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News Need for Speed Rivals im Grafikvergleich

0815*Sir Tom schrieb:
Schau Dir die Vergleiche XBOne und PC in den Bilder an und schau zB genau auf die Struktur der Strasse.

Ich meine ich kann da minimale Unterschiede erkennen. Ich würde auch sagen das die PC Version minimal vorne liegt (da ich einfach kein freund von motion blur bin).
Das einzig gravierende ist der Grauschleier, die Farben auf den PC Bildern sind doch bedeutend schöner.

Aber riesen Unterschiede kann ich da echt nicht sehen.

Vllt. habe ich auch wirklich ein Augen problem, aber wenn ich mir damit das geld für nen high end pc sparen kann und dafür mit ner konsole klar komme kann ich damit leben xD
 
was kommt als nächstes Auto leistungstest Porsche gegen Polo in der 30er Zone?
Der witzt ist aber das hier ist kein Leistungstest sondern ein wie fahren sich die Kisten in Umgebung X

Was ist eigentlich mit den Konsolen Aufnahmen los irgendwie sind die alle daneben gamma/grauschleier

@CB
Sind eigentlich beide aufnahmen auf die gleiche weise erstellt worden ?
 
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bitte, das Bild ist auf dem PC klar besser/farbenfroher, wäre schlimm wenn es nicht so wäre...

eine günstige iGPU gegen High End Karte ebenso günstige CPU mit Leistung aus dem Jahre Schnee gegen eine neue CPU, auf der Konsole ist und wird nicht mehr heraus zu holen sein, man kann sich für 500€ auch nicht mehr erwarten ist ja eine Konsole...
 
wird nicht einfach JEDES spiel auf dem PC besser aussehen?

Dachte das wäre schon lange geklärt, damit sich die PC-Jünger einen drauf pellen können ^^
 
Also die PC-Version ist Grafik definitiv ansprechender. War aber auch klar, und würde auch mit der Playstation 4 nicht anders aussehen - die Konsolen sind nunmal deutlich schwächer als die meisten Spiele-PCs.

mfg
 
den erhöhten motion blur effekt finde ich garnicht soo schlecht. zwar sieht man auf dem pc deutlich mehr details weil ohne aber realistischer finde ich es fast auf der one obwohl ich pc nutzer bin. wirklich negativ auf der one fällt mir die unschärfe und helligkeit auf.
 
Sieht extrem grottig aus. NFS tritt grafisch seit gefühlten 10 jahren auf der Stelle. Typischer schnell hingeklatschter EA Mist wie wir ihn kennen. Aber selbst für EA ein absolutes Armutszeugnis.
 
ai ai ai was herrscht hier eig. für eine Erwartungshaltung? Dass ne 400€ Konsole (Ohne Kinekt) mit ~120W Lastverbrauch gegen ne TITAN die deutlich bessere BQ bei am besten noch mehr FPS auf den Schirm zaubert?

Viel interessanter ist da noch der BQ Vergleich XBOX 1 vs PS4 - aber auch da entscheidet letz letztendlich das Gesamtpaket.

Die Grafik is doch sehr ansehnlich, gerade für eine Konsole und die Konsole holt jetzt schon viel Bild aus vergleichsweise "kleiner" Rechenleistung raus - finde ich.

Was soll in 2 Jahren sein, soll die PS4 dann besser aussehen als ein PC mit der 8 fachen Shaderleistung?
 
Also das is jetzt echt der Hammer - im negativen Sinn >>> die Bilder von XBox One und PC sagen alles :freak:
Der reinste "Matsch" auf der One - und sowas kostet € 499.- ??? lol?
Kaufen und gleich originalverpackt in den nächsten Mülleimer damit :evillol:

Ok, Spaß beiseite - da sollte man noch warten. Bei der 360 war das auch so. Die konnte erst nach über zwei Jahren mit guter Graphik glänzen. Ich bin jetzt wirklich kein Fan von MS aber ich denke, dass die Programmierer einige Zeit benötigen werden, um das "Teil" in den Griff zu bekommen.
 
nex0rz schrieb:
Je, der Grauschleier bei der Xbox geht garnicht.

Das hat etwas mit der Aufnahmemethode zu tun, war bei Assasins Creed 4 auch so:

http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/Videos/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PS4-gegen-PC-im-Grafik-Vergleichsvideo-1098094/

Warum erwähnt Computerbase so etwas nicht?


Zum Thema: Kann kaum Unterschiede feststellen, wie schon bei Assasins Creed 4.

Sehr interessant welche "Experten" sich hier tummeln. Starttitel von Konsolen haben nie die Grafik wie am Ende der Lebensdauer einer Konsole. Da ist noch Optimierungspotential (Bsp: The Twilight Princess)
 
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Die XOne-Grafik geht gar nicht. Die blassen Farben und vor allem das hoffnungslos übertriebene Motion Blur sehen einfach hässlich aus. Der Rest geht zwar, aber zwei Dinge machen die Grafik komplett zunichte. Ob ein Busch mehr oder weniger am Seitenrand sieht man beim spielen eh nicht.

Zum Motion Blur: Muss da wieder was vertuscht werden? Irgendwie kennt man das doch von der alten Generation noch.
Bleibt zu hoffen, dass die XOne noch mehr drauf und ihr nicht schon zu Release die Puste ausgeht.
 
Ich würde den Grauschleier nichtmal der Aufnahmemethode anlasten. Alle halbwegs aktuellen Konsolen können auch ein Fullrange-Signal ausgeben. Man muss es nur einstellen. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, ist es ein minimaler Aufwand beim bearbeiten eine Levelkorrektur durchzuführen. Gerade in Vergleichsvideos ist es schon irgendwie fahrlässig das so online zu stellen, warum sieht man ja zigfach in den letzten Kommentaren.

Da es während ich getippt hab schon wieder bemängelt wurde: Die blassen Farben der Xbox liegen an falsch aufgenommenem/bearbeitetem Video und sind kein Mangel bei der Bildqualität. Am Fernseher existiert der Grauschleier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinagiku schrieb:
Ich würde den Grauschleier nichtmal der Aufnahmemethode anlasten. Alle halbwegs aktuellen Konsolen können auch ein Fullrange-Signal ausgeben. Man muss es nur einstellen. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, ist es ein minimaler Aufwand beim bearbeiten eine Levelkorrektur durchzuführen. Gerade in Vergleichsvideos ist es schon irgendwie fahrlässig das so online zu stellen, warum sieht man ja zigfach in den letzten Kommentaren.

Da es während ich getippt hab schon wieder bemängelt wurde: Die blassen Farben der Xbox liegen an falsch aufgenommenem/bearbeitetem Video und sind kein Mangel bei der Bildqualität. Am Fernseher existiert der Grauschleier nicht.

Wie gesagt, bei PCGH wird es in dem Video erwähnt und ich verlasse mich lieber auf deren angeben (seriöser).

Aber du hast recht, mit ein wenig rumspielen an den Einstellungen bekommt man das beseitigt. Sonst wäre die Supportforen schon längst mit Problemen überlaufen.

@Der Landvogt

In dem Link den ich oben reingestellt habe ist erklärt wie dieser "Grauschleier" zu Stande kommt.

Edit: Sorry zu falsch gelesen :freak:
 
nex0rz schrieb:
Je, der Grauschleier bei der Xbox geht garnicht. Ansonsten finde ich, dass die Xbox One Version besser aussieht. Das Motion Blur ist super, die Lichteffekte gefühlt besser. Das reicht schon um attraktiver auszusehen als beim PC. Lediglich die geringere Auflösung merkt man irgendwie..
Laut Digital Foundry's Face-Off Preview laufen sowohl die PS4 als auch die Xbox One Version mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-rivals-face-off-preview
 
Admiral Thrawn schrieb:
Das hat etwas mit der Aufnahmemethode zu tun, war bei Assasins Creed 4 auch so:

Warum erwähnt Computerbase so etwas nicht?
Weil wir nicht wie PCGH beim PC mit Fraps aufzeichnen, sondern beide Male das Signal, das per HDMI an den Bildschirm übertragen wird, aufgenommen haben. Das Aufnahmeverfahren ist also bei allen Versionen absolut identisch.
 
sehr schwach die grafik von xbox one zu xbox 360 eisn zu eins gleich, da sieht bei der PS4 zu PS3 den unterschied schon besser.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Wie gesagt, bei PCGH wird es in dem Video erwähnt und ich verlasse mich lieber auf deren angeben (seriöser).
Zu erwähnen, dass von der Konsole nur ein limitiertes Signal geliefert wird ist aber auch nicht wirklich besser, wenn man es genau so gut mit zwei Klicks korrigieren könnte und optisch dann keinen Unterschied mehr hätte. Sie kennen das Problem, beheben es aber nicht. Ist für mich unverständlich.


Frank schrieb:
Weil wir nicht wie PCGH beim PC mit Fraps aufzeichnen, sondern beide Male das Signal, das per HDMI an den Bildschirm übertragen wird, aufgenommen haben. Das Aufnahmeverfahren ist also bei allen Versionen absolut identisch.

Identisches Aufnahmeverfahren ist nicht wirklich hilfreich, wenn unterschiedliche Signale gefüttert werden. Entweder Konsole auf Fullrange stellen, oder nachträglich in Software korrigieren. Einfach 1:1 gegenüberstellen hat mit objektivem Vergleich wenig zu tun.
 
ndeboss schrieb:
sehr schwach die grafik von xbox one zu xbox 360 eisn zu eins gleich, da sieht bei der PS4 zu PS3 den unterschied schon besser.

nochmal:
WOFÜR ist das ein indiz außer dafür dass EA sich wie gewohnt keine mühe gibt!?
für garnichts...nicht für die zeichnungsfähigkeiten des chips, nicht für die leistungsfähigkeit...dieser vergleich taugt für überhauptgarnichts...
 
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