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Test Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One

@MaLow17:

deswegen ist ja der PC-Release verschoben, weil sie die Physikberechnung von der Framerate entkoppeln wollen.
 
toxic189 schrieb:
Puh ganz ehrlich für mich klingt der Artikel als sei einer beleidigt das die PC-Version erst im Frühjahr 2016 kommt.
Bzw. mit NFS generell nichts anfangen kann.
Der Beitrag ist für mich komplett überspitzt.[...]

Das ist nun wirklich blühende Phantasie. Beides lässt sich nicht einmal mit sehr viel Mühe aus dem Text entnehmen. Vor allem der erste Teil. Wo der Autor ständig Spiele auf Konsolen testet, z.B. auch Forza Horizon 2. Das hätte dann erst recht in den Boden gestampft werden müssen, weil es nie eine PC-Version geben wird. Immer dasselbe - "mag die Marke nicht", "mag das Genre nicht", "mag Videospiele nicht", "yoloswag sucker rofl" - vielleicht ist, um jetzt mal wirklich zu überspitzen, das Spiel auch einfach Gammel? Durchschnitt heißt nicht, dass ein Spiel gar keinen Spaß macht, es ist halt nur - *tusch* - nicht weiter bemerkenswert.

Wenn jemand nun fragt, welches Arcade-Rennspiel er sich für 70 Euro kaufen soll, dann wäre meine Antwort die im Fazit: Forza Horizon 2 oder Driveclub, aber sich nicht NfS, da gibt es einfach weniger für die Kohle. Und auf der XBO schonmal gar nicht. Es sei denn, man geht richtig steil ab auf den Tuning-Aspekt.

9t3ndo schrieb:
[...]
EA hat sich halt für eine Casual-Inzinierung entschieden. Verständlich bei der Zielgruppe. Warum also mehr erwarten? War doch von vornherein klar. Bei CoD erwartet auch keiner realismus oder Änderungen. Nur mehr oder anderer Inhalt.
[...]

Vielleicht weil die Entwickler den Mund sehr voll genommen haben. :D

UltraWurst schrieb:
Wieso entkoppelt man das nicht einfach wieder?
Wie kommt man eigentlich auf die unendlich dämliche Idee, das überhaupt zu koppeln?
Das macht doch null Sinn und nur Probleme. Unfassbar stümperhafter Programmier/Entwicklungs-Stil.
[...]

Ich habe mal gelesen, dass das den Aufwand bei der Entwicklung deutlich reduziert, "einfach" entkoppeln ist da nicht. Das machen andere Spiele, sagen wir Forza Horizon 2, sicher genauso. Solange die FPS konstant bleiben, was bessererdings sowieso der Fall sein sollte, entstehen daraus keine Probleme.

Campione schrieb:
[...]
Ist jemand schon so weit im Spiel um sagen zu können, wie sich das bei dem NFS (2015) Teil verhält?
Angenommen man hat die höchstmöglichen Fahrzeug-Upgrades und fährt ein "perfektes" Rennen, kann man dann guten Abstand zu den Kontrahenten gewinnen oder holen diese dennoch immer auf?

Das hängt von der Schwierigkeitsstufe des Rennens ab, die begrenzt das Gummiband unten und, bis auf die letzten Rennen, nach oben. D.h. man kann in einem sehr langsamen Fahrzeug in den schweren Rennen nichts ausrichten und mit einem schnellen Fahrzeug die einfachen trivial gewinnen. Trifft man etwa das Leistungsniveau, lassen sich üblichen Gummiband-Effekte beobachten.

justFAME schrieb:
Vielleicht solltet ihr das Game nochmal auf der ps4 testen, das dass auf der One so bescheiden läuft war ja abzusehen aber dafür kann ja das Spiel an sich erstmal nix für.

Dann entfällt ein Kritikpunkt,der Rest bleibt bestehen. Dem wird, denke ich, bereits im Fazit Rechnung getragen.
 
trockenerToast schrieb:
Witzigerweise sind mir die Framedrops in der Beta(XOne) absolut nicht aufgefallen, während ich in der Release-Fassung jetzt kaum 10Sekunden gebraucht habe um den ersten Einbruch der Framerate zu bemerken... Fast wie BF4 damals^^

Was ich bis jetzt sehen konnte
in ALLLEN Youtube Lets Plays ruckelts ohne Ende.

Was mich schon lange bei den Next Gen Konsolen aufregt das die nicht einfach 2 oder 3 Grafiksettings einbauen

zb.
30 FPS Singleplayer (High Qualy) mit drops auf 10-20 FPS (sowie zurzeit fast jedes Konsolen Spiel)
30+ FPS Singleplayer+Multiplayer (Midd Qualy) ohne drops
60+ FPS für Multiplayer (Low Qualy) ohne irgendwelche Motion Blur Effekte oder ähnliches und keine FPS drops
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mischung aus Most Wanted und Rivals mit ein paar Neuerungen, verpackt in guter Grafik + Sound, sowie einigen Tuningoptionen mit einer interesanten Story.....waere sofort gekauft!
Aber so wie jetzt und dann noch ausschliesslich Nachtfahrten, ganz bestimmt nicht.
 
Tja war irgendwie Klar , EA auf dem weg in den Abgrund.
Wie toll wurden die umfangreichen Tuning optionen beworben , das man auch wirklich bei allen Fahrzeugen alles optisch verändern könnte , und nu nix , war ea wohl zu gierig/geizig den Autoherstellern etwas mehr zu geben.
Story wenn überhaupt minimal am rand und wenns geht dann mal wirklich was cooles aber nicht so ein schrott.
Always On wohl eher Always Off.Multiplayer ist für die Tonne.
Grafik und Sound sind super , fahrgefühl soll wohl auch gut sein aber das reicht nicht.PC Version können die behalten diese Lügner , würde mich auch nicht wundern wenn die garnicht erscheint.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass das den Aufwand bei der Entwicklung deutlich reduziert, "einfach" entkoppeln ist da nicht. Das machen andere Spiele, sagen wir Forza Horizon 2, sicher genauso. Solange die FPS konstant bleiben, was bessererdings sowieso der Fall sein sollte, entstehen daraus keine Probleme.
Das ergibt aber keinen Sinn.
Es ist doch trivial, die Physik unabhängig von der grafischen Darstellung zu simulieren.
Bzw. selbst wenn man koppelt, ist es trivial, das so zu programmieren, daß variable Zeitschritte berücksichtigt werden.

Und Fahrphysik mit nur 30fps zu berechnen, ist so und so murks.

Edit:
Na ok. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, ist es doch nicht soo trivial.
Aber trotzdem ist es einfach nur lazy, es nicht gleich vernünftig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gameplay kann ich (noch) nichts sagen, wobei auch hier NFS schon seit langem nicht mehr glänzen kann, aber die Cutscenes sind einfach nur billig (was die Gespräche und Story angeht) und die Schauspieler einfach nur unsympathisch/talentlos. Das hat auch nichts mit der Tuningszene zu tun außer man versteht darunter irgendwelche Baumarkttreffs wo der Ali die neueste Auspuffblende seines 60PS Puntos präsentiert. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen das "erwachsene" Menschen die noch alle Tassen im Schrank haben/keine Hipster sich so verhalten und sprechen würden. Da kann der Rest noch so gut sein (naja wenn die eigene Messlatte besonders tief liegt) die Cutscenes würden zumindest mir das ganze Spiel versauen.
 
Der Neue Trailer Geil,Die umsetzung als Early Access per EA auf unserer One
Leider Extrem schlecht durchdacht und umgesetzt das fahren ist eher wie an die straße geklebte reifen
Von Geilen Drifts oder Guten Kurven mit Grip Leider Fehlanzeige.

Die Frau dachte sich sie Holt ihrem kerl was nettes für die One die Tage... und Ich als dieser Kerl dachte mir dann sofort
Schatz lass uns Lieber Neue schuhe für dich Holen (Nach dem Anspielen) ....Danke EA mal wieder habt ihr gezeigt das ihr die gelobte Kritik und
die Wünsche der Spieler nicht wie schon so Hoch angepriesen Übernomen habt , sondern ihr habt für mich mal wieder eine Zeitverschwendung hergestellt die Gott sei dank nur 3.99€ für ein Einmonatsabo bei EAccess draufging

Somit gehen wir jetzt Schuhe Shoppen für Frau:D:D:D

Die Freut sich wenigstens und es macht sinn und ist besser als das Ich in die Küche Renne die Tonne aufmache und den dreck im Sinne vom Datenträger entsorge:lol:

Was muss Man hier Tun damit Man wie auf der Gamecube damals NFSU bekommt aber von der Technik und Grafik zeitgemäss auf heutigem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler xd)
Das Geld werde ich mir sparen. :D Außer Battlefield und FIFA gibt es zur Zeit nur Schrott von EA...
 
Naja, ich werde es mir wohl kaufen, man kann einfach so schön Tunen ^^

Ich denke aber nicht zum Vollpreis, da warte ich ein wenig :)
Ergänzung ()

Naja, ich werde es mir wohl kaufen, man kann einfach so schön Tunen ^^

Ich denke aber nicht zum Vollpreis, da warte ich ein wenig :)
 
Ich habe mir mehrere let's Play angeschaut und folgendes fällt extrem auf:

1. Kaum Gegenverkehr, nicht einmal auf breiten Straßen mitten in der Stadt

2. Generell kaum Verkehr in dieser Geisterstadt

3.In keinem let's Play habe ich Rennen gegen NPC gesehen, nur time trials

4. Es ist immer Nacht


Ergo sind die 71 Prozent bei metacritic noch eher als wohlwollend zu sehen. Schade eigentlich, denn ich hatte bereits vor das Spiel zu kaufen weil mir NFS Rivals sehr gut gefallen hat. In Rivals gab es auch Gegenverkehr und Tag/Nacht Wechsel im laufenden Rennen sowie Rennen mit großen NPC Gruppen


Mit anderen Worten: Was für ein Reinfall :D
 
Ich habe viele Teile der NFS-Reihe gemieden und das jetzige hab ich mir mal wieder gegönnt, nachdem es mir in der Beta Phase viel Spaß machte.

Davor muss man sagen, ich zocke nich viel, aber wenn dann will ich Spaß haben.
Und genau das bietet mir NFS.

Kein Bock auf Zeitrennen? ok, auf gehts zum driften! oder eben andersrum, find ich gut!
Die vielen Tuningmöglichkeiten sind der Hammer, da brauch man sich auch nich vor Forza Horizon 2 zu verstecken.
(Außer bei den Felgen, da geht noch was :D )
Handlingtechnisch kann ich jedes Auto so anpassen wie ich es will und wie ich am besten damit zurechtkomme.
Gut..... die Story kann man eigentlich vergessen, motiviert zum Ende hin aber doch schon ganz gut.
Die Steuerung fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber da man sich eben alles anpassen kann, findet man schnell seine Einstellung :)

Ruckler, muss ich zugeben, sind mir auf der Xone nur wenig aufgefallen, läuft soweit alles flüssig :)
Die Grafik kann man ungefähr auf Augenhöhe mit Forza Horizon 2 sehen, wobei bei Horizon natürlich alles n hübscher aussieht, weil es Tag ist :lol:

Das ist auch das, was ich als größten Kritikpunkt sehe, es ist nur Nacht!
Man muss oft auf die Minimap kucken um zu sehen wo die Strecke langgeht weil es einfach zu dunkel ist.
Bei den ganzen Lichtern und dem Geblinke bei der Punktezählung bekommt man`s auf Dauer mit den Augen, jedenfalls geht mir so....
Und dauernd klingelt dieses verdammte Handy, das nervt auf Dauer echt, vorallem mitten im Rennen....


Das ist meine Sicht der Dinge.
Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt und endlich mal wieder ein NFS mit gescheitem Tuning, eben das wonach alle geschrien haben....
 
Für mich waren Need For Speed: Shift / Shift 2 die besten Teile dieser Serie, alles was dannach kam war für die Tonne.
Wäre schön wenn es wieder ein NfS Teil dieser Art geben würde, aber ich denke das es so ist wie mit den Shootern von heute, die alten Zeiten kommen in beiden Genres nicht mehr zurück.
 
Die 80er auch nich mehr na und ? LOL

NfS hat sich gut entwickelt. Ich hab Spaß.
 
Higgs Boson schrieb:
Für mich waren Need For Speed: Shift / Shift 2 die besten Teile dieser Serie, alles was dannach kam war für die Tonne.
Wäre schön wenn es wieder ein NfS Teil dieser Art geben würde, aber ich denke das es so ist wie mit den Shootern von heute, die alten Zeiten kommen in beiden Genres nicht mehr zurück.

Ohhh NFS Shift :-D

Shift 2 habe ich doch tatsächlich in meinem Origin Account wiedergefunden und sogleich installiert. Mit drei Displays und Eyefintiy ist das Game immer noch der Hammer. Die Grafik ist auch noch immer okay. Also wer es noch nicht gespielt hatt sollte zuschlagen, das Spiel gibt bestimmt irgendwo für nen fünfer ... :-D

Btw das die Zeiten für solche Spiele vorbei sind kann ich so nicht stehen lassen, ansonsten würde es kein Assetto Corsa, Project Cars, Driveclub oder GT geben.Es kommt jedes Jahr mindestens ein Spiel in diesem Genre heraus, das war früher auch nicht anders.

Das EA bei NFS in den letzten Jahren ein eher wirres Produktmanagement hat walten lassen, kann man allerdings nicht von der Hand weisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shift hatte letztendlich nichts mit der Serie gemein und wurde deswegen so halb ausgekoppelt.... und endete auch eher in Project Cars als in einem Shift 3.

Ich für meinen Teil muss eh warten auf die PC Fassung. So im großen und ganzen scheint der abermalige Reboot auch nicht wirklich toll zu sein.
Für einen kurzweiligen Arcaderacer zwischen den RacingSims wirds schon langen. Denke bei Release ~20€ in einem Keyshop ist realistisch.
 
20€ bestimmt nicht aber günstiger als die Konsolen-Version bestimmt.

Hoffentlich halten Sie was Sie versprechen, ich habe einige Videos geschaut und sogar in Videos wirkt es auf der PS4 und vor allem XBO ruckelig, wie soll es denn erst im Spiel sein...

Ne, die PC muss und wird besser laufen. Hauptsache mehr als 40fps das langt.
 
Eigentlich lohnt es sich jetzt schon nicht mehr auf den Port zu warten weil das Spiel wohl nichts ist worauf es sich zu warten lohnt.

Bei Metacritic hat es binnen eines Tages eine Punkt verloren, was bedeutet, je mehr Reviews es gibt um so mehr negativer Meinung werden zu diesem Spiel veröffentlicht. Selbst NFS Rivals, das auch schon von vielen Fans kritisiert wurde und eine Fanscore von 6,2 hat wird mit 80 Punkte bei Metacritic gerankt.

Daher wundert es mich, das Need for Speed einen Userscore von 7,4 bekommt, also von den Fans besser bewertet wird als von der Presse. Das kommt nur sehr selten vor. Entweder hat EA nicht genug Gutscheine für Reisen nach Rio in die Testmuser gesteckt oder die Stimmen der User wurden von einer fleißigen Mediaagentur geschrieben.
 
ak1504 schrieb:
Die 80er auch nich mehr na und ? LOL

NfS hat sich gut entwickelt. Ich hab Spaß.

Unterschreibe ich sofort! Ich hab Riesenspass! Die Karre auf drift auslegen, ein wenig Feintuning beim Handling und ab dafür <3
 

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