• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One

Also 60€ sind doch etwas viel, im Nachhinein hätte ich lieber nicht vorbestellen sollen - auch in Anbetracht des enormen Preisverfalls. Für 30€ (auch auf der One, für die Deluxe Variante) sollte man es sich imo schon holen, wenn man auf tunen und alles Underground typische steht und mit den Schwächen (Polizei, wenig Verkehr, überschaubare Grafik und Umfang) klarkommt.
 
Einige sehen nur die Grafik und haben schon vorbestellt.

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus und tappe nicht mehr in diese Falle. Ist nichts anderes als ein schön bemaltes Ei. Innen nur Luft.
 
Wo bleibt eigentlich die PC Version?

Ich meine, sollen sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. Aber, ich hätte gerne nochmal ne ausgereifte PC Version ohne 30fps lock.
 
Need for Speed MW 2012 jetzt gratis bei Origin... Ich poste das hier weil dieses Forum ne selten dämliche Suchfunktion hat die nur Grütze ausspuckt aber nich das was man sucht... WTF
 
danke :)
 
So ich wärm das hier mal auf, wie sind bisher eure Spielerfahrungen aus den Konsolen. Habe mir das Spiel mal über Saturn Gutscheine gegönnt für mein Xbox One.

Zu mir, bin bereits schlanke 35 Jahre alt und eher der Gelegenheitszocker nach Feierabend für ne Stunde.

Mein erster Eindruck: Puh, Driften kann ich wohl vergessen, da krieg ich gar nix hin bzw. brauche wohl ein zweites Auto, wenn ich nicht ständig meine Handling Settings in der Garage umstellen will. Was mir als zweites auffiel: die KI legt einem konsequent Steine in den Weg. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ich selbst auf leichtem Schwierigkeitsgrad kämpfen muss um vorn zu bleiben und mir dann 200m vor dem Ziel ein LKW aus der Seitenstraße unausweichbar davorzieht. Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich bin 3 Jahre jünger und hab meinen Spaß :)

Es gibt 5 Stellplätze und 5 Spielmodi... Also baut man sich nen Wagen für jeden :)
 
Paladin301 schrieb:
So ich wärm das hier mal auf, wie sind bisher eure Spielerfahrungen aus den Konsolen. Habe mir das Spiel mal über Saturn Gutscheine gegönnt für mein Xbox One.

Zu mir, bin bereits schlanke 35 Jahre alt und eher der Gelegenheitszocker nach Feierabend für ne Stunde.

Mein erster Eindruck: Puh, Driften kann ich wohl vergessen, da krieg ich gar nix hin bzw. brauche wohl ein zweites Auto[...]

Ich bin 34 und das driften klappt ganz gut. :D

Wie ak1504 schon geschrieben hat:
ak1504 schrieb:
Ich bin 3 Jahre jünger und hab meinen Spaß :)

Es gibt 5 Stellplätze und 5 Spielmodi... Also baut man sich nen Wagen für jeden :)

Dann halt ein bisschen üben, am besten zu jedem Rennen fahren und nicht porten. Oder einfach mal in der Stadt bzw. in den Bergregionen rumheizen.
...und nicht meinen man könnte mit einem Frontkratzer driften... NFS ist nicht realistisch aber immerhin das haben sie umgesetzt, nicht wie bei The Crew wo bei einem Focus die Hinterräder bei der Start-Sequenz, des Rennens, durchdrehen... :D
 
Bin leider auf der PS4 unterwegs. Hätte in dem Fall aber auch lieber die XBox-Version... die läuft einfach besser.

...den Fotomodus finde ich auch nett gemacht, den hätten sie aber von Anfang implementieren sollen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass ein Release mit der PC-Version deutlich besser geworden wäre.
Sowohl technisch als auch von den Features her. Der Lackeditor z.B. war am Anfang sehr rudimentär.
Mittlerweile haben wir ja ein gutes Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich den Dreh raus mit dem Driften, musste Abstand von den üblichen Handbrems und Gegenlenkmanövern nehmen und schau einer an, der Wagen hält sich auf dem Gas fast eigenständig im Drift. Wieder was dazu gelernt :-)

Dann kam prompt die Ernüchterung, dass einem das Spiel generell den Gegenverkehr auf die Driftlinie setzt, insbesondere auffällig oft hinter Kuppen und uneinsehbaren Kurven. Das frustet dann wieder, insbesondere wenn man danach den Pulk nicht mehr einholen kann. Mehrfach getestet sowohl mit 300PS AE86 und auch mit 500PS BRZ.
 
Das ist ein Hommage an NFSU (2). Dort haben sie auch immer LKW oder sonst was hinter die Kuppen geparkt :D :D

Die Handbremse habe ich recht schwach eingestellt im Setup. Nutze ich auch recht selten, nur bei sehr engen 90° Abzweigungen.
Kannst ja am Anfang den Brems-Drift-Assi anlassen, so kommst du mit der normalen Bremse schneller in den Drift. Den Drift-Halte-Assi aber deaktivieren. Wenn du dann gut klar kommst, auch den Brems-Assi wieder raus. Wenn du das dann beherrscht, kannst du in jeder Lebenslage driften. :D
 
Hier mal der Trailer zur PC Version:

https://www.youtube.com/watch?v=mVA63k_DPNg

Erscheint am 17. März und ab 10. bei Origin Access...

Und ja manuelle Schaltung kommt auch für Konsolen das hat NFS in den Kommentaren bestätigt... :)


Und es gibt immer noch paar Lappen die nur am jammern sind. Was für eine ätzende Community NFS doch hat...
 
Schöne Sache. :) Hoffentlich wird die Performance auch gut, und nicht so wie in NFS Rivals.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben