• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

@24 Seconds

Fehlercode:
Stop: 0x0000007F(0x000.......0000)

Laut MS geht das in Richtung Speicher btw. Hardwarefehler >>Link<<

PS:Beachtet diesen Fehler hier >>Klick<< betrifft zwar die Konsolen, ist aber in der PC-Version ebenso enthalten (mir passiert, installier es gerade neu). Effekt ist, dass nach einem erfolgreichen Wurf im Spiel der Ball immer noch freigegeben ist, was dazuführt, dass man mehrere Punkte hintereinander machen kann. Also merke: "do not go to Tutorial team select after you have changed a setting inside Main Menu "

Ey man leider echt ne Beta die wir da vorgesetzt bekommen haben ... wenn Spiel nicht so genial wäre, hätte ich schon längst aufgegeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch sehr komisch... vorallem, weil bei mir alles 100% funktioniert..


habt ihr euch mal an den support von 2k gewendet?
 
@ abcd12: Ja deutet darauf hin.. das Mainboard könnte es allerdings auch sein.. Vllt. mal das OC etwas runterfahren und die Speicher mit dem Blendtest von Prime oder gleich Memtest86 durchchecken.
 
Hallo Leute,

also ich hab das Spiel gestern bekommen.
Ich hab mich so sehr drauf gefreut und dann das....

Grafikfehler schon im Menü.
(Bspw. wenn man einen Moment wartet und einige Spieler vorgestellt werden und das Video erscheint, sieht man nur noch bunte (überwiegend pinke) Pixel. Man kann aber von den Umrissen erkennen, was es darstellen soll.)

Sobald ich ein Spiel starten will, stürzt das Game ab und der Desktop wird angezeigt.

Hat irgendjemand einen Plan, was die Lösung des Problems sein kann?
 
Übertaktet hatte ich schon vorher nicht. Am Montag werde ich mir mal anderen Speicher besorgen und damit ausprobieren. Aber Speicher kann ich mir fast schon nicht vorstellen, es müssten schon beide Riegel kaputt sein, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Dann also Mainboard ... hoffentlich nicht ... Gibt es beim 965 irgendwelche Spannungseinstellungen, die den Speichercontroller betreffen?

@T1Mac08
Klingt vom Fehlerbild her nach defekter Graka ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tach, hab folgendes Problem und bitte um Hilfe !
Nach der Installation dieses doofen Steam-Programmes will sich dieses aktualisieren, allerdings passiert rein garnix. Fehlermeldung: steam.exe (main exception): Unable to load library Steam.dll
Steam.dll runtergeladen und reinkopiert, auch die ClientRegistry.blob gelöscht (diese Möglichkeit hab ich in einem anderen Forum gefunden). Jetzt kommt Fehlermeldung steam.exe (main exception): Unable to load library SteamUI.dll. Das runterladen und reinkopieren dieser Datei bringt goarnix. Firewall, Virenprogramm, GoogleUpdater und diverse Backgroundprogramme sind aus. Hab´s selbst im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) probiert -> NIX ! Steam auch nochmal direkt von deren Seite geladen. Gleiches Ergebnis.
Hat irgendjemand noch einen Tip für mich. Kann doch nicht sein, dass nur ich dieses gottverdammte Problem habe. Ist doch zum verrückt werden. Warum machen die so einen Scheiß und lassen einen nicht wählen, ob man dieses zweifelhafte Programm mit installieren will oder nicht. PLEASE HELP ME !
 
Zuletzt bearbeitet:
@T1Mac08
Hast du das auch schon im 2K-Forum gepostet? Kommt mir so bekannt vor. Ansonsten die üblichen Geschichten. Treiber aktualisieren, Systemübertaktung zurückfahren. Fahr mal die Einstellungen im Menü auf mittel oder low zurück und schau, ob der Fehler immernoch auftritt.

@paperewood
>>Hier<< ist ein extra Steam Thread, versuch deine Frage dort zu stellen. Haste dein Prob mal gegoogelt?
 
hi zusammen.

hab ebenfalls en problem, und zwar bei der installation.
die registrierung bei steam hat noch funkioniert, aber mehr auch nicht. bei 4975mb von 9007mb gehts einfach nicht mehr weiter. die restdauer steigt ständig an und war zuletzt bei 2STD!!! der pc arbeitet zwar noch aber es geht einfach nicht mehr weiter.

hat irgendjemand vielleicht ne idee????? bitte
 
bei mir hauts auch nicht hin,
BSoD mit und ohne oc, neueste Treiber, k.A. das Spiel geht morgen zurück...
 
dürfte ich grade erwähnen, das die restdauer insgesamt auf 14 tage gestiegen ist. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

HILFE!!!!
 
@T1Mac08
In der Readme auf der DVD-steht was dazu.

@TrailBlazer äh sorry vertippt ich meine Gold Digger
Was hast du denn für ein System, da du der erste bist, der das Prob in der Form auch hat. Völlig unmotivierte Abstürze (BSoD) mal im Spiel mal im Menü, meistens schafft man kein Spiel ohne Absturz?

Bin mir gar nicht sicher, ob man das Spiel zurückgeben kann, denn es ist ja durch dich durch die Steam-Aktivierung, sozusagen entwertet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abcd12:

tja, als ich erfülle die systemvorausetzungen bei weitem, hab jede menge freien speicher, und en relativ schnellen dsl-anschluß. kanns mir echt nicht erklären. obs wirklich an der cd liegen soll? hm...

interessant auch: hab versucht über "www.take2.de/onlinesupport" weiterzukommen, nur geht das leider nicht, weil mein ean-code auf der rückseite der packung nicht bekannt ist. es wird wirklich immer skuriler das ganze...
 
Asus Rampage mit einem e8600
8 GB RAM
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition
Vista Ultimate x64

neueste BIOS

die Kiste ist Primestable, aber es funktioniert nicht mal @default
für so einen Mist 30 Euro bezahlt...
 
mhm...

vielleicht solltest ihr mal vergeleichen, inwiefern sich euer sys ähnelt, also treiber usw... kann ja sein, dass sich das spiel mit nvidian treibern allgemein net verträgt oder so ( bestimmte treiber ) keine ahnung... aber ich denke mal, dass es der fall ist ;) ...

( eigtl gibt es für sowas ja beta-phasen, aber ich hab das gefühl, die werden immer kürzer :O )
 
@abcd12

Also in der Readme kann ich jetzt nichts wirklich brauchbares finden.

Im 2K-Forum hab ich nun aber entdeckt, dass alle, die das Problem haben, einen Athlon XP auf ihrem Mainboard laufen haben!!!

Irgendwelche Ratschläge von dieser Seite?
 
hier waren doch auch welche von intel... von daher können wir das glaube aussclißen oder?
mhm, ich meine bei den grakas waren ati und nvidia dabei oder?! ...

schreibt einfach mal 2k oder so an, wobei ich denke, dass es schon passiert sein sollte...
 
Naja das sind hier schon unterschiedliche Probleme. T1Mac08s Problem besteht dain, dass der Rechner immer abstürzt und im Menü diese lustigen bunten Punkte zeigt. Bei mir ist es so, dass ich schon ein wenig spielen kann, aber irgendwann stürtzt die Kiste halt immer ab mit nem BSoD. Wobei @Gold Digger: hast du auch diesen Fehler Code?:Fehlercode:
Stop: 0x0000007F(0x000.......0000)
Wenn du den gleichen Fehler hast, wie ich, dann kann ich aus deinen Specs entnehmen, dass das Problem wohl nichts mit unserem OS zu tun hat, denn die sind grundverschieden. Ein GPU-Treiberproblem kann ich, denke ich, auch ausschließen. Ich hab es sowohl mit dem neusten 178... als auch mit einem alten 169... probiert. Fehler tritt sowohl als auch auf. Gut, wir beide haben einen Wolfdale ... das könnte es sein, oder entweder hat jeweils unser RAM ne Macke oder wahlweise das MB, wobei ich genau wie Gold Digger Prime und Memtest-Stable bin. Nun ich werde nächste Woche mal ne andere CPU und auch anderen RAM austesten, mal sehen was es ergibt.

@T1Mac08
Tja mit nem XP hab ich jetzt gar nicht mehr gerechnet, die sind recht selten, gerade in nem early adopter-forum wie diesem hier. Es schein wirklich so, als hätte NBA2K9 ein Prob mit XPs. Was bei den bunten Punkten zu sehen ist, ist eine Flashanimation, kann sein , dass die irgenwelche SSEx-Befehle nutzt, die der XP nicht mehr kann. Aber das ist von mir jetzt mal so ins blaue geraten.

@tryk
Bitte tu mir mal den Gefallen und schreib genau auf, was du für ein System hast. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lade dir Everest runter, da kannst du dir alles anzeigen lassen. >>Link<< . Mich interessiert vor allem: was für ein Betriebssystem, welche Grafikkarte, welcher Prozessor, wieviel und welcher RAM, was für ein Mainboard du hast und die Treiberversion deiner Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben