• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: Im neuen Teil führen Spieler ein Doppelleben

Redical schrieb:
@Marcel55
Ich verstehe beim besten Willen aber nicht wie man sich mit dieser Fahrphysik von NFS anfreuden kann. Fühlt sich für mich an wie eins dieser Android/iOS Racing Games fürs Tablet, nur halt mit Controller. FH4 ist für mich auch ein Arcarde-Racer, aber mit einer tollen Physik. Für FH5 müssten sie jetzt noch viel mehr in die Richtung Tuning gehen á la Midnight Club / NFS, aber das wäre wohl ein absolutes Mammutprojekt.
Die Fahrphysik ist halt anders. Nicht realistisch. Macht aber trotzdem Spaß.
Wenn ich NFS spiele muss ich mich auch erst kurz dean gewöhnen aber wenn man erst mal drin ist geht das klar.
Deshalb ziehe ich solche Spiele auch meistens in einem Stück durch. Ich habe die 30h in Payback in einer Woche abgespielt :D
Das Spiel hat mich ausreichend motiviert sodass ich mich nach ner Spielsession schon auf die nächste gefreut habe. Kann ein Spiel wirklich schlecht sein wenn es das schafft?

Bei Forza gehe ich manchmal eher ran wie an Arbeit, ok diese Meisterschaft muss gemacht werden dann bekomme ich das neue Auto etc.
Wenn ich dann erst mal wieder ein passendes Auto aussuchen muss, tune, und fahre, macht es auch Spaß - klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und PS828
Auch in Deutschland gab es in der jüngsten vergangenheit Tote wegen illegaler Straßenrennen und anschließen aufsehenerregende Mordurteile. Ich kenne die Szene nicht und dachte bis vor kurzem dass es diese illegalen Rennen zumindest in Deutschland nur in NfS gibt. Habe damals auch selbst Underground sehr gerne gespielt. Nun wo ich Kinder habe, die ich nicht totgefahren sehen möchte, bin ich kritischer.

Ich hoffe dass der Publisher verantwortungsbewusst damit umgeht. Eine Phantasie ausspielen ist völlig OK, aber es darf niemals ins Real Life schwappen.
 
Die wenigen ingame Szenen sehen nach der gleichen kaputten Fahrphysik aus....die Story weiterhin lächerlich cooles Autotuning Gehabe nach fast and Furious zum Fremdschämen.....und die Hoffnung irgendwann Mal keine Gummiband KI mehr zu sehen habe ich lange aufgegeben.

Nfs hat mir noch mit nfs III und Porsche (nfs V) Spaß gemacht....in III war die Verfolgungsjagd spannend....weil es faire Chancen für mich und die polizei gab.
Und Porsche war komisch zu fahren...es versuchte simulationslastig zu sein, als man die Autos noch nicht richtig simulieren konnte....und die Autos waren anders skaliert als die Strecken...man fühlte sich wie geschrumpft in einer gigantischen Welt..und dann mit Schmierseife reifen ausgestattet um andauernd Untersteuern zu haben.

Aber die KI ist ihr Tempo gefahren....nach einem Unfall war man wirklich zurück ohne das die KI gewartet hat....und war man viel besser, ist man mit 2min Vorsprung ins Ziel gefahren....und wenn man ähnlich gut war, war es ein super spannendes Rennen....so wie es sein sollte.
 
Vor 20 Jahren hätte ich das Spiel vielleicht toll gefunden. Aber damals bekam man für den vollen Kaufpreis auch ein komplettes Spiel. Also wohl eher nicht.

Da bleibe ich doch lieber bei NFS High Stakes. Die Fahrphysik ist zwar nicht allzu glaubwürdig, aber mit den engen Strecken, den langen Nacht- und Regenrennen und den Fahrzeugklassen mit viel Abwechslung für mich der bisher beste Teil. Wer eine Corvette C5 mit Automatik kauft, hat dann eben nur 4 Gänge. Wo wurden denn solche Details jemals wieder beachtet? Und die original nachgeschobenen kostenlosen Download-Cars fügen sich auch gut ein.

Grinding gab es da auch nicht, jedes Rennen muss in der Karriere nur einmal gefahren werden.

Eine Neuauflage des ersten NFS wäre noch genialer. An diese Fahrphysik kommt sowieso keiner der nachfolgenden Titel mehr heran, jedes Auto jeder Klasse hatte spezifische Vor- und Nachteile.

Da würde ich für die 8 Originalautos, die paar Strecken und die geilen Fahrzeug Showrooms mit realen Fahrvideos auch 50 € zahlen! Und ich wäre garantiert nicht der einzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Ich lese immer noch nicht Underground 3 😄, NFS ist einfach nicht mehr gut. Payback hab ich mir sogar noch gekauft, in einem Sale auf der PS4...total langweilig das Spiel 😓
 
dersuperpro1337 schrieb:
Unabhängig davon, wie das Spiel selbst wird, einige Worte:

Ein NFS, was keine Standalone Anwendung ist, kann ich nur mit schlechtem Gewissen kaufen.
Ein Spiel, was einen Launcher benötigt, der nicht Steam ist, werde ich nicht kaufen.
Ein Spiel, was von EA ist, kann ich aus moralischen Gründen nicht kaufen.

LOL.

Haters gonna hate
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Vor allem den Racer-Modus fand ich grausam. Man wird ständig von der Polizei erfasst, versucht ne halbe Stunde zu fliehen, am Ende kriegen sie einen und der Fortschritt der vorherigen Rennen ist weg

Na jetzt übertreibe Mal nicht. Wenn die Cops einen abgreifen, ist lediglich der Fortschritt des laufenden Rennen verloren. Das Ost logisch weil man halt im laufenden Rennen verhaftet wird.

Btw musst du einfach besser fahren. Dann wirst du auch nicht verhaftet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd ja jetzt sagen das könnte was werden aber... Ghost Games! :freak:
 
Habe seit NFS Most Wanted keins mehr gespielt und vermisse es auch nicht. Irgendwie bin ich aus diesem Genre "rausgewachsen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor und JackTheRippchen
Solange sie dieses schreckliche drift Fahrverhalten aus dem Vorgänger wieder rausschmeißen kann es ja nur besser werden.
 
Hurra, Ghost Games, ich freu mich! ^^
Ich glaub die haben bislang noch nichts entwickelt, was irgendwie bugfrei und wirklich gut designed war. Dabei sollte ein Rennspiel eigentlich nicht die komplizierteste Sache der Welt sein, früher gab es ja Unmengen davon.

Wieso zur Hölle muss man auf Teufel komm raus versuchen, eine Story einzubauen? Forza hat keine richtige Story, Dirt hat keine richtige Story, Flatout und Burnout hatten keine Story... und alle waren besser als alles was unter dem Namen NFS in den letzten ~10 Jahren erschienen ist.
Lasst doch den Mist einfach sein! Ich will keine 20-jährigen Halbstarken mit Käppis sehen, die sich vor der Kamera zum Affen machen. Ich will einfach nur Rennen fahren.

Genau so wenig verstehe ich diesen Zwang zur Open World.
Wieso macht man nicht einfach mal wieder ein NFS, in welchem man sich ganz klassisch Auto und Strecke aussuchen kann, bevor man dann losheizt?
Mit Abstand am meisten Spass hatte ich mit NFS 2 Special Edition. Die Strecken kenn ich heute noch, auch wenn ich den Teil seit über 20 Jahren nicht mehr gespielt habe.
Aber sie waren phantasiereich gestaltet und man war nicht darauf erpicht, realistische Umgebungen abzubilden. Dann fahr ich halt durch einen Tunnel, dessen Eingang aussieht wie der "zweitgrösste Affenkopf" aus Monkey Island. Das ist mir viel lieber, als eine semi-open-world mit einer langweiligen Stadt, die aussieht wie jede x-beliebige andere.

Dazu bitte versteckte Cheatcodes u.ä. damit ich als Dinosaurier oder als Baumstamm mit 250km/h über die Strecke fetzen kann, und ich bin glücklich :D

Hot Pursuit 2 hatte mir danach als nächstes ebenfalls noch sehr gefallen. Einfach nur ein klassisches Rennspiel mit tollen Autos und hübschen Strecken. Done. Mehr will ich doch gar nicht!

Aber niemals wieder wird mich irgend ein Rennspiel so begeistern wie damals Bleifuss Rallye. Best. Arcade. Ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cc_aero, Baal Netbeck und JackTheRippchen
@Ruff_Ryders88

Nun stellt sich die Frage warum du Artikel zu kommentierst die du seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr spielst. Das ist hiermit bei CB leider sehr weit verbreitete Unart.

