Hier prallen schon wieder Welten aufeinander....die einen die sich ein NFS a la NFS 1-4 wünschen und die, die die Underground Reihe bevorzugen.....ich zähle mich persönlich definitiv zu den letzteren..... und genau deswegen gebe ich auch nichts auf die Bewertung in diesem Test. Ich habe es persönlich noch nicht gespielt und warte bis es für den PC erscheint aber wenn man das, was bis jetzt bekannt ist mal vergleicht mit Underground 2, dann sieht man bei den Kritikpunkten jede Menge Parallelen:
Gummiband-KI? gabs damals auch
Nur Regen und Nacht? genau wie damals
merkwürdige Kollisionsabfragen? auch bereits bekannt
keine wirkliche Story? hatten die Underground-Teile ebenfalls nicht
schwache Cut-Scenes? kommt mir auch sehr bekannt vor
aber was war es denn was damals so gut war? richtig....das Tuning....und damit meine ich nicht das tunen der Fahrphysik sondern optisches Tuning. Und genau das ist hier wieder mindestens genauso gut, in meinen Augen sogar deutlich besser als damals. Der Unterschied liegt darin, dass es keine 20 Universal-Fantasie-Bodykits mehr gibt, die für jedes Auto gleichermaßen verfügbar sind, sondern dass dieses Mal reale Teile eingebaut wurden, die es ermöglichen, das eigene Auto im Spiel nachzubauen. Und das wiederum erklärt auch warum für einen Ferrari 458 nicht soviele Teile verfügbar sind, wie für einen Subaru BRZ oder eine Nissan Silvia S13.
Viele der Kritikpunkte verstehe ich daher garnicht. Das Spiel wurde nunmal für eine sehr spezielle Zielgruppe entwickelt und ich befürchte, dass die wenigsten hier in diesem Forum sich in der Speedhunters Community zuhause fühlen....von daher seid ihr wohl einfach die falschen Adressaten für das Spiel aber es deswegen als Epic Fail usw zu bezeichnen....? Es grüßt der Tellerrand....