News Necurs: Microsoft knöpft sich das weltgrößte Botnetz vor

acc schrieb:
warum willst du den (im normalfall unwissenden) kunden bestrafen anstatt den hersteller?

Weil der Hersteller berechtigter weise das Leben seines Produkts beendet damit er sich mehr um neue Produkte kümmern kann.

Beispiel: Auto -> TÜV

Bist du dafür, dass jeder mit seiner verrosteten, alten Mühle ohne Licht und Bremsen rumfahren darf ? Ja ? Dann hoffe ich, dass so einer niemals mit deinen Kindern in Konflikt gerät...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Razorex
acc schrieb:
warum willst du den (im normalfall unwissenden) kunden bestrafen anstatt den hersteller?

Wofür will ich Microsoft bestrafen? Das sie Windows 7 abgekündigt haben und man kostenlos auf Windows 10 umsteigen konnte?
Seriously?

• Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, KarlsruheArgus, SIR_Thomas_TMC und 5 andere
latiose88 schrieb:
Ach du da kann man es gerne versuchen unter die Nase zu reiben,das wird nur nix,weil solchen Menschen das ja eh scheis egal ist.Und ich bin auch einer der noch immer an Windows 7 festhält.Bekenne mich zurecht als Schuldig und bin stolz drauf.Ich bin halt keiner der wie ne Marionette herumtanzt.Mir wird keiner was vorschreiben können,denn es ist ja am ende eh meine Entscheidung.Und mir ist Windows 10 scheißegal.Ich hasse es abgrundtief und werde es bis zu meinem Lebensende noch immer hassen.Bisher konnte mir keiner echte Gründe nennen die mich zu einem Wechsel dazu bewegen.Das einzige was mir immer gesagt wird ist,ja Windows 10 soll sicherer sein und wegen den ganzen Virus und das man angeblich nicht so leicht gehackt werden kann.

Das ist der größte Bullshit, den ich je in diesem Forum gelesen habe.
Wie kann man von einem Hersteller ein Betriebssystem "abgrundtief hassen, bis ans Lebensende".. :rolleyes:
Alter Schwede.. wir reden von einer Software / Betriebssystem und nicht von einem Kindermörder.
Dann bleib doch beim tollen Win7 noch 20 Jahre und lass Dich damit einmauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, s0UL1, xJanx und 6 andere
gr3if schrieb:
Wofür will ich Microsoft bestrafen? Das sie Windows 7 abgekündigt haben und man kostenlos auf Windows 10 umsteigen konnte?
Seriously?

warum denn nicht? es war microsoft, die den unsicheren quark erst auf die menschheit losgelassen haben und dann sich weigern, den quark sicher zu machen. da ändert auch der hinweis auf das kostenlose wind10 (was übrigens auch nicht sicher ist) nichts an der verantwortung, aus der sich ms sich hier stiehlt. ist schon etwas krank, den kunden bestrafen zu wollen für etwas, was nicht in seiner verantwortung liegt anstatt den verantwortlichen konzern.
Ergänzung ()

zEtTlAh schrieb:
Weil der Hersteller berechtigter weise das Leben seines Produkts beendet damit er sich mehr um neue Produkte kümmern kann.

Beispiel: Auto -> TÜV

Bist du dafür, dass jeder mit seiner verrosteten, alten Mühle ohne Licht und Bremsen rumfahren darf ? Ja ? Dann hoffe ich, dass so einer niemals mit deinen Kindern in Konflikt gerät...

ohje wieder autovergleich, der dann noch nicht mal passt. für abgenutzte bremsen oder kaputtes licht ist natürlich der besitzer zuständig, für designfehler wie immer der hersteller. jetzt darfst du zweimal raten (damit auch du die chance hast, richtig zu liegen :D) ob in dem fall es sich um ein designfehler handelt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch
Au weia: Wenn du darauf bestehst, dass wir nur sichere Betriebssysteme benutzen, dann haben wir aktuell keines oder eines was nichts kann. So läuft das leider in IT nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, SIR_Thomas_TMC, areiland und 3 andere
ich bin zwar kein MS-Fan, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.
@acc : MS patcht wie die meisten Softwarefirmen gravierende bugs / Sicherheitslücken. Wo ist dein Problem? Nutze einfach ein anderes BS, wenn dir Windows nicht zusagt... Und wenn deine Spiele/Software nicht auf Linux läuft, dann mache die Softwarehersteller/Linux-Community / [insert any other company here] dafür verantwortlich.
Manche user hier haben Vorstellungen ...

Ich finde, man sollte den thread schließen. Einige Ewig-Gestrige nutzen den hier offensichtlich für ihr offtopic MS-Gebashe und zur Selbstdarstellung...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, floTTes, areiland und eine weitere Person
acc schrieb:
ohje wieder autovergleich, der dann noch nicht mal passt. für abgenutzte bremsen oder kaputtes licht ist natürlich der besitzer zuständig, für designfehler wie immer der hersteller. jetzt darfst du zweimal raten (damit auch du die chance hast, richtig zu liegen :D) ob in dem fall es sich um ein designfehler handelt oder nicht.

Der Hersteller gibt dir aber die Möglichkeit KOSTENLOS auf eine sicherere Variante umzusteigen die noch dazu mehr Funktionsumfang hat.

Also hast du dich eben als derjenige herausgestellt, der ohne TÜV fährt... Danke für deine Kooperation und die Darstellung deines Geisteszustandes.

ich würde wegen Menschen wie @latiose88 drastisch über die ISP durchgreifen ..
simple variable:
OS mit offene Sicherheitslücken die ausgenutzt werden + durch den Herausgeber sind keine Patches mehr zu erwarten = Internet blocken

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, areiland, itm und 3 andere
Wieder einer der Gründe warum Internet Provider meiner Meinung nach gezwungen sein sollten Useragents auf nicht mehr unterstützten Betriebsystemen abzulehnen also kein NT 5.1, NT5.2, NT 6.0, NT 6.1 (und ja ich habe gerade Windows 7 und Server 2008 R2 mit zu den verantwortlichen gezählt).

Hoffentlich schmeißen Steam, Origin und co. den Support von 7 bald über Board. Windows Vista und XP ist ja auch schon rausgeflogen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Tranceport, zEtTlAh und eine weitere Person
Liest sich ein wenig als wäre Skynet am Werk und nicht Microsoft. :-)

latiose88 schrieb:
Was für vorteile hätte denn ein Krimineller denn daran.
Solange du mit dem Rechner weder Paypal, Onlinebanking, Lohnsteuersoftware noch Emailkonten nutzt, für das er per Keyloger dann die Zugriffsdaten von dir hat, hat er eigentlich nur den Vorteil dass dein Rechner für ihn dann andere ähnlich Unbelehrbare wie dich mit dem gleichen Rotz infiziert und ihre Passwörter abgreift.

Hatte ich erst beim Kollegen, er hatte dann auf einmal über Paypal 3 Tage in einem rumänischen Hotel gebucht, für 300€. Kein Scherz!

Das es echt Leute gibt die auf einer Computer Seite im Forum aktiv sind und immer noch auf Windows7 bestehen ist doch kaum zu glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, PHuV und itm
itm schrieb:
Wieder einer der Gründe warum Internet Provider meiner Meinung nach gezwungen sein sollten Useragents auf nicht mehr unterstützten Betriebsystemen abzulehnen also kein NT 5.1, NT5.2, NT 6.0, NT 6.1 (und ja ich habe gerade Windows 7 und Server 2008 R2 mit zu den verantwortlichen gezählt).

Hoffentlich schmeißen Steam, Origin und co. den Support von 7 bald über Board. Windows Vista und XP ist ja auch schon rausgeflogen...
Was ein Unfug. Es geht niemand anderen etwas an, was für ein OS der einzelne benutzt. Und was tut der ISP wenn im Heimnetzwerk ein win 10 und ein win 7 Rechner läuft? Der ISP hat keine Ahnung was hinter dem Router passiert und das zurecht, da es ihn nichts angeht.
Erst wenn ein begründeter Verdacht oder vielmehr Hinweise durch dritte gegeben sind, dass von der Anschluss IP aus schadhaftes verhalten ausgeht, sollte er handeln und das tun sie ja bereits.

Hier tun wieder alle so, als wäre Windows 10 der heilige Gral, nur weil es neuer ist und freilich Support hat. Wenn es denn so sicher wäre, warum werden dafür dann auch permanent Sicherheits Updates rausgebracht? Weil Microsoft Spass daran hat? solang es Sicherheits Updates dafür gibt, gibt es auch Lücken und solang ist das OS auch nicht als solches einzustufen. Voll kluk.
Die größte Sicherheitslücke sitzt immernoch vor dem Monitor, und wenn die gross und doof ist hilft auch das beste OS nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch
Xedos99 schrieb:
Also Man sollte diese Leute erst Mal zu einem PC Führerschein Kurs schicken.
Die wissen gar nicht,was sie im Netz tun.
IT sollte so designed sein, dass das, was ein Consumer in der Hand hat, gar nicht erst so weit schief gehen kann.
Und wenn die Lösung so aussieht, dass Microsoft oder der ISP von außen zugreift, dann ist das so.
Leuten einen Ausbildungs/Wissensstand vorzuschreiben, wenn die Emails schreiben wollen und YouTube und Google öffnen ist völlig daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53
SavageSkull schrieb:
IT sollte so designed sein, dass das, was ein Consumer in der Hand hat, gar nicht erst so weit schief gehen kann.
Du meinst so mit Zwangs-Updates? :mussweg:

Ich glaube ja, MS will die Kontrolle über das Botnet, damit sie es auf Windows 10 upgraden können! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, noxcivi und Blueztrixx
@floh667

Ein Betriebsystem was nicht mehr unterstützt wird hat nichts am Netz zu suchen... Und da ist es Egal ob: Windows 2000, XP, Vista, Uralte MacOS Versionen, uralte Linux Kernel...

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Razorex, zEtTlAh und 2 andere
Windows 7 Benutzer (und andere veraltete OS-User) im freien Netz sind für mich die gleiche Kathegorie wie fantatische Impfgegner. Sie vergessen den wichtigen Herdenschutz und stellen ohne wenn und aber ein Risiko für alle anderen dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, SIR_Thomas_TMC, itm und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Und wenn die Lösung so aussieht, dass Microsoft oder der ISP von außen zugreift, dann ist das so.
Leuten einen Ausbildungs/Wissensstand vorzuschreiben, wenn die Emails schreiben wollen und YouTube und Google öffnen ist völlig daneben.

Es ist NICHT daneben. Man stelle sich vor... Ab sofort fahren ohne Führerschein erlaubt, Nackt in der Öffentlichkeit rumrennen erlaubt, Kriminelle Handlungen unterstützen erlaubt...

Niemals !

Wer sich im öffentlichen Raum bewegt hat pflichten. Viele davon sogar per Gesetzt geregelt. Das Internet ist öffentlicher Raum. Wer sein Netzwerk und sein Betriebssystem nicht selbstständig absichert, der handelt fahrlässig. Und wer fahrlässig kriminelle Machenschaften unterstützt indem er sein Heimnetz z.B. als Botnetz zur Verfügung stellt, der gehört ausgesperrt. Er schädigt damit ja auch unweigerlich Dritte.

Und jeder der das nicht versteht, dem mangelt es an Bildung.

acc schrieb:

Es wird immer erst der Kunde "bestraft", weil es erstmal nicht von Bedeutung ist, wer für den Mangel verantwortlich ist, sondern dass es eine Bedrohung für andere ist. Beim Auto macht das der TÜV, beim spam-sendenen Betriebssystem der Internet-Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
floh667 schrieb:
...Hier tun wieder alle so, als wäre Windows 10 der heilige Gral, nur weil es neuer ist und freilich Support hat. Wenn es denn so sicher wäre, warum werden dafür dann auch permanent Sicherheits Updates rausgebracht? Weil Microsoft Spass daran hat?...
Weil Lücken gefunden werden und man diese dann schliesst, um ihre Ausnutzung zu verhindern. Das ist völlig normal und hat bei einem gescheiten Betriebssystem ständig zu passieren. Bloss, bei Windows 7 passiert genau das überhaupt nicht mehr und deshalb wird Windows 7 mit jedem Monat unsicherer und angreifbarer. Genau deshalb kann man von Windows 7 nur noch abraten und auf Windows 10 als das aktuellste System verweisen, das zudem dauerhaft gepflegt und von Sicherheitslücken befreit wird.

Jedes Betriebssystem muss ständig upgedatet werden, um bekannt gewordene Sicherheitslücken zu schliessen. Das ist völlig normal, weil solche Systeme von Menschen programmiert werden und diese durchaus auch mal eine Unachtsamkeit begehen, die sich erst lange Zeit später überhaupt zeigt und als kritisch erweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, djducky, itm und eine weitere Person
Zurück
Oben