Keine Sau interessiert es das du kein NFS mehr spielst. Sowas kannst du heute Abend deiner Freundin erzählen. Vielleicht ist dies davon beeindruckt :D

-> Spam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Schumey schrieb:
@Ishtmi
Als ob jemand ein halbes Jahr lang NfS spielen würde :D
Die Teile 2, 3 (Hot Pursuit), 4 (High Stakes/Brennender Asphalt) und 5 (Porsche) habe ich in meiner Kindheit/Jugend wahrscheinlich jeweils so lange gezockt. Da gab es ja noch SplitScreen, wo man sich mit dem Kumpel oder Bruder zu zweit an einem Rechner duellieren konnte - hat mega Spaß gemacht.

Naja, Underground war der Tod der Serie und Carbon schließlich - nach einem kurzen Leichenzucken (Most Wanted) - der allerletzte Sargnagel. RIP
 
Was ein Trash! So lange es Forza gibt, sehe ich nicht einen einzigen Grund so ein Rennspiel zu spielen. Payback ist das schlechteste Rennspiel was ich je gespielt habe.
 
tek9 schrieb:
@Ruff_Ryders88

Nun stellt sich die Frage warum du Artikel zu kommentierst die du seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr spielst. Das ist hiermit bei CB leider sehr weit verbreitete Unart.
Erstens: Wie spielt man CB-Artikel? Zweitens: Es existiert freie Meinungsäußerung in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Ruff_Ryders88
EA und keine Lootboxen, guter Witz!
Charakter-Customization ob ich nun ein Stig mit Hut bin, oder ein namenloser Schatten hinter getönten Heckscheiben in NFS ist mir das so was von Latte macchiato. Verstehe ich nicht was daran so wichtig sein soll und dies als Kerneigenschaft vom Creative Director hervorgehoben werden muss.
everyone’s creativity with this new game.
Kurzum wir stellen wiedermal ungerechtfertigte Anforderungen an unser Entwicklerteam und behaupten einfach mal das Spiel ist für alle. Dabei weiß jeder genau es wird nur für ein kleines Publikum sein welches nach 2 Jahren, doch jetzt schon wieder ein neues Need for Speed möchte.
 
neues nfts porsche und ich bestelle instant vor.
 
QuasarAI schrieb:
Das Spiel ist tot seit dem sie versuchen es in irgendein Gangster Format zu pressen, damit Kinder es cool finden.

Eigentlich habe ich echt immer was dagegen, wenn Leute in Foren mit "Kindern" um sich schmeißen.
In dem Fall hätte ich es allerdings selbst nicht besser ausdrücken können.

Das NFS heute ist Lichtjahre vom richtig guten (damals) 2,3 und Teil 4 entfernt. Nur Porsche fand ich dann richtig ätzend (man hätte auch schönere Autos damals wählen können ^^).
2-3 Versuche in den kommenden Interationen...nee, das NFS mit dem ich groß geworden bin...das gibt es längst nicht mehr. Und alle Medien bestätigen das im Prinzip.
Neue Generationen müssen mit dem Gangster-Shit glücklich werden. Wie sagte ein Nutzer weiter oben grade noch: Ich bin da rausgewachsen. Richtig.
 
Steini1990 schrieb:
Das ist ein Polestar 1. DIe Tuning Divison entwickelt jetzt eigenständige Fahrzeuge.

Kost nur 160k.. Schnapper :D.. aber geiles Teil..

BTT:

ich werds mir anschauen, aber seitdem ich Forza für mich entdeckt habe, wird das mit NFS wohl nix mehr.. NFSU/NFSU2 Remake bitte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Hatsune_Miku
ich hoffe es wird eine art underground 3. da warte ich schon ewig drauf ^^
die teile nach most wanted haben mich nicht mehr so angesprochen.
die legalen rennserien sind eine gute ergänzung, aber mir ist halt auch das aufmotzen der karren wichtig, auch die optik. :) hab vor kurzem nach jahren mal wieder underground 2 rausgekramt und installiert. bessere grafik und aktuelle automodelle wären schon schön. das wird der neue teil ja schon mal garantiert liefern. mal sehen was noch alles.
freue mich schon drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ephesus und AncapDude
tek9 schrieb:
@Ruff_Ryders88

Nun stellt sich die Frage warum du Artikel zu kommentierst die du seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr spielst. Das ist hiermit bei CB leider sehr weit verbreitete Unart.

Keine Sau interessiert es das du kein NFS mehr spielst. Sowas kannst du heute Abend deiner Freundin erzählen. Vielleicht ist dies davon beeindruckt :D

-> Spam

Der Tag muss ja bei dir ziemlich trostlos angefangen haben, so einen Beitrag so früh am morgen vom Stapel zu lassen. Mein lieber Scholli, weiterhin viel Glück!
 
Zurück
Oben