Probleme mit Abstürzen etc. haben.
Und dann ist ja nun ein Patch unabdingbar.

Ruhe bewahren würde ich sagen. (Obwohl ich auch total heiß auf das Spiel bin ;) )
 
Hm, also mit RAM ( sowas RTAC etc sagt mir garnichts) kenn ich mich nicht aus:(
Wenn es bei Dir heut abend tatsächlich stabil läuft muss ich mir vl wirklich was mit meinem RAM einfallen lassen.

Ich versuch jetzt erstmal alle Treiber nochmal von Neuem zu installieren, vl schafft das ja entgegen meiner Erwartung Abhilfe..

Eine Frage noch: Meint ihr, dass vl mein Netzteil nicht stark genug ist? Habe ein 400W Netzteil und alle Stromversorgungen hängen in Laufwerken - könnte das eine Fehlerquelle sein, weil ja zB die neue Grafikkarte schon ein sehr ordentliches Netzteil voraussetzt u das in Verbindung mit den vielen Laufwerken vl zu einer Netzteilüberlastung führt:rolleyes:
 
Bei mir läufts auch ohne rumzumurksen.. Ist ansich doch ganz gut, hat aber im Spiel noch ein paar Bugs, die hoffentlich bald gefixt werden.

Nach ein paar mal Spielen, wenn man n bisschen das Feeling fürs Spiel hat, machts eig. schon Laune, aber 2k3 war einfach der hammer und bleibt unschlagbar..
 
och verdammt hab en neues problem:

meine figur lässt sich nicht bewegen. alle knöpfe meines gamepads klappen, nur das steuerkreuz und der analog-stick nicht. hab mir grad erst den logitech cordless rumblepad 2 gekauft, son mist.

kann mir jemand helfen?
 
Soooo neue Erkenntnis bei mir...ich habe eben ein Viertel ohne Spielabsturz gepsielt mit allen Einstellungen auf hoch...dann kam wieder dieses Piepsen jedoch kein BlueScreen.

Ich denke es ist irgendein Fehler im Spiel der demnächst durch einen Patch behoben werden wird.

Gruß cape
 
@ Cape: Hey Cape - dieses "Piepsen" habe ich auch..

Nur nochmal damit ich das recht verstehe - stürzt das Spiel bei Dir auch ab oder macht es nur diesen Ton?
Bei meinen Abstürzen beim Spiel hab ich auch nicht immer einen Bluescreen, wenn nicht ist es aber einfach so, dass das Bild einfriert und der Sound einen anhaltenden Ton macht (also so als wenn es just von einer Sekunde zur anderen alles stillsteht (inklusive Sound).
Wäre schön wenn Du mal etwas präzisieren könntest was bei dir so geschieht u ob sich das mit meinem Absturz deckt..
Best regards
 
Also ich kann spielen und plötlich friert das Spiel dann ein und es kommt dieses Piepsen, dann kann ich ca. noch 5sekunden spielen bis das game dann völlig stehen bleibt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als meinen PC mit dem Reset Knopf zu reseten.

Manchmal kann ich länger spielen manchmal nicht so lang...echt komisch o.O
 
@ Cape - Danke für die Antwort, kommt mir sehr bekannt vor:rolleyes:

Ich hab das in der gleichen Weise - zwar friert mir alles sofort ein (kann nicht noch 5 Sek spielen o dergleichen) aber ich hab dann auch nur noch die Wahl Reset..
Hast Du auch ab und an einen Bluescreen nach dem einfrieren?

Was ich bisher so sehe, sind es scheinbar insbesondere Athlon CPU`s die diese Macke des Spiels bei sich zu spüren bekommen. Verschiedene Grafikkarten (insbesondere mal ATI u mal NVIDIA, verschiedene Mainboards etc)..
Hast Du auch ein Windows XP drauf?

Naja, man kann nur hoffen - erklären kann ichs mir nicht :( Weiß echt nich so recht weiter, es nervt aber imens dieses geniale Spiel immer eine weile genießen zu dürfen und dann dieser Murks!
Greetz
 
So neue Erkenntnisse auch bei mir. Am RAM lag es nicht, das Game stürzt auch mit dem neuen RAM ab. Aber ich habe eben zwei Spiele hintereinander spielen können ohne Absturz, das gab es so vorher noch nicht. Und was ich gemacht habe, war so viele Prozesse wie möglich zu schließen und zwar auf diese Größe hier. >>Klick<< Probiert es halt, zu verlieren habt ihr nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx ABCD für das Update zu Deiner situation - das is alles ein Mist!
Ich hab jetzt den ganzen Tag damit zugebracht Treiber zu installieren-deinstallieren usw, Ram Aus-u. Eingebaut, alle möglichen Biosdaten zu ändern u verschiedene Parameter zu versuchen, Overclocking in allen Varianten zu versuchen um zu schauen was den Fehler am ehesten verursachen könnte und NICHTS bringt einen weiter - unglaublich ärgerlich!

