VenomousShadow
Ensign
Need for Speed (2016) startet nicht unter Windows 11 – Was könnte das Problem sein?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Need for Speed (2016) auf meinem PC, der mit Windows 11 läuft. Das Spiel startet einfach nicht, obwohl es installiert ist. Nach dem Startversuch öffnet sich die EA App kurz, dann schließt sie sich wieder, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
GPU: GIGABYTE GeForce RTX 4070 SUPER 12GB Windforce OC
RAM: 32 GB DDR5-6000
Mainboard: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750 Watt
Speicher: Crucial P3 Plus 2 TB SSD
Betriebssystem: Windows 11, Version 23H2
Ich habe bisher noch nichts ausprobiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Problem bei Windows 11 liegt oder am Spiel selbst. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden? Liegt es eher an der EA App oder an Windows 11?
Ich freue mich über jeden Tipp oder jede Idee!
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Need for Speed (2016) auf meinem PC, der mit Windows 11 läuft. Das Spiel startet einfach nicht, obwohl es installiert ist. Nach dem Startversuch öffnet sich die EA App kurz, dann schließt sie sich wieder, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
GPU: GIGABYTE GeForce RTX 4070 SUPER 12GB Windforce OC
RAM: 32 GB DDR5-6000
Mainboard: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750 Watt
Speicher: Crucial P3 Plus 2 TB SSD
Betriebssystem: Windows 11, Version 23H2
Ich habe bisher noch nichts ausprobiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Problem bei Windows 11 liegt oder am Spiel selbst. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden? Liegt es eher an der EA App oder an Windows 11?
Ich freue mich über jeden Tipp oder jede Idee!
Vielen Dank!