News NEC ND-2500A flashen: Endlich Double-Layer

Hi!

Ich buddele den Thread mal wieder aus in der Hoffnung, dass es inzwischen einige Boardies mehr gibt, die hier ihre Erfahrungen posten könnten? Habe den NEC, aber da die Medien bisher eh unverhältnismäßig teuer waren, habe ich mich noch nicht getraut zu flashen. Gibt's denn was Neues?

THX, aber den Thread kenne ich und die FW habe ich auch. ;) Wollte hören, was die Boardies erreicht haben.

Ich habe auch den ND-2500A. DL und die ganzen inoffiziellen Firmwares sind für mich immer noch nicht interessant. Worauf ich warte ist mal wieder eine neue offizielle Firmware. Das NEC immer noch die v1.07 bereitstellt zeigt mir das die nur ihre neuen Brenner verkaufen wollen. Inzwischen gibt es eine ganze Menge an 8x Rohlingen, aber ob die alte Firmware die richtig beschreibt steht ja auf keinem Blatt...

Also ich habe den Brenner auch. Ich benutze schon seit Monaten eine andere Firmware, als die im Post vorher verlinkte, da Herrie Monate wie vom Erdboden verschluckt war. Komisch, dass die Anfrage heute kommt den seit vorgestern ist er wieder da und hat auch eine neue Firmware. :p
Meiner wird jetzt als Vollwertiger 2510A erkannt, hat Rip-Lock, RPC-1, Bitsetting für SL und DL, Ritek DL Support und brennt die meisten 4-fach@8-fach. Und er rennt überall wie Sau. :D
Info's über die Firmwares und auch Herries neuste findest Du hier (ich benutze die 2.F8_QB3 von Quikee2).

Alleine schon um die neuen Rohlinge richtig zu brennen denke ich jetzt doch darüber nach meinen Brenner mit einer modifizierten Firmware zu flashen. Die Seite die CreatorZ verlinkt hat ist gleich mal in meinen Lesezeichen gelandet, sehr vollständig und übersichtlich.

@CreatorZ
Hast du wirklich keine Probleme mit der Firmware (NEC ND-2510A 2.F8 Quikee2 Beta3)? Kann ich auch die alte originale 1.07 wieder draufspielen wenn mir die neue FW nicht gefällt?

moin. andere frage und zwar .wie mach ich das Firmware update und was muß ich da beachten.
kann ich den einfach von windows aus installieren ????????
hab 2 laufwerke von NEC drin ein Brenner 2500a und ein altes NEC DVD laufwerk.
wollte nur den Brenner updaten da es für das DVD laufwerk kein update gibt.

mfg ;)

Du lädst Dir einfach von der Seite, die ich verlinkt habe unter "NEC Firmware Utilities" das Tool "NEC Winflash runter und unter "NEC 25x0A" die Firmware "2F8.QB3" runter (oder eine andere) und kansst ganz normal unter Windows flashen. Beachten muss man eigentlich nix. ;)

moin. @CreatorZ dank dir für den tip.
ich fragte nur weil auf der seite von NEC steht was das man die anderen laufwerke abklemmen soll und das laufwerk was man Flashen will muß am Master gejumpert sein und man soll im abgesicherten modus Flashen.und was mit PIO umstellen.
kann ich das soeinfach mit dem Tool im windows flashen ohne irgendwas umszustellen ???
Danke für jeden hinweiß möchte nicht mein rechner aufschrauben unbedingt.

mfg ;)

Ja auf der NEC Seite steht immer viel. :D Die müssen das dort natürlich schreiben, da sie sich absichern müssen und von vornerein einfach ein paar Fehlerquellen ausschliessen wollen.

Also wenn Du das Tool nimmst welches ich Dir empfohlen habe (und nicht das von der NEC Seite), dann kann eigentlich nichts schief gehen. Habe selber schon mehrere Brenner so geflasht und noch nie Probleme damit gehabt. Eine Garantie dafür kann Dir allerdings niemand geben.

Falls Du noch mehr Infos über NEC Brenner brauchst, kannst Du mal folgendes Forum besuchen. Dort findest Du garantiert die Infos, die Du brauchst und die Spezis für die Firmwares tummeln sich auch alle dort. Also einfach hier klicken

Bates83 schrieb:
@CreatorZ
Hast du wirklich keine Probleme mit der Firmware (NEC ND-2510A 2.F8 Quikee2 Beta3)? Kann ich auch die alte originale 1.07 wieder draufspielen wenn mir die neue FW nicht gefällt?
Ja, wenn Du das NEC Winflash Tool von der verlinkten Seite benutzt, kannst Du auch bei nichtgefallen wieder eine andere (auch originale) wieder aufspielen. Du kannst auch von Deiner mit dem Tool vorher ein Backup (Funktion "Dump") machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben