only me schrieb:
(...) Danke für deine fragebezogene Antwort...
Hab genau mit sowas gerechnet. (...) Es gab mal Zeiten (...) Heute wird jedem nur ans bein gepisst....
Ich frage bloß!! Einfach, weil ichs wissen will. (...)
^^ köstlich! ^^ ..und manche öffnen dabei noch nicht mal die Hose, das sind dann die ganz Harten! ^^
Aber man kann eben nicht die "New-Age-Generation" dafür "verdonnern" das sie es einfach nicht anders kennen als mit jedem Gerät, ja selbst dem Toaster auf dem Frühstückstisch oder dem Haarföhn im Bad vernetzt zu sein, anders kennen die das gar nicht. Setz die Leute für eine Stunde in den Wald ohne Geräte, dann iss aus, vorbei, Feierabend. (Todesfall in der Familie lol)
Es ist bei diesen ganzen Serverabhängigen Spielen stets aufs neue eine helle Freude, wenn man was geschafft hat, was man in Hundert Jahren nicht wieder hin bekommt, wenn genau dann (und sowas passiert auch nur dann!) so ein schönes Fenster aufpoppt mit dem dezenten Hinweis, das der Kontakt zum Server verloren gegangen ist aufgrund dessen das Spiel nicht gespeichert werden konnte. (Na? Wo sind die Steineschmeißer, die Tastaturterminatoren, die Gamepad-Executer, die Monitorscharfrichter, die Konsolenhenker? ^^)
Warum muß ein Game, welches man allein spielt online sein? Was gehts dem Herausgeber der Software an, wie die Spielgewohnheiten von Opa Gustav sind? Alles im Deckmäntelchen der angeblichen Maßnahmen gegen die Produktpiraterie - Nein! Alles um Daten zu erheben!
Und die jungen Menschen unterstützen das noch, sie kennen das nicht anders, sind direkt in eine vernetzte Welt hinein gepurzelt mit diesen ganzen ... "apps" und "Selfi a la war auf dem Klo, liken bitte" (die dann sich die Toastbrotscheibe ans Ohr halten und genüßlich ins iPhone beißen ^^ ) ...
Ja von mir aus können ja die Geräte "Vernetzung können und haben und machen" aber doch nicht als Zwang für alle! Das ist wie mit der Wohnung: wenn ich absolut keinen Besuch haben will, dann schmeiß ich die Leute kurzer Hand raus, da gibts gar keine Diskussion! Selbst der Admin hier vom Forum, wenn der einen Tag lang oder so sagt, ich hab heut keinen Bock, ich zieh den Stecker vom Server und "verkaufs" als Wartungsarbeiten, ja dann ist das so. Es hat doch kein Mensch Anrecht auf Präsenz eines anderen! Wo entwickelt sich das blos hin mit dieser ganzen Globalisierung? Das grenzt ja schon an elektronischer Fußfessel, überall online sein zu "müssen" da wird gar nicht mehr gefragt, "Du" hast gefälligst online zu sein!
Und wo bitte ( @Yoshi1982 ) ist ein PC beim Einschalten schon mit dem Internet verbunden? Auf Werkseinstellungen des PCs vielleicht aber ich bin z.B. ein User der immer noch selbst entscheidet, was das System wann, wo und wie macht, Ich steuere den Kasten, nicht der Kasten mich! Und im Bezug auf "schwache Erklärung" das wirkt etwas wie Verhörmethoden des Ministeriums für Staatssicherheit. Das ist doch in einer Community sehr befremdlich und widersprüchlich im Ansinnen, das online sein das Non plus Ultra sei. Du solltest nicht Dinge, die Du ganz toll findest, durchdrücken, das gefälligst andere das auch ganz toll zu finden haben, oder sie seien Hinterwäldler. Das ist nicht nur anmaßend, das ist arrogant!