• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Unbound: Comic-Effekte begleiten Underground-Rückkehr

Powl_0 schrieb:
Die letzten 5 F&F Filme haben alle zwischen 720 Millionen bis 1.5 Milliarden Dollar eingenommen, erfolgreicher als alle F&F Filme davor.

Out ist das also sicher nicht.
Es ist so out, als das es spätestens ab dem 4. Film gar nicht mehr um die Tuning und Straßenrennenszene ging. Es ist nur noch übertriebene Action mit Stunts, die real unmöglich sind. Und wenn man es ganz genau nimmt, war bereits nach dem 1. Film Schluss und man hat auf übertrieben unrealistische Action gesetzt. Tokyo Drift zähle ich persönlich nicht mal als F&F-Film.

So zum Thema, holt mich nicht ab, Underground war das letzte was ich aus dieser Reihe gespielt habe. Die Comicgrafik gefällt mir nicht, aber das schlimmste ist diese Musik. Da krieg ich Ausschlag mit Eiterpickel. Warum denkt jeder Hanswurst zu Autoclips und Autospiele gehört HipHop. Wenns wenigstens cooler HipHop wäre à la Beastie Boys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, frank00000 und Rockstar85
Soundtrack muss sich erst noch zeigen. NFSU2 hatte jedenfalls ne ziemlich geile Mischung aus Hiphop und Rock. Den Soundtrack höre ich heute noch ganz gerne hin und wieder mal, für mich einer der besten Spiele-Soundtracks die es gibt, obwohl beides nicht mal meine favorisierten Musikrichtungen sind.

Da kam leider kein anderes NFS mehr ran, wobei Hot Pursuit 2010 mir auch noch positiv in Erinnerung ist.

c[A]rm[A] schrieb:
So werde ich nach Alternativen schauen.
Es gibt keine Alternativen.
Also doch, es gibt schon welche:
Forza Horizon 5
The Crew 2
Und Ende. Sind halt beide nicht wirklich mit NFS vergleichbar. Und The Crew 2 ist auch schon alt (wird aber immerhin noch gepflegt).
Was noch kommt wäre Test Drive Unlimited Solar Crown. Aber ob das ein gutes Spiel wird muss sich erst noch zeigen, und es ist auch weit von NFS entfernt. Die Richtung, die NFS eingeschlagen hat, und von Criterion jetzt scheinbar fortgesetzt wird (um 2010 herum mit Hot Pursuit 2010, The Run, Shift usw. war das nämlich ganz anders), ist da schon ziemlich einzigartig.

Rockstar85 schrieb:
Es wird zeit, dass NFS endlich seine würdige Grabesruhe bekommt.
Nein. Wir hatten jetzt 3 Jahre lang kein NFS. Ich sehe, wie sich die Welt in diesen 3 Jahren entwickelt hat.
Fazit: Kein NFS macht sie auch nicht besser.
Daher: Warum sollte man es beerben? Welchen Vorteil bringt das? Wie ich oben erläutert habe gibt es ja nicht mal wirkliche Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, EmanuelB, ovanix und eine weitere Person
Mal abwarten, der Trailer ist ok doch ich entscheide den Kauf eines Spiels nicht anhand eines Trailers.
Es kann ein ziemlicher Mist werden, denn er lässt mich irgendwo kalt.
Ich finde es erschreckend, dass keines der neuen NFS an Underground 1-2 kommt. Meine Güte haben/machen diese beiden Teile Spaß. Die Musik, die Autos, das Tunen und die Rennen. Es kann doch nicht schwer sein einen würdigen Underground Teil zu machen.

Die Grafik stört mich nicht einmal - ist mal bei der Reihe etwas anderes.

Aber das ewige Ghetto Hip-Hop Gedröhne, ultracoole "Yo Man/Alder/Digger"-Typen im "Fast and the Furious" Proleten Umfeld :confused_alt: mir geht das im Fitness-Studio schon regelmäßig auf den Zeiger.

Es spielen mittlerweile nicht nur Heranwachsende, zumal die sich meist keinen Vollpreistitel sofort holen können oder wollen. Welches ist also die Zielgruppe? Warum entwickelt sich hier ein Studio nicht mal weiter - als Entwickler würde mir der Einbau eines solchen überzogenes Gehabes Magenschmerzen bereiten.

Gespannt bin ich aber auf so Themen wie Gummiband-KI oder wie wird die Polizei dabei eingesetzt?
Das machte bislang meist den Unterschied bzw. Anreiz zwischen einem guten und schlechten NfS aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und pvcf
Postman schrieb:
Welches ist also die Zielgruppe?
Offensichtlich bei den Kommentaren hier im Forum ist es nicht CB ;) Bei dem Trailer vermute ich eher jüngere Leute um/unter 20. Aber mal abwarten.

Hoffentlich ist der zu spielende Charakter nicht auch so ein toller Selbstdarsteller.

Wer bei EA und/oder den Entwicklern hat Fans der Underground-Serie gesehen, die sich eine Rückkehr der Serie oder ein Reboot mit diesem Look wünschen? Was soll das?

Diese Art von Grafik gefällt mir überhaupt nicht mehr. Aber NFS hat ja auch schon seit Jahren nix richtiges mehr rausgebracht. Dann bleibe ich lieber bei den beiden Forza Ablegern.

Neun (!) Porsche 911 und vier Aventadors.... meine Güte was soll das. So etwas hatten wir doch schon bei diversen GranTurismo - unzählige Varianten des gleichen Fahrzeuges. Abgesehen davon finde ich, dass Supersportwagen nichts in einer Underground-Sim verloren haben sollten. Und von "herkömmlichen" PKW, die viel Tuningpotential haben, zu wenig vorhanden.

Grafikstil spricht mich nicht sonderlich an, evtl. aber nur Gewöhnungssache. Aber denke, dass EA / Criterion noch Wege gefunden hat die letzten Erwartungen zu beseitigen - Mikrotransaktionen für Hoodies, die man 2sek im Onlinemodus sieht z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und pvcf
Hoffe ganz stark die Comic Effekte sind nur Teil des Trailers oder lassen sich abschalten.
Schaut ansonsten nach einem starken Titel aus!

snickii schrieb:
Wird sicher ähnlich schlecht wie Heat. EA kann keine guten Games mehr, der Zug ist abgefahren.
Ich habe Heat jetzt im Steam Sale geholt und verstehe die Kritik nicht. Ich habe mich direkt wieder wie damals in NFS Underground 1 gefühlt. Man kann tunen, Arcade rasen und cooler Soundtrack, kaum Bugs (hatte nur einen Crash to Desktop das aber in 10 Spielstunden). Vorallem gibts Open World usw was es in Underground noch nicht gab. Klar manche Dinge richten sich an ein jüngeres Publikum. Wer würde schon einen BMWi8 oder Mercedes C AMG in NFS fahren wollen. :D Aber gut die Kids stehen halt drauf. Und mich störts nicht. Von daher für 3.50Euro echt nen solides Game. Die haben jetzt nen Nissan 180SX drin direkt als Starter Car wie geil ist das denn. Den gabs beim alten Underground nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
wolve666 schrieb:
Hab Porsche geliebt damals, seitdem wurde der kram immer schlechter.
Das übliche "X wurde nach Teil Y immer schlechter" .. zufällig natürlich nach deinem Lieblingsteil.

Achja .. und noch kurz "Kiddies" reinwerfen, damit man seinen erlesenen Geschmack untermauert.

Würg.

• Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, MiroPoch, _Sebu_ und eine weitere Person
ZomBy7 schrieb:
Ist von Criterion Games (Burnout/NFS Most Wanted) Macher.
Leider aber auch schon das falsche Most Wanted, das 2005er Most Wanted war der letzte brauchbare Titel der NFS Reihe und hat auch schon genug Leuten nicht mehr gefallen. Die beiden Underground Teile, Brennender Asphalt und einer der beiden Hot Pursuit Teile (ich weiß leider nicht mehr welcher von den beiden) waren mit die beliebtesten und mit dem / nach dem ersten Most Wanted wurde die Karre an die Wand gefahren (was ein Wortspiel)

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und pvcf
Man hab ich früher viel NFS HP2 auf der PS1 und NFS MW/Carbon/Underground auf der PS2 gesuchtet.

Aber derzeit spiel ich immer noch Grid Autosport, es ist einfach besser. Und seit Sommer gehen die Racenet Challenges wieder(ich glaub da hat einer von EA den Server neu gestartet ;-) ), Sonntag abend gibts einen Community organisierten Rennclub mit netten Leuten. Und am Steam Deck rennts mit 60FPS bei 6W TDP

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Ich hoffe sehr das das nicht so aussieht wie es dem Trailer nach aussieht.
Die Zielgruppe ist offensichtlich.
Noch mehr Kinderkram.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Postman und wolve666
Vorweg, mich reizen Rennspiele gar nicht mehr, scheinbar hat es bei der Engine aber nicht mehr für ansehnliche Chrakterdarstellung gereicht und man hat die Comicgrafik da reingeschustert. Ok, wer sowas mag...

Frage am Rande: Welche NFS war der Teil, wo man Drifrennen fahren konnte am Pier um so Schiffscontainer... da hätte ich nach F&F Tokyo Drift jetzt mal bock drauf :--D, der erinizige Film den ich mir von dieser Reihe anschauen kann ohne Lachkrapf, wobei es am Ende doch schon auch arg ins Lächerliche geht.

douggy schrieb:
Achja .. und noch kurz "Kiddies" reinwerfen, damit man seinen erlesenen Geschmack untermauert.
Ich hab wenigstens noch Geschmack und konsumierte Games nicht wie Brötchenmassenware ;) und kiddies war nicht kurz reingeworfen, sondern bewusst. Scheint dich ja zu triggern ;)

Die Aufmachung des Spieles ist meiner Meinung nach plakativ und sexistisch. Wohl erst in einigen Jahren mit anderem Blickwinkel wird uns bewusst sein, dass das großer Mist war, was unserer Jugend da vorgesetzt wurde.

Nix für mich, mag keine Comic-Grafik und der Trailer gefiel mir auch nicht.

Ein NFS: Most Wanted (2005) Remake mit aktueller High End Grafik würde ich sofort kaufen - zum Vollpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und romeon
Zurück
Oben