Aber gut zu wissen, dass ich jetzt die Versuche mit dem Ram einstellen kann - hatte schon Hoffnung nach den Äußerungen dass man was dagegen tun kann - was ja scheinbar nen Trugschluss war - was haben wir denn bitte alle an identischer Hardware ist die Frage^^
 
Die Hardware derer, die das Problem haben, ist mittlerweile so grundverschieden (man kann auch nicht sagen, dass es mehr die AMD-Leute trifft, ich selbst hab ja auch nen Intel), dass es das fast nicht mehr sein kann. Die Abstürze sind auch völlig ohne Zusammenhang, mal hier mal dort. Aber es gibt welche, die das Spiel ohne Probs spielen können, also was ist der Unterschied?

Gehen wir mal davon aus, dass es kein Treiber oder Hardwareproblem ist, dann muss es ein Softwareproblem sein. Also etwas was wir installiert haben oder hatten, was bei den anderen nicht der Fall ist. Hast du bei dir auch mal alle Prozesse geschlossen, die nicht unbedingt benötigt werden (besonders Antiviruszeugs).

Was hast du denn für einen Virenscanner? Antivir (Hab ich)? Und Firewall (Commodo hab ich)? Hattes oder hast du etwas Securom verseuchtes wie Spore oder Mass Effect installiert? Hattest oder hast du DaemonTools installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Steuerung so wie auf der Xbox360 belegen ich versuche es aber iwie will es nicht klappen.
Hat es schon jemand geschafft die Tasten so zu belegen.
 
24 Seconds schrieb:
Die einzigen, die es spielen können haben ne Radeon HD4000^^

Erstmal erzähl hier nicht so ein mist rum guck dir mein System an und ich haben keine ATi ich habe eine 8800 GT und kann auf höchster Stufe mit 4xfach AA spielen.
Das hat nix mit Nvidia oder ATi zu tun !
 
Ey Leute ich will ja nix sagen, aber wenn euer System ansonsten mit jedem Game Tip Top läuft, dann würde ich doch net wegen einem Game mein System auseinander zupfen. Da wird dann jawohl definitive der Fehler am Game liegen und nicht am System.
 
Also das mit den Prozessenbeenden hat nichts geholfen - alles was ging hab ich rausgenommen und keine Minute um Menü (hängt sich meist auf wenn ich im Menü bin ist mir aufgefallen) da wars wieder vorbei mit dem bekannten Bluescreen..

Mich würde mal interessieren ob alle bei denen es auftritt XP haben! Um die Idee mal aufzugreifen (finde es unter Umständen schon recht naheliegend, dass vl ein Teil von uns einfach was auf dem Rechner hat irgendwo in den Tiefen von Windows und all den ganzen dll.-Dateien etc, was sich bei bestimmten Prozessen im Spiel nicht verträgt) Vl liegt es an irgendwelchen Treibern dort^^

Ich hab für heut genug - was für ein dämlicher Tag.. Hoffe vl dass sich morgen was ergibt! Ich bin ja noch skeptisch ob es wirklich nach dem US-Release so viele gibt bei denen dieser Absturz auftritt. Ich traue dem Braten noch nich und fürchte dass einfach was beim Rechner von mir(und den paar anderen) nicht stimmt, was man nich findet.
Aber die hoffnung stirbt zuletzt - will einfach nur NBA 2k9 spielen! Wenn es läuft ist es um Welten besser als alles was es auf dem PC an Basketball-Simulationen je gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne frage. hab mir nba 2k9 auf dem pc gekauf und alles geht und ist gut. aber ich kann irgentwie nicht in den spielerfokus gehen. im training heißt es das man in controller einstellungen b4 drückken soll um in die erweiterten einstellungen zu kommen. ich drück die taste und nicht passiert. spiele mit tastatur hab es aber auch mit gamepad probiert ginb auch nicht.

danke für antwort
 
Zurück
Oben