Neckermann PC

jcg01

Newbie
Ich möchte mir einen neuen Gamer PC holen und habe einen ganz interessanten bei Neckermann gefunden .

http://www.neckermann.de/MEDION® ER...rt=15&cgid=189771999&simi=&origPos=&psz=&sz=1

Wollte fragen , ob es sich lohnt den zu holen oder ob ein anderer PC bei denen besser ist zum spielen von aktuellen games flüssig.
Grund warum ich bei Neckermann kaufen möchte tut nicht zur Sache , aber ich sag nur so , dass es keine andere alternative gibt.

Aus welchem Museum kommt der denn ?

Sockel 1156 CPU = veraltet
ATI 5850 GPU = veraltet

Preis ist vom Mond.

Bau Dir lieber selber ein Sockel 1155 oder AM3+ System mit 68.. oder 57. Grafikkarte zusammen.

Hallo jcg und willkommen im Forum,

Fertig PCs haben nie das P/L Verhältniss wie ein selbst zusammengestelltes System.
Hier im Forum kannst du dir die FAQs durchlesen und danach eine Zusammenstellung veröffentlichen über die dich die Leute gerne beraten.

Den Zusammenbau lässt du dann von Hardwareversand.de erledigen wo du deine Teile bestellen musst.

Villeicht ist er unter 18 und seine Eltern bezahlen es? So das er nicht von alleine mal gut 600/mehr € zahlen kann. Fragt doch vorher einfach nach, und nicht immer die gleichen abwertenden antworten..

Ja zusammenbau ist billiger. Ja man bekommt etwas mehr Leistung für sein Geld und nein, nicht jeder kann mal gut halbes/mehr Jahr sparen um es sich zu leisten und will trotzdem spielen.

jcg01 schrieb:

PC Marke Eigenbau.
Vom "PC Shop um die Ecke" beraten lassen.

jcg01 schrieb:
Wollte fragen , ob es sich lohnt den zu holen oder ob ein anderer PC bei denen besser ist zum spielen von aktuellen games flüssig.
Grund warum ich bei Neckermann kaufen möchte tut nicht zur Sache , aber ich sag nur so , dass es keine andere alternative gibt.

Alternative...
PC Hardware aussuchen und vom PC Techniker zusammenbauen lassen.
Ergänzung ()

jcg01 schrieb:
Wollte fragen, ob es sich lohnt den zu holen oder ob ein anderer PC bei denen besser ist zum spielen von aktuellen games flüssig.

PC Technik ist schnelllebig.
PC Marke Eigenbau ist von Vorteil.
Beim Marken PC OEM Mainboard gibt es halt das abgespekte (EFI) Bios.

Man braucht kein PC System übertakten!

Betriebssystem (Windows 7 64Bit) kann man halt hinzukaufen. (ca. 70€)
Die meisten nützlichen Programme (z.B. Office Anwendung) gibt es im I-Net.

Und sparen kannst du womöglich auch.
Da bleibt noch was für das PC Spiel übrig.

Kann leider auch nur sagen: Finger weg von Fertig PCs, das gilt besonders für PCs von Neckermann, Otto usw. ... Die verbaute Hardware stammt oft aus der Vorgängergeneration und wird zudem noch über dem Preis der aktuellen Generation verkauft. Man wird sozugagen doppelt beschissen.

Kann auch nur raten... Finger weg! Generell von solchen Fertig-PCs. Bei Office PC (bis 300-400€) geht das ja noch durchaus in Ordnung, aber mMn nicht bei Gaming PCs.

Das ist ein altes System(Sockel 1156), langsamer als Sandy Bridge (Sockel 1155) und viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Desweiteren wird dort meistens auch keine hochwertigen Markenhardware (Netzteil, Mainboard, RAM, etc.) verbaut (sind auch so wie ich sehe kein Angaben zu Netzteil, MoBo etc.)
Das bringt auf Dauer mehr Probleme mit sich... da sprech ich aus (teils eigener) Erfahrung.

m4rci hat durchaus Recht. Der Rechner aus seinem Link ist einigermaßen aktuell. Der Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse.

Okay ihr habt mich überzeugt , danke!
Ich werde mir bei Neckermann keinen Pc bestellen und werde von daher Geld sparen und mir dann bei Alternate oder einer ähnlichen Seite den PC zusammenstellen.

Ich muss echt sagen ,dass ihr eine hilfreiche Community seid. :p

Zurück
Oben