• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Unbound: Comic-Effekte begleiten Underground-Rückkehr

Gamienator schrieb:
Meiner Meinung nach hat NfS das Problem, dass es in den Jahren so viele Stile abgebildet hat dass jeder der Meinung ist, sein lieblingsteil gehört zu NfS, da kann nicht jeden mehr abholen.
Es ist einfach abgedroschen, das ist das Problem. Es ist immer das gleiche, wie bei jedem Arcaderennspiel. Auch die Simulationen haben das Problem. Autofahren ist eben Autofahren. Man kann nur mit neuen Autos locken. In den Simulationen werden die Evolutionsstufen der Rennautos angepasst, Streckenlayouts und Lackierungen in die aktuelle Saison geholt. Aber ein F1 2022 ist nicht anders als ein F1 2020, bei ACC das Selbe, um mal zwei Simulationen zu nennen.

In den Arcaderennspielen geht es immer darum, sich von unten nach oben zu fahren und der Obermacker zu werden. Man fängt mit einem klapprigen Civic an und endet beim Chiron (überspitzt). Es wird einfach nichts neues geboten, weil es einfach nichts neues gibt. Autofahren ist Autofahren. Darum hat mich auch GT 7 so enttäuscht. Für 100 Euro vorbestellt, nach einer Woche gelöscht und nie wieder installiert.

NFS war damals revolutionär. SVGA Grafik, zur damaligen Zeit realistische Physik, Reifenspuren auf der Fahrbahn, REIFENSPUREN!! Wir haben ne halbe Stunde lang nur Donuts gemacht. Heute ist das Standard und Voraussetzung. Eben nichts neues mehr. Alles was nach NFS kam, war schon das gleiche, nur mit schönerer Grafik, das reicht irgendwann auch nicht mehr.
 
lmao dieser Kommentarbereich muss im Schnitt Ü40 sein. Aber vielleicht kommt für euch noch ein neues NfS Porsche mit Unheilig im Soundtrack und dem Golf Team Sonderedition als Starter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Zenx_, MiroPoch und 6 andere
Mir hat der Trailer gefallen. Meine Lieblingsteile der Serie sind Need for Speed: Hot Pursuit 2 (2002), Need for Speed Underground (2003) sowie Need for Speed Most Wanted (2005) - ich bin also sowohl die konservativen Edelkarossen aus Hot Pursuit 2 wie auch die getunten Billig-Flitzer gewohnt und lasse mich auf alle Settings ein, sofern das Drumherum stimmt. Haupsache arcadig muss es sein, denn für alles Andere gibt es Forza Motorsport auf der Xbox oder eben Gran Turismo auf der Playstation.

Die Grafik im neuen NfS-Teil ist sicher nicht jedermanns Sache, aber immerhin hebt man sich so von der Konkurrenz ab und ich würde die Grafik auch nicht gleich mit "Kiddie-Look" gleichsetzen, da sehr gute Spiele wie z.B. Borderlands oder XIII (der alte Teil) damit wahnsinnig erfolgreich sind/waren.

Da Fast-and-Furious auch heute noch zu den erfolgreichsten Kinofilmen bzw. mit eine der erfolgreichsten Filmserien überhaupt darstellt, hat man auf jeden Fall genug Interessenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Sammy2k8
Alex Shep schrieb:
lmao dieser Kommentarbereich muss im Schnitt Ü40 sein. Aber vielleicht kommt für euch noch ein neues NfS Porsche mit Unheilig im Soundtrack und dem Golf Team Sonderedition als Starter

So ein Quark. :rolleyes: Seit wann muss man Ü40 sein, um eher auf Metal/Alternative/Punk zu stehen?! Da kann man HipHop/Rap nunmal so gar nix abgewinnen. Es reicht mir schon, wenn im Gym kaum was anderes als HipHop gespielt wird, aber da kann ich noch mit ANC InEars dagegen ankämpfen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
ZomBy7 schrieb:
Ist von Criterion Games (Burnout/NFS Most Wanted) Macher. Ein wenig Hoffnung darf man auf jeden Fall haben.

Ja und nein. Criterion steht zwar drauf aber es ist kein Criterion mehr drin.
Fast keiner der ursprünglichen leitenden Devs ist noch da und weil man für einige Jahre reine Support Arbeiten für andere nicht Rennspiel-Titel gemacht hat, ist die These realistisch, dass auch von den nicht leitenden Devs kaum einer noch bei Criterion arbeitet und das Know-How einfach verschwunden ist.

Auch sollte es einem zu denken geben, dass schon bei der Ankündigung klar zu erkennen ist, dass EA hier vor allem um Microtransactions rum designed, anstatt zu erst mal ein brauchbares Rennspiel macht.

Ein weiterer möglicher Sorgenpunkt ist gerade mit Hinblick auf die mega peinlichen "Stories" der letzten NFS der Singleplayer: anhand des Trailers will man wieder auf "cool, jung und hip" machen, was weder bei den letzten NFS noch bei Ubi oder sonst wem geklappt hat.

Das exakt einzige, was man EA hier geben kann ist, dass sie endlich mal was neues versuchen was die Optik angeht. Wie man die Optik persönlich findet, gerade weil die Kombination aus realistischen Autos, Cartoon Charakteren und Effekten doch recht befremdlich sind, sei mal dahingestellt.

Meine Meinung zur Optik ist, dass man klar sieht wie erfolgreich Fortnite ist und EA jetzt versucht sich vom Comic Style hier sich ne Scheibe davon abzuschneiden. Kann am Ende funktionieren, wenn sie es gut machen und die Comic Effekte usw. nuanciert/ pointiert einsetzen. Oder aber es geht nach hinten los und wird überladen, übertrieben, Sicht raubend, Übersicht reduzierend, Atmosphäre verringernd...

Ich fühle mich hier irgendwie stark an Blur (kennt das noch wer?) erinnert, nur eben ohne die Power-Ups, was ich als positiv bewerten würde.

Anerkennend möchte ich also sagen: EA hat mich mit der Optik überrascht, was mehr ist als ich über die letzten X NFS sagen kann.
 
Neodar schrieb:
Ich finde Cellshading Grafik absolut grässlich.
Wozu erstelle ich 3D Modelle um sie anschließend eben wieder wie 2D Comics aussehen zu lassen? Das ist doch völlig bescheuert.
Mal unabhängig davon ob ich das gut finde oder nicht:
Ich frag mich we man sonst Comicgrafik hinbekommt die sich dennoch realistisch im 3D-Raum bewege.
Die Grundlage sind doch dafür 3D-Modelle.
Es soll gemalt aussehen aber dennoch in Relation zueinander Realistisch im Raum stehen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich mache NOS an und bekomme Flügel?
Haben die die Nerven verloren???
NFS ist einfach nur noch ein Witz.
Red Bull war zu teuer… 🤣

Bei dem Rauch / Staub und den Flügeln musste ich fast kotzen 🤮

Wohl für Kiddies….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und -Ps-Y-cO-
Alex Shep schrieb:
lmao dieser Kommentarbereich muss im Schnitt Ü40 sein


Keine Sorge, es gibt auch genügend junge Leute mit Abneigung für Ghettoquatsch mit entsprechender Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, M@tze und polyphase
Im Endeffekt steht und fällt ein derartiges Spiel mit der Fahrphysik. Und da war ich beim anspielen der letzten teile alles andere als begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
M@tze schrieb:
Es reicht mir schon, wenn im Gym kaum was anderes als HipHop gespielt wird, aber da kann ich noch mit ANC InEars dagegen ankämpfen... ;)

Also für mich wäre das ein Kündigungsgrund im gym, da ich generell keine kopfhörer dort nutze. 08/15 charts sind meh aber nerven zumindest nicht (sehr), Rap und dergleichen gehen absolut gar nicht. Falls doch mal nen Track kommt mach ihc pause bis es vorbei ist, weils ichs nur schwer ertrage und kb hab durch gestörten fokus nen schlechten Satz zu machen.

Aber naja ingame kannst du ja sicherlich über die Soundoptionen die Musik ausstellen und deine eigene hören. Bei Cutszenen mit den "coolen kids" kannst du ja auf deinem Zweitmonitor dann youtube oder nen stream schauen. Würde ich so machen und hab es auch so umgesetzt bei nem anderen Spiel. Bis ich mich dann gefragt habe, warum ich das überhaupt gekauft habe 😂

Vielleicht ist ja das gameplay gut.
 
mal was anderes, aber net mein Fall
 
Der Style von Unbound schaut schon sehr interessant aus. Wichtig wird jedoch das Fahrverhalten der Autos, sowie eine gute Open World sein. Story kann man bei einem Racer vernachlässigen, da geht es um das Gameplay, Punkt.

Unbound steht jetzt zumindest unter Beobachtung ... :daumen:
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Gangster Hip Hop, Drifting und übertriebenes Tuning von uralt- und/oder Kleinwagen.
Jemand sollte EA mal mitteilen dass die (goldene) Fast and Furious era seit 15 Jahren out ist.
Das ist out?? Gut zu wissen :)
 
einfach wieder 2 Jahre warten und dann für 5€ im sale holen.
mehr war Heat zB. auch nicht wert.
 
Tja, ob die Art Effekte abschaltbar sind?
Gibts die Drag Races wieder aus NFS U?

Gute Zeitkiller: U1+U2, NFS Porsche, HP2, Most Wanted, Heat (evtl. Carbon noch) 🥰
 
Ich hoffe wirklich, dass die Serie im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder die Kurve kriegt, allein der Glaube daran fehlt mir noch.

Es braucht schon mehr als einen nett inszenierten Trailer um wirklich wieder Fuß zu fassen.

Ich lasse mich mal überraschen.
 
EA selbst sah sich genötigt zu betonen, dass es auch andere Musik geben wird. Haben wohl eure Kommentare gelesen!

Neben Criterion(oder was davon noch übrig ist) ist auch Codemasters Cheshire an der Entwicklung beteiligt( Motorstorm, Driveclub und Dirt5 als Track Record) die Bandbreite für das Handlingmodell ist also weit.

Hoffen wir das beste! Driveclub kann man zwar heute nicht mehr wirklich angenehm spielen (30fps 🤢), das Arcadehandling fand ich aber absolut großartig. Dirt 5 hingegen nicht, aber das kann auch daran liegen das mir das arcadige nicht zum Namen passen wollte.

Mich als Ü40 Kiddie spricht auch der neue Grafikstil an. Total gut dass man daran sofort die Eignung für Kinder erkennt!
Habe meinem 6 jährigen Neffen erstmal Borderlands, Killer 7, XIII, Madworld und No More Heroes geholt.

Bin gespannt auf weitere Enthüllungen.
Übrigens sehr geil dass vom Trailer bis Release nur 2 Monate vergehen! Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.
 
Zurück
Oben