Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNECs „leichtestes Notebook der Welt“ wird noch leichter
Im vergangenen Jahr sorgte NEC mit dem besonders kompakten und leichten Ultrabook LaVie Z weltweit für Aufmerksamkeit, obgleich das Gerät nur für den japanischen Markt bestimmt war. Jetzt kündigt das Unternehmen eine Neuauflage an, die nochmals leichter ausfällt und zudem einen „Haswell“-Prozessor und ein WQHD-Display bietet.
Tja, es ist immer wieder schade, dass es solche tollen Produkte nicht zu uns schaffen, aus welchen Gründen auch immer! Habe NEC noch gut in Erinnerung, Qualität und Preis haben da immer gestimmt, weiter so
Ähm... 14,5 Stunden Laufzeit bei unter 1kg Gewicht und einem "vollwertigen" x86 Prozessor? Das nenn ich doch mal mobil, nicht so wie die anderen Schinken die zwar ultra leicht sind aber man von Steckdose zu Steckdose tragen muss. Dazu noch n FullHD Touchscreen...
Das es das nicht bei uns gibt ist aber glaub ich nicht so schlimm, werds mir eh nicht leisten können ;-)
Alles schön und gut, aber wenn ich soviel Geld für ein Ultrabook zahle, dann will ich auch mindestens 8 GB Ram haben. 4 finde ich schon fast ein Frecheit.
Ich hab mein LG P330 auch direkt aus Asien weil sowas Geiles hier damals noch net gegeben hat.
Z und Y sind halt auf der Tastatur verkehr aufgedruckt aber sonst eingedeutscht.
Und ich bin in ganz Deutschland der einzige mit diesem Notebook der es bei LG registiert hat ^^
ich find das normal für so ne akkulaufzeit (vorrausgesetzt sie stimmt), so ein display, und so ne cpu. und das ganze so verdammt leicht, das find ich jetzt eher normalpreis.
Jetzt wäre noch interessant, ob man aus dem Ding ein Tablet machen kann. Irgendwie schaut mir das Schanier nicht danach aus. Das wäre dann wirklich noch die Krönung. Ich meine bei dem Gewicht, würde sich das ja anbieten.
Nachdem Lenovo für den geplanten Nachfolger meines Notebooks 2k EUR aufruft bin ich doch am grübeln ob es ein Lenovo sein muss. Da wäre es schön wenn ich den Kreis potenzieller Kandidaten mit diesem Gerät erweitern könnte.
Alles schön und gut, aber wenn ich soviel Geld für ein Ultrabook zahle, dann will ich auch mindestens 8 GB Ram haben. 4 finde ich schon fast ein Frecheit.
Warum sollte ich das machen, wenn mir das NB für den Preis zu wenig bietet? Meiner Meinung nach kann man da 8 Gb erwarten (egal, ob man sie braucht oder nicht).
Mein NEC Medias Handy ist nach zwei Jahren immer noch voll einsatzfähig und wasserdicht. War damals auch das dünnste Smartphone der Welt, von daher denke ich das bei NECs Qualitäts-Standards die Preise absolut top sind.
Aber immer wieder komisch, warum die nix in die EU bringen. Kann eigentlich nur an irgendwelchen Patenten liegen... :-\