• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Ich hab gedacht jetzt wirds wieder wie Carbon.
Carbon ist für mich das beste NFS aller Zeiten.
Das mit den echten Schauspielern stimmt schon mal. Aber sonst v.a. auf Xbox One eine Schande nichtmal 30Fps auf so einer guten Konsole. Da hat man sich keine Mühe gegeben. Dass es geht, hat Forza Horizon 2 bewiesen.

Braucht man wegen dem Always On da eigentlich Xbox Live Gold?
 
Bleibt nur die technische Umsetzung der PC Version abzuwarten. Dass die Konsolenversion ungenügend wird war klar, leider.

Wenn man sich auf Twitch die Streams ansieht bekommt man das kalte kotzen wie schlecht die Spiele laufen ( jaja Streaming kostet etwas Ressourcen ), das ist unter aller Kanone.

Man muss NFS mögen und vorallem die Richtung dieses Teils. The Crew war echt mies umgesetzt bei mieser Grafik und mäßigem Gameplay - nur die Idee war cool, wurde aber auch nur flach umgesetzt. Ich hab Hoffnung dass es im Coop Spaß macht, so hat auch The Crew noch Spaß gemacht.
 
Ich habe die Beta gezockt, gefiel, gekauft und zwar Deluxe. Ich bereue nichts, es rockt..! Tolles NfS mit zum Teils echten Charakteren aus der Szene. Was will man mehr. Ich zock NfS übrigens seit 1998 und finde es super was EA über die Jahre mit dem Franchise versucht hat.
 
Ich hab neulich The Crew zugelegt, vorallem die Co-Op Modus sowie die RIESEN Welten haben mich dazu geleitet.

Ich weis nicht was die Leute immer wieder Reklamieren, den Need For Speed ist und bleibt ein Rennspiel, was erwartet Ihr den alles?
Es ist zwar sehr Arcade lastig, aber meistens wollen die Spieler dies doch auch. Wenn Sie mehr auf Simulation stehen, gibt es andere Rennspiele.
Wenn ich mir so die Grafik von diesen NFS Teil anschaue, falle ich fast vom Stuhl. Sieht doch Super aus? :rolleyes:
Da kann The Crew bei weitem nicht mithalten.
Die Städte etc. sind riesig, aber die Atmosphäre rund um sein Auto ist beim NFS viel besser!

Ich für meinen Teil werde dies sicher noch genauer beobachten und ev. mal zulegen, auch wenn ich gar keine Zeit zum Spielen mehr hätte.
 
Endlich wieder ein urbanes Setting ala Los Angeles, nur in der Nacht. Dazu kann man endlich mal wieder sein Auto umfangreich personalisieren und durch eine relativ große und abwechslungsreiche Stadt frei fahren.

Es gibt nicht das eine "Need for Speed". Mit der Serie wurde schon immer viel probiert. Vom Arcade-Racer mit "Underground"-Setting bis hin zur Rennsimulation. Gegensätzlicher kann es nicht sein. Wäre jedes Spiel ein alleinstehender Titel und nicht Teil einer Serie, würde sich kein Mensch beschweren.

Ich für meinen Teil habe bisher nur positives Feedback gehört... von Personen, für die Underground 2 und Most Wanted die Höhepunkte der Reihe sind. Wer sich daran stört, dass sich die Autos nicht besonders realistisch verhalten und die KI so ausgelegt ist, dass auch "schlechte" Gelegenheitsspieler ihren Spaß und Erfolg haben können und die Rennen spannend bleiben, soll eben auf die bekannten und erfolgreichen Rennsimulationen zurückgreifen.

Project-X schrieb:
Ich hab neulich The Crew zugelegt, vorallem die Co-Op Modus sowie die RIESEN Welten haben mich dazu geleitet

The Crew bietet abgesehen von der großen Welt quasi gar nichts. Miserabler als Need for Speed: The Run.
 
Project-X schrieb:
...
... Need For Speed ist und bleibt ein Rennspiel, was erwartet Ihr den alles?
...

Dass man die Gänge manuell schalten kann wenn man das will.
Mit dem Fehlen dieses "Features", das es schon bei NFS 1 anno 1995 gab, disqualifiziert sich dieses Game eigentlich schon als Rennspiel.
 
DerKonfigurator schrieb:
Ich hab gedacht jetzt wirds wieder wie Carbon.
Carbon ist für mich das beste NFS aller Zeiten.
Das mit den echten Schauspielern stimmt schon mal. Aber sonst v.a. auf Xbox One eine Schande nichtmal 30Fps auf so einer guten Konsole. Da hat man sich keine Mühe gegeben. Dass es geht, hat Forza Horizon 2 bewiesen.

