News NEC ND-2500A flashen: Endlich Double-Layer

Mal was anderes:
Wie man Flasht, hat ja sloven schöön beschrieben, aber wie sieht es aus mit zurückflashen im Garantiefall?
 
b-runner schrieb:
Mal was anderes:
Wie man Flasht, hat ja sloven schöön beschrieben, aber wie sieht es aus mit zurückflashen im Garantiefall?
geht genauso. brauchst halt nur die originalfirmware vom 2500. entweder sicherste deins oder lädst die firmware bei nec runter.
 
DL-Rohlinge kommen Ende des Monats in den Handel.

Hier zwei Auszüge von CDRinfo.com

Mitsubishi Chemicals announced that the first DVD+R DL media will be available in the Japanese market end of May. Codenamed "DTR85N1", the discs are expected to cost approximately 1,500 Yen (EUR 11,50).

und

Verbatim 8.5GB Double-Layer DVD+R media will begin shipping by the end of May. However, there were not any comments about pricing.
 
Habe den Brenner schon geflasht.Ich flashe nur Betas weil die Originale Firmware nichts taugt.Der Brenner läuft einwandfrei.
 
irgendwie ist das doch ein Trauerspiel mit den Rohlingen! Seit dem es DVD-Brenner gibt, hinken die Silberling-Bauer der Technik hinterher. Selbst 4-fach Scheiben bekommt man immer noch nicht in verläßlicher Quali. Oft steht sogar auf der Verpackung "1-4" und man muss feststellen, dass die besch... Scheibe nur 2-fach macht (Emtech - ich liebe es). Was nützt mir Double-Layer, 8-fach, 12-fach, etc., wenn meine HW noch nicht mal annähernd gefordert wird. So langsam kommt man sich da von der Industrie verarscht vor! Welchen Sinn hat es die Laufwerke zu pushen, wenn die Rohlings-Fraktion ständig am pennen ist?
Aber flasht ruhig Eure Brenner - wenn Ihr dann endlich die passenden Rohlinge habt (sofern überhaupt finanzierbar), liegt das LW wahrscheinlich schon auf dem Müll oder im Zweitrechner ;)
greetz Crash
 
Zuletzt bearbeitet:
tekknodevil schrieb:
@35

Mmmh, entweder sind die dann bei Geizhals zu doof oder ich weis es nicht. Seit wann sind DVD-R Medien = DVD-Ram? Und da steht ja nunmal eindeutig DVD-R, auch wenn mir die Grösse etwas seltsam erscheint.

Im Prinzip ist es egal ob da DVD-R steht und DVD-RAM abgebildet ist, denn es sind beides auf keinen Fall Double Layer, da das Double Layer DVD Format bis jetzt nur als +R gibt (DVD+R9).
 
@skorpionmb100

Nur Betas? Hmm, interessante Einstellung, aber halten deine Rohlinge auch lange?

@@sloven

Bei Liteon konnte man das oft machen, aber angeblich haben die Brenner höhere Fehlerraten produziert.
Ich bin gespannt, ob du deine Rohlinge in einem Jahr lesen kannst :rolleyes:


---

Ich muss sagen, dass ich einen 2500A nicht flashen würde, weil erstmal die Garantie weg ist und andererseits die Brennqualy dem 2510 nicht entsprechen muss.

Der DW 822 von Benq soll eine offizielle Firmware bekommen von Benq für DL. Jedoch frage ich mich, ob die kostenpflichtig ist. Soll im Herbst kommen.
 
So, habe meinen auch mal geflasht. Brennen etc. funktioniert auch wunderbar, nur öffnet sich beim Systemstart immer die Laufwerksschublade wie beim Sloven. Kennt da jemand eine Lösung für? Falls ja, wäre ich sehr erfreut, falls mir die entsprechende Person eine PM schreiben könnte!
 
Ich hoffe auch das das Firmware Upgrade auch mit dem 1300A geht. Will mir nicht schon wider einen neuen Brenner kaufen müssen.. :rolleyes:
 
Christoph schrieb:
So, habe meinen auch mal geflasht. Brennen etc. funktioniert auch wunderbar, nur öffnet sich beim Systemstart immer die Laufwerksschublade wie beim Sloven. Kennt da jemand eine Lösung für? Falls ja, wäre ich sehr erfreut, falls mir die entsprechende Person eine PM schreiben könnte!

Dieses Problem ist bekannt. Angeblich soll es vorbei sein, wenn man den Brenner als Secondary Master anschließt. Kannst ja mal testen.
 
Danke, hat bestens funktioniert! Mein Kollege Tobi meinte aber eben zu mir, dass man lieber die Finger von dieser Firmware lassen soll, da sie wohl noch einige Probleme macht.
 
das wird sich zeigen denke ich. Wenn die Rohlinge schlecht bebrannt werden und man sie nach einigen Wochen oder Monaten nicht mehr lesen kann, dann wird wohl jeder zurückflashen.
 
@51

Das wirst du wohl vergessen können. Wie man im Vorfeld ja immer gehört hatte, braucht es einen 8x Brenner da die 4x Brenner vom Laser her nicht stark genug wären.
 
Guten Tag zusammen,

ich hatte nun also am Freitag die Gelegenheit ein Dual-Layer Medium mit meinem geflashten NEC-2500A zu testen und kann berichten, dass das Medium völlig problemfrei zu beschreiben war, in meinem Fall mit etwa 7,2 GB. Die Sicherheitskopie des Films ließ sich anschließend auch völlig problemlos im DVD-Player und im DVD-ROM Laufwerk des Rechners abspielen. Dieses Ergebnis ist natürlich nur für den Einzelfall hier vailde und mag durchaus mit anderen Brenner, abhängig von der Qualität der Komponenten, nicht funktionieren.

Gruß

Euer BRENNMEISTER
 
Willkommen auf FB & schön zu lesen, dass es klappt. Geht bei Dir auch die Schublade unkontrolliert auf?
 
Hallo,

Bei mir geht die Schublade nicht unkontrolliert auf. Ich habe die 2510FAST.BIN geflasht.

Viele Grüße

Euer BRENNMEISTER
 
kann aber auch sein, dass NEC einfach nicht will, dass ihr einen DL Brenner habt ohne zu bezahlen.

Aber die Fehlerraten sind sehr wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben