Nur mal zur Einordnung wie das Spiel tatsächlich von Leuten gesehen wird die es auch tatsächlich gespielt haben (Steam):
Need for Speed™ Unbound
Gesamte Nutzerrezensionen:
Sehr positiv (1.405)
Ich hab mir die Palace Editon Loyalty Version über Origin geholt, quasi fast der gleiche Preis wie die normale Version, ich weiß aber nicht genau wie viele Need For Speed Teile man dafür im Besitz haben muss um diesen Preisnachlass zu erhalten.
Need For Speed Heat (digital) scheint zu reichen laut Google.^^
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, muss aber dazu sagen ich bin eigentlich kein Fan von diesen "Stadt-Open-World" Rennspielen welches Unbound ja auch ist.
Aber dadurch das fast immer was auf dem Spiel steht durch die Polizei empfinde ich es nicht ganz so schlimm.
Der Grafikstil ist einfach Geschmackssache denke ich, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht, mir gefällt der, alleine schon weil es mal zumindest für mich was neues ist in diesem Genre und ich finde den auch passend.^^
Zur technischen Seite, es ist leider die Frostbite Engine und das ist auch eigentlich mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel, die ist halt einfach technisch gesehen Mist.^^
Ich bin da momentan noch mit Einstellungen in der Config-Datei am herum probieren, so wie ich das verstanden habe ist HDR einfach Standardmäßig aktiviert, auch wenn man gar keinen HDR-Monitor besitzt.
Habe versucht das in der PROFILEOPTIONS_profile-Datei mit GstRender.HDRMode 0 zu deaktiveren, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das überhaupt funktioniert, denn wenn man NFS Unbound nicht Offline spielt werden die Einstellungen ja bei jedem Start des Spieles synchronisiert.
Bei einem Start ohne Origin vorher zu starten hat es mir sogar die komplette Config-Datei ersetzt und das Spiel wurde auf einmal im Fenstermodus gestartet.
Schreibschutz der Config-Datei zu aktivieren hilft auch nicht wirklich, der wird einfach vom Spiel selbst wieder entfernt, zumindest bei mir.^^
Die Einstellung GstRender.DofMethod 3 hatte ich auch probeweise auf 0 gesetzt, aber das hatte denke ich kleine Anzeigeprobleme zur Folge bzw. es wurden für kurze Zeit Texturen nicht geladen.
Aber wie gesagt da bin ich momentan noch nur am Nebenbei herum probieren, alle Aussagen bzgl. den Einstellungen ohne Garantie auf Richtigkeit, bin mir da ja selbst noch nicht sicher, dafür habe ich das Spiel auch noch nicht lange genug gespielt.^^