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News Need for Speed Unbound: Comic-Effekte begleiten Underground-Rückkehr

Spiele zur Zeit NfS Heat, weil es das mal umsonst bei Prime Gaming gab. Sitze sonst normal am Simulator und zocke AC(C), PC2 und Forza Horizon 5. Ich finde, dass das Spiel mega ist, wenns um Tuning geht, auch wenn es nicht an Underground 2 herankommt. Aber die Fahrphysik ist natürlich 0,0 mit der der anderen Spiele vergleichbar. Die NfS Reihe ist halt komplett auf Arcade ausgelegt. Das merkt man allein daran, dass ich das Spiel nicht mal mit Lenkrad und Pedale, geschweige denn mit der Motionplattform zocken kann. Ich denke darauf muss man sich auch einstellen bzw. sich dessen bewusst sein, wenn es um den neuen Teil der Reihe geht.
Aber dieser komische Grafikstil vom neuen NfS ist ja sowas von grässlich. Diese Comiceffekte fügen sich einfach überhaupt nicht in das restliche Bild und wirken für mich wie Fremdkörper. Wenn das wirklich so im Spiel sein sollte, werde ich das selbst geschenkt nicht zocken 😂
 
Alex Shep schrieb:
lmao dieser Kommentarbereich muss im Schnitt Ü40 sein. Aber vielleicht kommt für euch noch ein neues NfS Porsche mit Unheilig im Soundtrack und dem Golf Team Sonderedition als Starter

NEIN! Wenn dann Heino und Roberto Blanco! Das hat style am besten die beiden als Hauptcharaktere rein hauen und dann nur Heino und Roberto Mucke das fetzt.

Jetzt mal ernsthaft gibt genug Leute denen dieser ghetto gangster driss auf die Eier geht. Aber besser der ami ghetto gangster shit als der deutsche "ghetto" "gangster" Müll das ist nämlich einfach nur peinlich.

Aber guter Titel für das NfS mit Heino und Roberto wäre

Need for Speed: Creepy Crawler deluxe Edition

Eventuell fängt man mit nem Rollator an und muss sich hoch spielen zu nem Rollstuhl wo man dann später gold Felgen dran nageln kann und nen 440er Hemi 🤔

Topic
Eigentlich könnte es interessant sein aber diese Comic Flügel beim springen das ist verstörend.
Man kann nur hoffen das es keinen Ingame cash Shop geben wird.
 
NFS Underground 2 Remake, mit der UE5 und dann werde ich es kaufen!
Ich hasse EA dennoch so dermaßen, dass ich es erst kaufen kann wenn ich mindestens 2 Promille im Blut haben und es daher nicht bemerke, wenn ich den Kauf Button drück!
 
Ich finde es interessant, dass die Meisten heute noch das Tuning aus Underground 2 favorisieren. Ich persönlich finde das Tuning aus den letzten 3 Spielen deutlich besser als das in U/U2. Die Underground-Spiele hatten eine größere Auswahl, keine Frage, aber mal im Ernst: Die meisten Frontstoßstangen, Motorhauben, Spoiler etc. sahen an den meisten Autos doch potthässlich aus. NFS Heat zum Beispiel hat zwar pro Kategorie nur 5 Teile, dafür sind diese aber auf das jeweilige Auto "abgestimmt". Man könnte sagen, bei den neuen Teilen geht (was das Tuning betrifft) Qualität vor Quantität.

Aber ja, zur damaligen Zeit hat mich das Tuning in Underground auch aus den Socken gehauen. Nur aus heutiger Sicht sehen die Karren einfach grottig aus. Dennoch gehören die Underground-Spiele auch heute noch zu meinen Lieblings-NFS.
 
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refskegg schrieb:
Die NfS Reihe ist halt komplett auf Arcade ausgelegt
so ist auch in letzter zeit immer das anliegen gewesen weil es in den übrigen bereichen bereits platzhirsche gibt. wenn kein neues Burnout kommt und the crew weiterhin so schlecht performt fehlt es einfach an guten arcade racern und die Lücke hab ich eigentlich sehr gerne
 
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Die haben mir kürzlich erst wieder bewiesen wie unwichtig Spieler sind.

Werde nie wieder was kaufen wo EA draufsteht.

Nfs sowieso nicht, haben immer noch kein MW aus 2005 uns geschenkt ^^
 
Neodar schrieb:
Wozu erstelle ich 3D Modelle um sie anschließend eben wieder wie 2D Comics aussehen zu lassen? Das ist doch völlig bescheuert.
Gibt mir mehr Spielraum bei der Art wie ich es animieren kann ohne aber den Look von 3D Grafik haben zu müssen. Dazu kann ich animations tools für 3D verwenden, die zum Beispiel sehr gut mit Flugzeugen und anderen Fahrzeugen, Musikinstrumente, Skelette Animation, etc verwenden. Und eben auch Computerspielen.
Gefallen muss einem das natürlich trotzdem nicht.
 
snickii schrieb:
Extreme Rubberband KI, sehr schlechte Steuerung und Fahrphysik (Spiel mal Forza Horizon 4/5 zum Vergleich..),
Komplett unbelebte Stadt... ich finds sehr schlecht, habs damals mit EA Play getestet. Mir ist es nichtmal diese 3-4€ wert.
Die Fahrphysik ist in Forza vermutlich besser. Mich als Hobby Raser stört es einfach nicht.
In Need for Speed Underground gabs damals auch schon die Rubberband KI und ich hatte damals ebenfalls keine Probleme damit. Das hat immer am Ende für die spannensten Momente geführt wenn man nochmal irgendwo in die Leitplanke gecrasht ist.
 