Braucht man wegen dem Always On da eigentlich Xbox Live Gold?

Das liegt nicht an der Konsole, dass wird aber auch im Artikel genannt.

Unter der zu geringen Bildwiederholrate sowie deren spontanem Abfallen, welches zusammen mit den parallel auftretenden stotternden Soundeffekten auf Probleme mit dem Streaming der Spielwelt hindeutet,

Also der PC vs. Xbox vs. PS muss jetzt nicht wieder losbrechen ;)

Da hat EA wieder einmal verlockt.

Man sollte EA gleich so das Geld geben, dass die uns mit ihren Vergewaltigungen von Games verschonen. Schon allein über EA zu lesen grenzt fast schon an Folter (nix gegen den Artikel der ist gut. Sollte mal erwähnt werden). (ja ich hasse EA, weil die schon seit Jahren nur Müll produzieren, selbst die Bezeichnung mit Müll ist eine Beleidigung für Müll, aber ich bin ja nicht der einzige der EA nicht mag)

Aber viele werden sich das Game schon alleine wegen dem Namen kaufen und da hat EA schon gewonnen, den die wollen nur verkaufen ob gespielt wird interessiert sie ja nicht mehr die haben das Geld schon.
 
Warum war es 2004 so viel einfacher ein perfektes NFS rauszubringen?

Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. EA muss Black Box zurückholen die haben ihr Werk verstanden!

Die Performance ist ein Witz, ich hatte mir überlegt ne XBO zu kaufen worauf ich dann jetzt NFS und Forza zocken kann aber wenn das Spiel nicht mal richtig drauf läuft kann MS sich das sonst wo hinstecken.
Ich warte auf die PC Version und werde diese zocken, hoffentlich wird sie auch gut. Das Spiel an sich wird schon okay sein um es mal durchzuspielen.
 
Irgendwie erhält man von EA nur noch Müll geboten. Wäre da nicht das EA Access, hätte ich es schon längst aufgegeben. Denn mehr als 4€ im Monat ist der Müll nicht wert.
 
Das die Engine von Black Box performantechnisch ein Alptraum war dessen Höhepunkt mit Undercover erreicht war wurde mittlerweile natürlich wieder vergessen. Aber das passt ja zum Rest des übertriebenem Gehate hier.
 
Wow, entweder das Spiel ist schlecht entwickelt worden und/oder die XBone schafft es nicht.
Soviel zu "Next Gen".
 
Also ich fand Rivals eigentlich ganz cool. Hatte inhaltlich zwar nicht so viel zu bieten, aber als Gelegenheitsspieler (zocke max. 10h/Woche) hatte ich doch einige Zeit meinen Spaß an diesem Game. Der neue Teil ist für mich bis auf das Tuning eher ein Rüvkschritt, weil auch die Umgebung scheinbar keine Abwechslung bietet und einfach nur ausgestorben ist. Werde es mir trotzdem für den PC holen, weil es kurzzeitig doch immer ganz cool ist und bei 10h/Woche werde ich auch hier wieder eine ganze Weile daran sitzen. Always On ist natürlich unter aller Sau und auch die ständigen eingehenden Anrufe während der Fahrt sind ja mal richtig nervig. Mal schauen, die PC Version steht ja noch nicht
 
Crizzo schrieb:
Beim Kopierschutz Abschnitt hätte man "always online" erwähnen müssen. Ohne Internet läuft es nämlich nicht!

EA lernt es nicht. Sim City 2013 wurde zurecht deshalb zerissen.

Hat das Spiel eigentlich eine Cockpitsicht? Bei Shift hat der Entwickler es ja gut hinbekommen mit der Cockpitsicht und sie wirkte auch authentisch.
 
bimbo schrieb:
Wieder der übliche NFS Schrott. Und anscheinend nur Nachtfahrten und dieses Möchtegern von Gangsta-Style. Wieder nichts für mich.
Warum kann EA es nicht schaffen, ein NFS wie zu den Anfangszeiten rauszuhauen. Man denke da nur an NFS 1-3 und NFS Porsche. Da war die NFS-Welt noch in Ordnung. Aber seit 12 Jahren kommt nur noch Schrott. Nun, jedenfalls meine Meinung.

NFS Hot Pursuit 2010? NFS Rivals? Sind doch ziemlich exakt das. Schnelle Verfolgungsjagden in Edelschlitten mit über 300 Sachen. Hatten zwar auch ihre Macken und waren an einigen Stellen übertrieben (EMP Schlag etc., wobei in Hot Pursuit 2 auch von einem Helikopter brennende Fässer abgeworfen wurden^^), aber Ich hatte meinen Spaß damit.
 
Nicht zu vergessen, dass Driveclub seit neuestem auch Motorräder hat. ^.~
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben