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Test Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One

Das wird nicht meins, gut ich müsste noch auf die PC-Version warten, ABER:

Es gibt ein paar Dinge von denen ich nicht glaube, dass sie sich auf dem PC ändern werden.
1. Gummiband-KI, Dankeschön war nett aber ich spreche lieber mit der Wand.
2. 30-FPS-Lock, war bei den Vorgängern auch schon und eine Änderung des Locks hatte, amüsanterweiser, auch die Physikgeschwindigkeit geändert.
3. Dauerhaft aktivierte Fahrhilfen und ein nicht abwählbares Automatikgetriebe.

Es ist bestimmt ein nettes Game zum Zeitvertreib, aber ist für mich kein NFS!
Das ist wie Tetris mit Gesangssteuerung, nett aber nichts für mich.
 
@Sendaba

Was du suchst, nennt sich Forza Horizon.
Du bist in einem Thema zu einem Spiel, wo es von vornherein klar war, das es sich um einen Arcade Racer handeln wird.
Und NFS hat schon immer alle Kritikpunkte, bis auf das manuelle Schalten, enthalten.
Das Game ist ein toller Fanservice, an die, die viel Spaß mit der Underground Serie hatten.
 
Drummermatze schrieb:
Es ist ein Arcarde Racer, keine Sim die man mit Lenkrad spielt.
Tuning schaltet man erst im späteren Verlauf weiter frei.
Du erwartest zu vieloder was völlig anderes und verurteilst das Spiel ohne es richtig getestet zu haben.

Wer sagt denn, dass man einen Arcade-Racer nicht mit Lenkrad fahren sollte? Driveclub sowie alle NFS-Teile vor "Rivals" gingen auch mit Lenkrad. Das macht einfach mehr Spass und muss nicht zwangsläufig nur für beinharte Sim-Racer sein.
Ich erwarte von einem Arcade-Racer auch kein realistisches Fahrverhalten, aber zumindest eines auch nur ansatzweise vorhandenes Fahrverhalten schon. Und eine Lenkradunterstützung ist doch echt nicht viel verlangt für ein Rennspiel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums mit einem Wort zu sagen: Schade. Ich hab die alten NFS Teile wirklich gern gespielt. Das schließt sowohl NFS 2 - 4, NFS HP2, als auch NFSU(2) und Most Wanted ein. Ich werde trotzdem mal abwarten wie die PC Version so wird, einige Kritikpunkte lassen sich ja durchaus patchen, allerdings nicht alles. Das Spiel wird, wenn überhaupt, für maximal 10€ gekauft.
Andererseits habe auch mit Forza Horizon 2 noch genug zu tun und auch Forza 6 liegt hier noch rum. Das geht zwar in eine andere Richtung, macht aber auch Spaß.
 
irgendwie auf den 1. Blick, ein zweischneidiges Schwert:
positives:
- endlich wieder ein Arcade Racer ohne nerviges wannbe simulationseinfluss wie Lenkrad, manuelles Schalten, abschaltbare hilfefunktionen usw. Gutes altes "mit 250 Sachen in die Kurve driften und trotzdem stabil bleiben wie auf Schienen".
- Grafisch ganz ok
- ein paar Supersportler und Exoten dabei (wenn auch in der Unterzahl)
- Tuning sieht ordentlich aus
- DLCs kostenlos
- endlich kein unrealistischer und übertriebener Motion Blur effekt das ein "Geschwindigkeitgefühl" verleiht


das schlechte (oh mann):
- Origin Pflicht (meiner Meinung nach K.O. Argument)
- immer noch viel zu viele Reisschüsseln und City Cars und Oldtimer
- schon wieder so n Gangsta Style
- keine Prototypen und Concept Cars
- nur Nachtfahrten in der City statt Tagfahrten auf großflächige, schöne Landschaften
- Cinesiastischer 30fps lock (vermutlich auch auf den PC) wegen...NEXT GEN
- Gummiband K.I.
- überflüssige Handlung. Wozu braucht ein Arcade Racer ne Handlung? Auto wählen, tunen, gewinnen, nächstes Auto freischalten, hence and repeat.
- Cut Scenes...Warum? Es ist doch nur ein Racer.
- Tote Stadt, Gegenverkehr nicht vorhanden
- mit ziemlicher sicherheit kein LAN
- das alte Most Wanted und Carbon hatten mehr Umfang

noch unbekannt:
- wie groß ist die Map?
- wieviele Spielmodis?
- Cockpit cam vorhanden?
- Polizei vorhanden?
- welche Schadensart wird es geben?
- wie lange bis die Server Offline genommen werden?
- wieviel K.I. Autos auf einmal auf der Strecke?

Im großen und ganzen mehr negatives als positives. Ich mache ich einen Bogen um NfS und Hallo EA und Ghost Games, Wir haben Ende 2015. Der Fast and Furious Style ist seit faßt 10 Jahren out.
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
@Sendaba

[...]Das Game ist ein toller Fanservice, an die, die viel Spaß mit der Underground Serie hatten.

THIS!

...und ich re-zitiere nochmal mein Post von voriger Seite, weil der irgendwie ein wenig untergegangen ist:

TrevorPhillipps schrieb:
Was´n hier los? Benennt doch den Test und den Thread einfach um in: "We hate NFS 2015" Das triffts echt gut.

Gibt es überhaupt irgendein Game, das hier nicht abgewatscht wird? Seltsamerweise scheinen die Hater echte Rudeltiere zu sein.
Die Leute, die NFS mögen, sitzen wohl vor der Konsole und haben keine Zeit hier zu schreiben. :D

NFS ist nicht perfekt, aber ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Welches Spiel bietet diese Tuningmöglichkeiten? Ein FH2 mit Standard-Forza-Spoiler? Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ich PERSÖNLICH habe eine Menge Spaß und ich denke NFS trifft sicher einige mitten ins Herz. Habe gestern ca. 7h gespielt und war bestens unterhalten. NFS ist in der Form wohl aber eher ein Nischen-Produkt. Wer von RBW oder Rocket Bunny noch nie was gehört hat, entspricht m.E. nicht der Zielgruppe.

Diesen Weg zu gehen finde ich mutig und richtig. Über die Cut-Scenes kann man denken was man will. Zumindest ein bisschen Story... ich brauche es nicht, ich will fahren, fahren, fahren und mich dem Optik-Tuning verdingen.

Technisch gesehen, stört mich das Bildrauschen auf der PS4 - wird aber nur deutlich wenn es wirklich krass dunkel ist und man die Cops an der Backe hat mit ihren lustigen Signalleuchten.

Ich bedanke mich ganz offiziell bei Ghost für dieses neue NFS.
 
So betrachtet ist Need for Speed das, was passiert, wenn Fast & Furious der Handlung beraubt wird. Viel bleibt danach nicht über.

Warte hä? Spätestens mit dem 4. Teil hat F&F sich doch schon davon verabschiedet... NfS wurde also an das "Szenen Niveau" angepasst :D
 
Die peinlichen Sequenzen gibt es schon lange, nicht nur bei diesem Spiel.
Oft werden Geschichte oder Sequenzen in diversen Spielen entweder total schlecht, total peinlich/kindisch oder beides zusammen dargestellt. Nur scheinen es die Kinder oder "Möchtegern-Gangster" nicht zu sehen.
Sogar Hardware-Werbung wie von Roccat sind so extrem peinlich und schlecht, dass ich mich fast nicht traue die Hardware zu kaufen. Es könnte jemand denken, dass ich mich mit der Werbung identifiziere.
Da war das Kaufen von Kondomen vor einer langen Schlange als Minderjähriger weniger peinlich als das Besitzen einer solchen Roccat Maus. :D

the-king89 schrieb:
Egal wie scheiße es ist, EA wird wieder hunderte Millionen scheffeln damit. Solange die Käufer nicht anfangen Software Schrott im Regal stehen zu lassen wird sich nix ändern.

Computersucht ist eben stärker als Intelligenz.
Early Access ist deshalb eines der schlechtesten Dinge, die man in den letzten Jahren gemacht hat. Womöglich sehr gute Spielen werden entweder nicht weiterentwickelt, nur zu einem Bruchteil fertiggestellt oder in der Final-Version gibt es fast keine Spieler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die negativen Punkte größtenteils nachvollziehen, allerdings kann man auch über all die anderen NFS-Teile meckern. Ja, wirklich alle.

Wie an den Kommentaren zu sehen gehen die Meinungen über das "Beste" NFS auseinander. Ich spiele seit Hot Pursuit (dem ersten) fast alle Teile. Porsche war irgendiwe cool, mir aber schon fast zu anspruchsvoll. HP2 war wieder ein "richtiges NFS". Dann kam der große Umbruch: Tuning Szene, ab UG2 offene Welt. Wow, das war schon eine coole Änderung, die 2 Spiele habe ich immer gern gespielt. MW hatte wieder Tagfahrten und teurere Autos, also eigentlich eher wie usprüngliche Teile.

Dann gab es sogar Ausflüge in Richtung Simulation mit guten Ansätzen (Prostreet, Shift) und dazu immer wieder eine Rückkehr zu Spielen wie dem ersten HP (HP 2010, Rivals) und eine Neuauflage von MW. Jetzt eben UG mit besseren Autos.

Mir hat das neue NFS jedenfalls in der 10h Version gut gefallen, jetzt habe ich es vorbestellt und freue mich schon auf heute Abend. Handyanrufe, Zwischensequenzen und Tuning, dazu Nachtfahrten ist doch genau das, was NFS ausmacht? Physik und Fahrverhalten waren meistens arcardig und mir gefällt es in NFS besser als in Rivals.
 
Hmmm ich als PCler kenn nur die ersten Teile, lese aber immer wieder in stiller Hoffnung auf ein NFS das einen anfixt zu kaufen (+Konsole). Ansich fände ich diesen Teil garnicht so schlecht aber der wirkliche Kritikpunkt der mich überrascht ist, sind die FPS Probleme. Das war doch bisher immer ein Konsolenargument und obwohl die NGKonsolen nun einige Jahre draussen sind. Es hies dann schnell, jaja die Konsolen sind noch neu, dass wird mit der Zeit besser wenn die Programmierer die Konsolen ausreizen können. Aber scheinbar wird es immer schlimmer. Je weiter die Zeit fortschreitet hört man immer mehr Probleme mit den FPS. Mein Fazit: Ich bleib noch bei PC und warte auf die nächsten NextGenerationKonsolen ;)

Gibts überigens ein ähnliches Spiel das auch ne richtig gute Crahsimulation hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
'wenn man fast & the furious der handlung beraubt' - habe gut gelacht!
 
Dass man alte Schwächen übernimmt ist kein Fanservice, es sei denn man definiert ein Produkt über die Dinge, die nicht gut sind. Vieles davon - Gummiband in der Ausprägung! - ist mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Genre steht schwerlich still, der Maßstab sind nicht irgendwelche Spiele von vor zehn Jahren, sondern für fast alle Features die der letzten paar Monate.

Genscher schrieb:
Ich finde die Kritik in dem Bericht überzogen.
Hätte es überhaupt ein Need for Speed geben können, was den Redakteur überzeugt hätte?

Egal welche Neuerung gemacht wurde, sie wurde im Bericht heruntergeputzt.

Weil eine Neuerung an sich nix geiles ist. Sie muss auch gut sein. Leider ist das nicht der Fall. Frage 1: Ja, hätte es. Persönlich hatte ich mich auf NfS eigentlich richtig gefreut, weil das Konzept gar nicht so schlecht klang. Schaut doch sonst mal in den Pressespiegel, selbst Seiten, die sonst eigentlich alles mögen - "10/10" aka IGN - geben nur durchschnittliche Wertungen. Und die haben wahrscheinlich zumeist die PS4-Fassung gespielt, weil man nirgends etwas zu den technischen Problemen gelesen hat.
 
bimbo schrieb:
Wieder der übliche NFS Schrott. Und anscheinend nur Nachtfahrten und dieses Möchtegern von Gangsta-Style. Wieder nichts für mich.
Warum kann EA es nicht schaffen, ein NFS wie zu den Anfangszeiten rauszuhauen. Man denke da nur an NFS 1-3 und NFS Porsche. Meinung.

weil die ganzen Kiddies hier im Forum und woanders so ein Gangsta-Tuner-Schei... wollen :(

Hätte auch lieberNFS 1-3 oder das 1. Most Wanted
 
Ich hatte mich echt auf das neue NfS gefreut, Underground hab ich als eins der besten NfS in Erinnerung, dass ganze mit einer Open World in heutiger Optik? Kann doch gar nichts schief gehen!
Nun ja, jetzt haben wir den Gegenbeweis :(


Ich hatte übrigens die Closed Beta von NfS ein Wochenende lang gespielt und finde es echt erschreckend dass sich seit dem absolut nichts getan hat...
Die Gummi-Band Ki war in der Beta grauenhaft, die Zwischensequenzen sind einfach nur peinlich und das schlimmste dabei: man kann sie meist nicht überspringen!
Die Map ist viel zu klein (Burnout Paradise ist etwa doppelt so groß), der Online-Zwang ist ein schlechter Witz: wozu soll der gut sein, wenn man mit max. 7 Spielern in einer Karte sein kann und es auch keinerlei echte Interaktionsmöglichkeiten untereinander gibt???
Ah ja: der Umfang ist ürigens, nach meiner Erfahrung der Beta, gerade einmal genug für ein Wochenende....

Monate nach der Beta kommt das fertige Spiel und was hat sich geändert?
Nichts.


Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin, aber der letzte Arcade Racer der micht echt viel Spaß gemacht hat und dem ich als Gesamt-Werk das Prädikat "sehr gut" geben würde, war Burnout Paradise.
The Crew war meiner Meinung nach noch "gut" aber es hat mir bei weitem weniger Spaß gemacht als Paradise....
 
Sendaba schrieb:
@9t3ndo:
Stimmt schon. Aber was mir wirklich, wirklich fehlt, schon länger, ist ein so fetter Soundtrack wie bei NFSU2. Ich weiß nicht, wie lange ich durch diese Stadt nur wegen des Soundtracks gefahren bin.

Der war wirklich 1. Sahne bei NFS U 1+2

Etwas, was ich bei Forza Motorpsort auch seit einigen Teilen vermisse.


@ AbstaubBaer

Was mich sehr positiv überracht hat ist, das sich jedes Auto wirklich unterschiedlich fährt. Hätte ich von so einem Arcarde Racer nicht erwartet. Das hat für mich, NFS einen großen Schritt nach vorne gebracht. Über die Gummiband KI kann man sich wirklich streiten.
Allerdings bleibt es so bei Rennen wenigstesn spannend. Bei Forza 6 fahr ich mittlerweile selbst bei der höchsten KI Stufe Kreise um diese. Ist auch nur noch Langweilig.
EA hat sich halt für eine Casual-Inzinierung entschieden. Verständlich bei der Zielgruppe. Warum also mehr erwarten? War doch von vornherein klar. Bei CoD erwartet auch keiner realismus oder Änderungen. Nur mehr oder anderer Inhalt.
Das Game liegt in einem gutem 70er Bereich. Umfang soll kostenfrei erweitert werden. Ich gehe mal von Events und Tuningkits aus, die kostenlos sind und dazu dann kostenpflichtige Car Packs. NFS soll ja weiter ausgebaut werden, wenn man den Meldungen vor Release Glauben schenken darf.

@ FPS Lock

Unteranderem verspätet sich auch dadurch der Release der PC Version, da dieser nicht existend sein soll. ( Der Release verschiebt sich wohl eher deswegen, weil die Konsolenversionen wenigstens spielbar vor Weihnachten auf den Markt kommen sollten und daher keine Resourcen für die PC Version übrig waren. Persönliche Meinung)

"[...] Offiziell gibt man an, dass man den Fps-Lock für PC-Spieler aus dem Spiel entfernen will. [...]"

http://www.pcgameshardware.de/Need-...FAQ-Fps-Lock-DLC-Politik-Story-Autos-1171228/
 
Zuletzt bearbeitet:
@zobie

Es wie in diesen Artikel gut zu lesen ist liegt nicht an der Konsole!
Unter der zu geringen Bildwiederholrate sowie deren spontanem Abfallen, welches zusammen mit den parallel auftretenden stotternden Soundeffekten auf Probleme mit dem Streaming der Spielwelt hindeutet

Es sind irgendwie immer die gleichen Argumente die in der Konsolen gesagt werden.
Next gen ist jetzt schon an ihren Grenzen, kein 4k ohne mich, blah plah.
Mein PC ist besser.
Ich sag da nur schön und gut das euer PC besser ist, aber bis jetzt hat jede steam Hardware Statistiken gezeigt des es nicht der Fall und es ist eine relativ repräsentative Statistik da es wirklich um PC's geht wo regelmäßig gespielt wird , dass ein Großteil mit weit aus weniger Leistung zu Verfügung haben wie manche in ihre Fußzeile schreiben die mehrere tausend Euro gekostet haben muss und genau das ist der springende Punkt entweder ich muss regelmäßig viel Geld in die Hand nehmen um aktuelle Games auf maximale Grafik zu spielen oder man kauft sich für wenige hundert Euro eine Konsole und muss nicht aufrüsten. Jetzt mal ehrlich so schlimm schauen die Games auf der Konsole nicht aus.
 
paccoderpster schrieb:
....

Oder meinst du Halbautomatisch?

Ja, das hatte ich gemeint, manuelle Gangwahl wäre wohl der korrekte Begriff.

Ich kann verstehen wenn Jemandem das egal ist, aber ich hatte vor allem in Underground 2 meinen Spaß die Gänge selber durchzuknallen während man nebenbei den Nitro zündet oder mit der Handbremse spielt.
In der Kombo wars spaßig und fordernd, ohne Schalten fehlt mir was Elementares in NFS.

Vor allem da man nun eine tolle Grafik, Sound und Tuningmaßnahme bietet,
würde ich auch gerne mal meine Karre durch die Stadt cruisen wollen und gelgegentlich Faxen machen: Bisschen mit der Drehzahl und dem Gas spielen, Fehlzündungen provozieren usw., eben all den Mist der mir in Echt zu peinlich wäre. :)

Übrigens mit Kupplung und H-Schaltung fahre ich die klassischen Wagen in Raceroom und Assetto Corsa. Mit entsprechender Hardware kommt das sehr nice.
Wobei ich NFS vermutlich mit Tastatur zocken würde, wie früher.

Ich find's irgendwie traurig wie es EA immer wieder schafft meinen geringen Anspruch an ein NFS zu unterbieten. Most Wanted 1 war der letzte Teil der mir Spaß machte.
 

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