• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Need for Speed (2016) startet nicht unter Windows 11

Need for Speed (2016) startet nicht unter Windows 11 – Was könnte das Problem sein?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Need for Speed (2016) auf meinem PC, der mit Windows 11 läuft. Das Spiel startet einfach nicht, obwohl es installiert ist. Nach dem Startversuch öffnet sich die EA App kurz, dann schließt sie sich wieder, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint.

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D

GPU: GIGABYTE GeForce RTX 4070 SUPER 12GB Windforce OC

RAM: 32 GB DDR5-6000

Mainboard: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI

Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750 Watt

Speicher: Crucial P3 Plus 2 TB SSD

Betriebssystem: Windows 11, Version 23H2

Ich habe bisher noch nichts ausprobiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Problem bei Windows 11 liegt oder am Spiel selbst. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden? Liegt es eher an der EA App oder an Windows 11?

Ich freue mich über jeden Tipp oder jede Idee!

Vielen Dank!

Aus dem tiefen des Netzes:
In der EA app mal das Overlay deaktivieren

Aus dem EA Forum:
plug out the PC network cable or disconnection with internet. the game will be run. The idiots EA team dont let u login to Autolog.
EA suck and bad

Kannst ja mal testen und gucken obs funktioniert

Edit: Hast du zufällig ein Afterburner OSD oder den RTSS im hintergrund laufen? Wenn ja, mal die NFS exe hinzufügen und dann das detection level auf "none" setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
Standardvorgehen wäre schauen für welches BS das entwickelt wurde und entsprechenden Kompatibilitätsmodus einschalten, dafür ist es ja da.

CrazyT schrieb:
Aus dem tiefen des Netzes:
In der EA app mal das Overlay deaktivieren

Aus dem EA Forum:
plug out the PC network cable or disconnection with internet. the game will be run. The idiots EA team dont let u login to Autolog.
EA suck and bad

Kannst ja mal testen und gucken obs funktioniert

Edit: Hast du zufällig ein Afterburner OSD oder den RTSS im hintergrund laufen? Wenn ja, mal die NFS exe hinzufügen und dann das detection level auf "none" setzen.
Das Overlay auszuschalten hat nichts gebracht, es kommt nur die Meldung, wenn ich als Administrator das Spiel ausführe, die Fehlermeldung msvcr100 dll fehlt,

Die Installation vom dem Komplettpaket hat geholfen, dass Spiel startet endlich, super Danke nochmal!

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    4 MB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
Wollte eigtl. was anderes posten bin aber von "drittanbietern" nicht so gern der vertreiber gibt da ein recht gutes tool von Chris Titus, welches per powershell funktioniert (keine installation nichts), da kann man das auch sehr bequem machen.

Für die, die es interessiert:

Persönliche Anmerkung von mir:
Nutz ich bei mir nur noch bei allen systemen, so konnt ich mir quasi am "haupt-pc" einmal ein preset erstellen und exportieren was ich z.b. an programme habe und dann auf meinen laptop importieren, so läd er alles über winget oder halt chocolatey

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und VenomousShadow
Zurück
Oben