Wie ich schon sagte: Man darf die Spiele nicht versuchen auf eine Stufe zu stellen, weil sie denke ich komplett andere Ziele verfolgen.
NfS Spiele waren immer schon sehr(!!) arcadelastig. Während Forza schon eher Wege Richtung Simulation geht. Das erkennt man ja auch schon an der unterstützten Ein- und Ausgabe der Spiele, wie Lenkräder oder Motionsysteme.
Und ich muss sagen, dass auf dem Level eines absolut reinen Arcaderacers, in Verbindung mit den Tuningmöglichkeiten (was eigentlich der Grund ist, warum ich das überhaupt spiele) die NfS Reihe immer gut abgeliefert hat ( mit ein paar Ausnahmen).
 
Dazu passt der Hip-Hop-Soundtrack, dessen Zugpferde der Rapper A$AP Rocky und dessen Label AWGE sind

Als wäre das typische Gameplay nicht schon schlimm genug, jetzt wird die musikalische Untermalung auch noch qualitativ in den Boden gerammt...
 
Es gibt übrigens neues Gameplay:

Und man kann diese Comic-Effekte ausschalten, wenn man es nicht mag. Ich halte es für etwas unglücklich das Marketing des Spiels so sehr auf diesen Teil zu fokussieren, mit dem viele (inkl. mir) nicht all zu viel anfangen können.

Insgeaamt sieht es für mich aber ganz vielversprechend aus. Das Spiel setzt den Ansatz von Heat fort, und Heat war ein recht ordentliches Spiel.
 
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Wenn man keine Ideen mehr für ein vernünftiges Spiel hat sollte man es einfach sein lassen.

Mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein. Diese Serie ist komplett zum Fremdschämen verkommen und ist nichts weiter als Rohstoff und Energieverschwendung
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
Offensichtlich bei den Kommentaren hier im Forum ist es nicht CB ;) Bei dem Trailer vermute ich eher jüngere Leute um/unter 20. Aber mal abwarten.
Verstehe die Aussage nicht. Seit wann hat Dumm und Peinlich was mit einem jüngeren Alter zu tun?

Als ich vor 13 Jahren 20 war, hätte ich mir so ein Müll nicht gegeben. Als ich 12 war, hätte ich mir das auch nicht gegeben. In gar keinem alter hätte ich mir diesen Dreck gegeben. Wenn ich so was spielen sollte, müsste man mir die Jacke anziehen die man von hinten zumachen muss und dann ab in die Ballerburg mit mir.

Warum also sind die spiele so peinlich und dumm? Nicht weil die Zielgruppe unter 20 ist, weil das würde ja bedeuten dass alle Menschen unter 20 oder um die 20 Rum dumm und bekloppt wären.

Die Gründe warum Entwickler wie EA oder Ubisoft (watchs Dogs) solche Entscheidungen fällen können nur die Entwickler beantworten, oder die stehen selber unter Drogen.
Was auch auffällig ist, dass bei jedem Far Cry immer eine Mission dabei ist, wo man Drogen nimmt und dann durch total überzeichnete Levels läuft, was dem Spieler den Eindruck vermitteln soll, man steht unter Drogen.
Das sagt schon alles über das heutige Entwicklerklientel aus. Und beim neuen NfS erkennt man auch gewisse Parallelen.

Auch in vielen Filmen erkennt man den Hang zur Übertreibung immer mehr. Beispiel die neuen Spiderman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Es gibt übrigens neues Gameplay:
Sieht toll aus. Mir gefällt das! :)
 
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Manegarm schrieb:
Verstehe die Aussage nicht. Seit wann hat Dumm und Peinlich was mit einem jüngeren Alter zu tun?
Äh? Mit keinem Wort habe ich die Zielgruppe dumm und peinlich genannt?! Das magst du vielleicht so sehen, aber ich definitiv nicht. Meine Feststellung war lediglich, dass die Zielgruppe offensichtlich nicht die CB Nutzer (vmtl. männlich, 30-50 Jahre alt) sind, sondern eher männlich und <30.

Ob das Spiel nun dumm und peinlich ist, das werden wir bei richtigen Tests sehen. Einfach mal abwarten, bevor man meckert... Vielleicht lässt sich das Gedöns ja abschalten und fertig.
 
Phintor schrieb:
Als wäre das typisch Gameplay nicht schon schlimm genug, jetzt wird die musikalische Untermalung auch noch qualitativ in den Boden gerammt...
Nur gut, dass Geschmaecker verschieden sind und man die Musik in den Optionen ausstellen kann. Bitte nicht mit den typischen Deutsch-Rap vergleichen.

Zum topic: Hab ja noch die Hoffnung, dass Nfs bald mal zu seinen Wurzeln zurueckkehrt. Ein Remake a la HP 2, SE oder Porsche waere so nice.
Aber wenns nichts wird, bleibt immer noch Tdu Solar Crown. Ist mMn seit Unlimited sowieso naeher am alten NFS Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, Geschmäcker sind ja verschieden. Mir gefällt es mit den Comic Elementen nicht. Wenn es aber ansonsten wirklich wieder ein toller Arcade Racer wird, kann ich auch damit irgendwie leben :D

Einige Spiele sind mir heutzutage zu bunt, verspielt, fast schon kitschig. Ich denke Fortnite hat die Branche schon irgendwie geprägt.

Underground 1 spiele ich grad mal wieder und an der Grafik schieden sich damals auch die Geister. Ich fands mit 15 klasse, auch weil meine GeForce3 das grad noch so brauchbar hinbekommen hatte. Andere fanden die ganzen spiegelnden Oberflächen auch übertrieben und quatsch.

Letztendlich ist es Kunst mit jeweils eigenen Stilmitteln. Der Trend gefällt mir nur nicht so. In 5 bis 10 Jahren ist der Mainstream stilistisch vielleicht wieder bei meinem Geschmack angekommen.
 
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