Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche seit Stunden die NEC ND 2500A Double-Layer Firmware ... :/ Aber irgendwie findet man nichts gescheites weil die Firmware ja von 2004 zu sein scheint ...
Hat jemand die zufällig noch rumliegen, oder kann mir ne Seite sagen wo ich die finden könnte?
Okay, ich rate dir jetzt nicht zum Benutzen von Brain.exe, weil du hier neu bist Willkommen auf ForumBase!
Aber falls du mal wieder etwas suchst, was vom Hersteller bereitgestellt wird: Geh doch einfach mal auf die entsprechende Website (die kann man auch googeln) und du wirst in 99% aller Fälle fündig werden.
Mal ehrlich, daruaf hätte man auch selbst kommen können, oder?
naja man kann nicht von jedem erwarten, das wenn er nen NEC Brenner hat, das der dann auch weiß, das Sony und NEC mittlerweilen nen JointVenture gegründet haben ...
ich hatte auch mal einen NEC ND 2500A. Den hab ich dan zum ND 2510A geflasht.
Denn der ND 2500A ist baugleich mit dem ND 2510A. Nun gibt es die Mad Dog 8XDVDRW-PM 2.F8 Firmware.
Diese ist eine speziel modifizierte Firmwareversion des ND 2510A. Die Firmware gibt es aber so nicht von NEC bzw. ist nicht von ihnen Freigegeben.
Ach ja stimmt Es liegt dann auf jeden fall dann der Firmware. Dann probier mal die Verbatim DVD+R Double Layer. Die haben eigentlich eine hohe kompatibilität.
@surfix: die von dir verlinkten verbatim sind 8x zertifiziert und damit viel zu neu für den uralten 2500 bzw 2510. er kennt die einfach nicht da nicht in fw.
was anderes als verbatim 2,4x wird nicht gehen.
davon abgesehen würde ich den uralt brenner in rente schicken und nen neuen holen, gibts ja ab 20€ - also kaum mehr als ne 10er spindel DL.
Der ND 2500A ist ein TOP Brenner. Ich hab damals 120 euro für den gezahlt. Mal davon abgesehn ist der Brenner der einzigste mit dem ein solches upgrade überhaupt möglich war.
nein, der 2500 WAR ein top brenner, gegen aktuelle geräte hat er null chance was zugriffszeiten, read+brennspeed, opc und - am wichtigsten - kompatibilität mit aktuellen rohls geht.