• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One

Versteht jemand warum man keine von den 72 Rezensionen von Amazon lesen kann?

Ja und ich glaube ich hols mir trotzdem wenn es wenigstens eine 80 + Wertung zusammenbringt.
Und ich schliesse mich vielen hier an, Porsche war genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das Game als einen Nachfolger von Carbon. Finde ich die Nachtfahrten immer anstrengend und dazu kommen noch die unbekannten Strecken. Alles blinkt und leuchtet ... Führungspfeile mit hellblau verschwinden schnell in der Umgebung. Haben die Entwickler schon mal Nachtfahrten im RL in der fremden Umgebung gemacht, vor allem bei Bergfahrten ist es am gefährlichsten!?! Schönes Game mit viel Mühe und Details, aber hätte mir 50% Tagfahrten drinn sein müssen. NFS Porsche und NFS Hotpursuit bleiben meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kritik in dem Bericht überzogen.
Hätte es überhaupt ein Need for Speed geben können, was den Redakteur überzeugt hätte?

Egal welche Neuerung gemacht wurde, sie wurde im Bericht heruntergeputzt.
 
Also ich hab es inzwischen ca. 3h gespielt und kann sagen das es wirklich nicht schlecht ist. Was mir ein bisschen fehlt ist die Inszenierung der Rennen. Man startet immer bei voller Fahrt, dabei hätte ich mir gewünscht das es so wird wie bei Underground 1 wo noch die Miezen am Start hin und her laufen.
Weiß jemand was da noch per Patch nachgereicht wird an Content? Gibt es DLCs?
 
k.a. was die leute wollen, habe bis pro street alle teile gespielt, underground 2 (und 1) sind da immernoch die besten, bei pro street hab ich dann den abgang gemacht. es war mal eine so tolle serie :(

die kritik hier ist allerdings wirrklich heftig, so habe ich nichtmal lust das spiel abzutesten. Aber da dienstag eh FO4 erscheint macht das nichts :D
 
An sich würde die Idee gut funktionieren, wenn das Script nicht eine pseudocoole Bande bärtiger Hipster als „Partner“ vorsehen würde, die so sehr damit beschäftigt sind „tight“ und „fresh“ zu sein, dass dabei jegliche Führung oder Erzählung verloren geht.

Und genau das habe ich mir beim Spielen der Beta auch gedacht :evillol:.
Ich habe es nicht gekauft.
 
Ist es denn so schwer, Underground 2 oder Most Wanted etwas aufzupolieren und mit sinnvollen Ergänzungen zu versehen ?
Die Gummiband KI hat schon immer genervt, wieso wird es aber immer wieder eingebaut ?
Dass es völlig arcadig ist, kein Problem, es will ja keine Simulation sein.
Ich hatte der Reihe nach Pro Street den Rücken gekehrt und würde mich mal wieder über so ein "Aha-Erlebnis" wie bei Underground 2 freuen.
 
Musste ein paar mal lachen beim Artikel :D gut geschrieben "Der neue Hoffnungsträger der Serie fühlt sich an viel zu vielen Stellen an wie ein Auto mit viereckigen Reifen"

Ich habe letztes Jahr alle Teile von Anfang nochmal angefangen zu zocken, nach Underground 2 hat es sich nicht mehr richtig angefühlt :) Most Wanted (das erste) war das schönste Feeling.

Schön mit Wide Screen Modifikation.. Klasse!
 
iHabAhnung schrieb:
The Crew bietet abgesehen von der großen Welt quasi gar nichts. Miserabler als Need for Speed: The Run.

Ich würde dies nicht so behaupten. Natürlich ist das Tuning bei the Crew (Optisch) für die Tonne, das gleiche gilt dafür das jeder X Beliebige Fahrzeug so aufgemotzt werden kann, das es z.B. mit dem Agera oder McLaren F1 locker mithalten kann.

Ansonsten finde ich dieses Spiel sehr gelungen, sowie die Offroad Fahrzeuge für die Bergen etc.
 
Informer schrieb:
Dass man die Gänge manuell schalten kann wenn man das will.

Wie willst du denn Manuell schalten? Ich hätte keine Lust noch im Rennspiel mit der Kupplung zu arbeiten, die sich am besten dann noch in jedem anderen Autohersteller anders verhält.

Oder meinst du Halbautomatisch?
 
Ich habe mir 2 Tage lang die Public Beta reingezogen, danach war völlig klar: Dieses Spiel kaufe ich NICHT.
Die dusseligen Video-Typen nerven einfach nur. Und dazu noch permanente Anrufe. Ich habe die "Auflegen-Taste" des Telefons öfter benötigt als die "Gas"-Taste....
Fahrverhalten praktisch nicht vorhanden, keine Lenkradunterstützung (die Teile vor "Rivals" konnte man noch mit Lenkrad fahren), dauernd nur Nacht und Regen. Tuning habe ich gar nicht erst ausprobiert, beim ersten Wagen den ich hatte konnte man kaum etwas verändern (Schloss-Symbol). Macht keinen Sinn also gar nicht weiter verfolgt.

Auf der PS4 sind mir in der Beta keine Ruckler aufgefallen, die FPS und der Sound waren okay.

Spass hat das Spiel trotzdem nicht gemacht, deshalb habe ich den Beta-Key praktisch kaum genutzt. Am 1. Tag für 3 Stunden, am 2. Tag nur 1 Stunde. Keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Underground 1 war recht mies. Underground 2 hat mir da schon besser gefallen.
Most Wanted gefiel mir garnicht. The Run fand ich ziemlich cool und Shift 2, obwohl die Steuerung und das Fahrverhalten da ziemlich grottig war.
Alles was danach kam war Mist.
Das Neue werd ich mir mal reinziehen wenn ich günstig an nen Key komme.
Ist auf jeden Fall besser als die letzten Teile.

Fahrverhalten praktisch nicht vorhanden, keine Lenkradunterstützung, dauernd nur Nacht und Regen. Tuning habe ich gar nicht erst ausprobiert, beim ersten Wagen den ich hatte konnte man kaum etwas verändern (Schloss-Symbol). Macht keinen Sinn also gar nicht weiter verfolgt.

Es ist ein Arcarde Racer, keine Sim die man mit Lenkrad spielt.
Tuning schaltet man erst im späteren Verlauf weiter frei.
Du erwartest zu vieloder was völlig anderes und verurteilst das Spiel ohne es richtig getestet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Videos und Gameplay die ich nun gesehen habe, finde ich erstmal nicht schlecht. Sieht nach einen guten Arcarde Racer aus, was ich etwas wenig fand war der Gegenverkehr und das keine Leute auf den Strassen waren. Aber wie geschrieben habe es selbst nicht gespielt. Ich persönlich weis auch nicht ob ich dafür 60-70Euro auf dem Tisch legen würde, für die PS4. Weil mir persönlich Arcarde zwar mal Spass macht aber mich nicht so bindet, daher ist mir das zu viel Geld.
 
Das Fahrverhalten sieht ja aus wie auf schneebedeckter Fahrbahn mit schlechten Winterreifen -.-
Aber das ist bei NfS glaube ich schon länger so. Einfach nur hässlich ...
 
Na das scheint ja wieder super NfS geworden zu sein ... :freak: Danke für den Test :daumen:

Die technische Umsetzung geht gar nicht auf der One, setzten sechs EA bzw. Ghost Games. Ihr habt doch schon vor über einem Jahr gesehen, dass Forza Horizon 2 in 1080p mit 30fps wirklich alles besser macht und flüssig lief und wirklich super aussieht und dann kommt jetzt so ein technischer Quatsch? Nur Nacht, ab und zu Regen und nur 900p bei 30fps und nix los in der Stadt? Echt lachhaft!
 
bimbo schrieb:
Warum kann EA es nicht schaffen, ein NFS wie zu den Anfangszeiten rauszuhauen. Man denke da nur an NFS 1-3 und NFS Porsche. Da war die NFS-Welt noch in Ordnung.

Nicht nur deine Meinung..

Zum Glück habe ich die ersten Konsolengeneration miterlebt, da wurden noch ordentliche Spiele hergestellt.
Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass nicht eben mal ein Patch rausgehauen werden konnte bei PS 1
Die NFS 1-2 und Porsche waren auf der PS 1 unerreichte Spiele !
 
Alle beschriebenen Mängel hinsichtlich KI/Gummiband, Handlung, Programmierung und das Prädikat "halbherzig" trifft doch seit NFS3:HotPursuit '98 auf alle NFS-Titel zu...Spaß machen sie fast alle, aber die Mängel waren immer da, mal mehr mal weniger stark.
 
DerKonfigurator schrieb:
Braucht man wegen dem Always On da eigentlich Xbox Live Gold?

Ich hab eine PS4 und kein PS+. Beim ersten Start wollte mir NFS eine PS+Mitgliedschaft aufschwatzen. Ich bin dann zurückgegangen und das Spiel ohne PS+ starten und spielen. Dann werden meine Freunde halt nicht eingebunden, ist für mich nicht wichtig.

--> Fazit: Geht auch ohne die Mitgliedschaft (zumindest auf der PS4, dann sollte es bei der XBone nicht anders sein).


Zum Spiel an sich: Ich habe lange überlegt, ob ich es mir hol oder nicht und nach 3 Spielstunden bin ich massiv enttäuscht. Die Grafik ist ganz ok, der Sound auch, die Stadt ist aber so gut wie leer, die Aufträge, in denen man in einer Verfolgung gewisse Aufgaben erfüllen muss sind nervig, weil die Cops entweder direkt abgeschüttelt werden oder man sie gar nicht erst findet.

Für mich ist das Spiel ein Fehlkauf, es kommt kein wirklicher Spaß auf und ich bereue es, da nochmal zugegriffen zu haben.
 
Das was man erwarten konnte. Ein unterdurchschnittliches Spiel bei dem sich ganz auf die implimentierung des Always On Kopierschutzes konzentriet wurde.
Wenn die es mal schaffen sollten ein Underground 1 / 2 mit top Grafik und mehr Bodykits und anderen Tuningteilen pro Fahrzeug zu entwickeln kann man vieleicht wieder über einen Kauf nachdenken.
Ich frage mich was der Kopierschutz eigentlich soll das Spiel lohnt sich ja selbst als "Raubkopie" nicht!
 
Was´n hier los? Benennt doch den Test und den Thread einfach um in: "We hate NFS 2015" Das triffts echt gut.

Gibt es überhaupt irgendein Game, das hier nicht abgewatscht wird? Seltsamerweise scheinen die Hater echte Rudeltiere zu sein.
Die Leute, die NFS mögen, sitzen wohl vor der Konsole und haben keine Zeit hier zu schreiben. :D

NFS ist nicht perfekt, aber ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Welches Spiel bietet diese Tuningmöglichkeiten? Ein FH2 mit Standard-Forza-Spoiler? Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ich PERSÖNLICH habe eine Menge Spaß und ich denke NFS trifft sicher einige mitten ins Herz. Habe gestern ca. 7h gespielt und war bestens unterhalten. NFS ist in der Form wohl aber eher ein Nischen-Produkt. Wer von RBW oder Rocket Bunny noch nie was gehört hat, entspricht m.E. nicht der Zielgruppe.

Diesen Weg zu gehen finde ich mutig und richtig. Über die Cut-Scenes kann man denken was man will. Zumindest ein bisschen Story... ich brauche es nicht, ich will fahren, fahren, fahren und mich dem Optik-Tuning verdingen.

Technisch gesehen, stört mich das Bildrauschen auf der PS4 - wird aber nur deutlich wenn es wirklich krass dunkel ist und man die Cops an der Backe hat mit ihren lustigen Signalleuchten.

Ich bedanke mich ganz offiziell bei Ghost für dieses neue NFS.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben