• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Rivals im Grafikvergleich

So große Unterschiede gibts ja nicht, wenn der Grauschleier aufnahmebedingt zu stande kommt, ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet.

Aber:
Warum 30FPS Limitierung? Ich spiele auch vom PC nur übern TV. Da stören mich erheblich, vor allem weil es ein Rennspiel ist, das unbedingt ein flüssiges Bild benötigt.

Neikie schrieb:
nochmal:
WOFÜR ist das ein indiz außer dafür dass EA sich wie gewohnt keine mühe gibt!?
für garnichts...nicht für die zeichnungsfähigkeiten des chips, nicht für die leistungsfähigkeit...dieser vergleich taugt für überhauptgarnichts...

Will ich aber auch nicht so Recht verstehen, wieso klappts dann auf dem PC? Sie haben sich da sicher nicht extra hingesetzt und dem PC ein paar Büsche einprogrammiert.
Die Tendenz geht schon in die Richtung dass XO und PS4 deutlich schwächer aussehen als ein PC. Daran ist für den Preis aber auch nicht verwerflich, man hätte einfach nicht so große Töne om Vorfeld spucken sollen.

@-Miles_Prower- , in dem Video ist eindeutig die Farbbrillianz wiedergegeben, so wie mans auch erwarten sollte/sich erhofft hat.

Liebes Computerbase.de - Team

Warum schafft ihr es nicht all die xBox-Videos (nicht nur dieses sondern generell alle in euren letzten Video-Vergleichstests) korrekt aufzuzeichnen, heißt mit gleichem Kontrast? Ich weiß nicht wie ihr es schafft, aber jedes mal ist/wird das xBox Video mit viel geringerem Schwarzwert aufgezeichnet, obwohl es in wirklihckeit perfekt schwarz auf Fernseher ausgegeben wird. Ihr habt sicherlich eine falsche EVR-Einstellung (16-235 anstatt 0-255) bei der Aufzeichnung gewählt, was für den kontrastarmen flauen EIndruck sorgt.

Im Prinzip ist das, was ihr dort zeigt, sogar Ruf-Schädigung, und ihr könntet vom Hersteller auf Millionen verklagt werden.
Ich fordere euch hiermit auf, alle bisherigen und zukünftigen Videos neu und korrekt zu kodieren und hochzuladen.
Falls dies in 2 Wochen nicht geschehen ist, werde ich mal sehen, welche Schritte ich dagegen unternehme.

Heretic Novalis schrieb:
solange NFS auf Gummiband-KI setzt, ists mir egal wie gut oder schlecht das auf irgendwelcher Hardware aussieht....

Jedes Arcade-Game in dem Genre setzt auf eine "flexible" KI. Der Anspruch liegt hier auch nicht bei Ideallinie fahren, optimalen Brems- und Beschleunigungspunkten sowie stundenlang Fahrwerkseinstellungen tunen, sondern es geht um kurzweile, actiongeladene Rennen bei denen es primär auf das "Mittendrin"-Gefühl ankommt.

Einen Mangel an ernsthaften RacingSims haben wir jetzt auch nicht gerade zu beklagen, also muss man NfS nicht unbedingt für einen Mangel an Realismus kritisieren. Das war nie das Ziel der Programmierer ;)

Ansonsten, entweder Respect was da noch aus ner Mittelklasse-GPU rausgeholt wird, oder Schande über EA fürs Wegwerfen von jeder Menge PC-Rohleistung... aber kennt man ja.

Zuletzt bearbeitet:
Auffällig finde ich auch die Vegetation am Streckenrand, die bei der XBOne nur sehr sporadisch ausfällt.
Allgemein eine herbe Enttäuschung, war es doch in der Vergangenheit so, dass die Konsolen aktuelle PC´s ihrer Zeit mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen, zumindest zum Zeitpunkt des Launches und 1-2 Jahre danach. Vielleicht wirds bei der PS4 ja besser.
Wobei mir das derzeit nicht allzu wichtig ist, da beide Konsolen für mich kein Thema sind.

@Rambo5018: Diesmal war das Motto wohl eher Gleichstand... von einem deutlichen Vorbeiziehen der Konsolen kann keine Rede sein. Und der Preisvergleich Konsole-PC ist auch nicht so ganz einfach, da die Konsolen in den ersten Jahren normalerweise über die Spieleverkäufe querfinanziert werden (und Spiele entsprechend teurer sind) während sich die PC-Hardware selbst tragen muss und die Spiele dort idR günstiger sind.

Aber abseits von dem ganzen "Wer hat die bessere Grafik"-Gerede kommts auch auf den Inhalt an. Wo gibt es die besseren Spiele? Ne nette Optik fesselt mich auch nur soooo lange vor den Bildschirm, danach kommts dann auf Inhalte an. Und da hab ich schon mit so manchem 10 € Indie-Game mehr Zeit verbracht und Spaß gehabt als mit AAA-Vollpreistiteln von großen Publishern.

Die Aufnahmeeinstellungen sind ebenso wie die zum Bearbeiten identisch. Ich werde aber prüfen, wie die Ausgabe der Xbox One eingestellt ist und ob es daran liegt.

M.B.H. schrieb:
Im Prinzip ist das, was ihr dort zeigt, sogar Ruf-Schädigung, und ihr könntet vom Hersteller auf Millionen verklagt werden.
Ich fordere euch hiermit auf, alle bisherigen und zukünftigen Videos neu und korrekt zu kodieren und hochzuladen.
Falls dies in 2 Wochen nicht geschehen ist, werde ich mal sehen, welche Schritte ich dagegen unternehme.

Rufschädigung? Dann dürfte Youtube gar nicht mehr existieren bei der Qualität der Videos dort ;) Du hast sicherlich auch schon gegen Google Schritte unternommen?

Zum Thema:
360 und One unterscheiden sich schon recht stark, zwischen PC und One ist der Unterschied deutlich geringer.

r00ter schrieb:
was dies spiel angeht empfehle ich jedem dieses video, das erleichtert die kaufentscheidung erheblich.

http://www.youtube.com/watch?v=eDA37BmvNwM

HAHAHA, das Video ist so geil^^ Schaut mal ab 8:00 ca, "change to 120 FPS"... "SPEEEEEEEED" :jumpin:

topic:

Vergleich in Scene 2 (Bildergalerie) zeigt eindeutig die Überlegenheit vom PC, sieht jemand Vegetation auf der Konsole??

Ich finde das dermaßen traurig, dass die Konsole brandneu ist und für die nächsten 5-7 Jahre her halten muss^^ Und alle Kiddies rennen los um die neuesten Spiele für 60€ zu kaufen, deren Grafik kastriert wurde :P

Der Landvogt schrieb:
Die XOne-Grafik geht gar nicht. Die blassen Farben und vor allem das hoffnungslos übertriebene Motion Blur sehen einfach hässlich aus.

-> 2 Comments über deinem nachlesen.

was soll denn der mist? Wen interessiert PC vs Konsole? ist so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht! Totaler nonsense!

Was jeden brennend interessiert!

PS4 VS ONE!!! Das wird ein heißes Ding

Tut mir leid, aber wenn man ins Detail guckt und die Bäume und Grünflächen bei den Bildern vergleicht, dann sind das schon gravierende Unterschiede wie ich finde. :eek:
Bei der Xbox ist das eher ein Pixelbrei aus grüner und brauner Masse und beim PC sieht man Gräser, Blätter usw.

Irgendwie enttäuschend, es kommt aber vor allem auf das Spielvergnügen an und da ist für mich Kinect ein ganz großer Faktor, den es bei Sony leider nicht gibt.

Gruß

PS4 Screenshot der Porsche Szene

(Leider nicht ganz die selbe Stelle mit der Share Taste erwischt.)

Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Die Aufnahmeeinstellungen sind ebenso wie die zum Bearbeiten identisch. Ich werde aber prüfen, wie die Ausgabe der Xbox One eingestellt ist und ob es daran liegt.

ich denk der Color Space is anders. Bluray arbeitet per default bei

Colorspace YCbCr444

zudem begrenzt BD auf 16-235 statt 0-255 was gerade zu diesem höheren Gamma führt - bei BD ist das gewollt und eine Sache wie die Ausgabe eben konfiguriert ist. Ob das in der VB oder PS4 einstellbar ist, kein Plan. XBMC hat hierfür extra nen Setting eingeführt und da bei mir Tiefen in den Filmszenen bei RGB und 0-255 am HTPC gefressen werden hab ich ebenso den Bereich limitiert - wie im Org Material vorgesehen.

Zurück
Oben