Amko schrieb:
Bei SimCity gab es doch auch einen "Offline-Patch" oder nicht?
EA log die Spielgemeinde an mit Sätzen wie "Offline Modus ist unmöglich." Wochen später kam ein modder und zeigte dass es Offline ging. EA bannte darauf die ganzen User die den Mod benutzten.
Wieso denkt ihr alle, dass EA einfach die Server bei NFS abschalten wird nach 1-2 Jahren?
weil EA es bei allen anderen games genauso macht.
Battlefield 1942 - server abgeschaltet trotz dass es viele Spieler noch gibt. Zur zeit läuft es auf private Server
Battlefield 2 - dito
Battlefield Vietnam - dito
Bulletstorm -dito
C&C 3 - nochmal dito
C&C Generals - dito
C&C Alarmstufe Rot 3 - dito
sämtliche FIFA spiele - dito
Global Ops - dito
Medal of Honor Allied Assault -dito
sämtliche Nascar Titel - dito
Need for Speed Hot Pursuit 2 - dito
Neverwinter Nights - dito
Neverwinter Nights 2 - dito
Spore - dito
Battlefront - dito
Battlefront 2 - dito
...
http://www.polygon.com/2014/5/11/57...-battlefield-fifa-crysis-need-for-speed-games
EA zwingt spieler von MP spielen immer den aktuellsten nachfolger zu kaufen, wenn man weiter Online zocken will. Egal wieviele Fans und Spieler auf dem Vorgänger Spielen. EA schaltet die Server einfach ab und haut die übliche Ausrede raus ala "Serverkosten zu teuer, wechselt auf den Nachfolger, ist sowieso besser bla bla bla".
Was glaubst du warum es kein LAN Modus mehr gibt? Weil es old school ist? Nein, LAN ermöglicht Spieler völlige unabhängigkeit von online Servern. Ohne LAN Modus, ist die Abhängigkeit vorhanden. So macht man Geld. Genauso macht es Activision/Treyarch/Resapwn mit CoD und Titanfall und andere Devs/Publishers. Der Always-On zwang ist nur ein weiterer Schritt in die Abhängigkeit und Kontrollverlust.