Negative News über GeForce RTX 4090 und 4080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FatalFury

Lt. Commander
Hallo CBler,

sagt mal, was hält ihr von der "Welle" an negative News zur der 4xxx Serie?

Gruß
Fatal

5/7
Gerüchte sind zeitverschwendung.
Du hast da einen haufen Leute verlinkt, die Verträge mit Firmen haben, die sie dazu zwingen eine bestimmte Meinung zu haben. Natürlich mit monetärer Gegenleistung.

Und naja.. Wenn sie sagen, dass nvidia lügt.. No shit Sherlock. Ein profit orientierter Großkonzern sagt nicht die Wahrheit. Das ist so überraschend.

Noch überraschender wäre es, wenn das der ostfrisische Geheimdienst herausgefunden hätte

Ich werde halt eine 4060 oder 4060 Ti kaufe. Je nachdem welche mehr Speicehr hat. ein paar Cuda kerne sind nett zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und pseudopseudonym

Das ist doch heftig oder wird da was nur hoch gekocht?

Wenn du schon so fragst: Mir geht's am A**** vorbei, wie inzwischen mit den meisten Hardware-Gerüchten. Was wirklich Phase ist, sehen wir, wenn die Dinger aufm Markt sind und neutral getestet wurden.

Sobald ich ne GPU (oder irgendetwas anderes) brauche, gehe ich den Markt nach (Preis + Stromverbrauch)/Leistung (bei anderer Hardware noch andere Faktoren) durch und nehme das Passende. Entweder es ist ne aktuelle NVIDIA-Karte oder eben nicht. Irgendwie sehe ich da nicht das große Potenzial für Emotionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und madmax2010
Interessiert mich nen Dreck. Was zählt sind am Ende faktenbasierte, nachvollziehbare Benchmarks mit dem fertigen Produkt und wie die Leistung sich mit dem verlangten Preis verträgt, nicht was irgendein gekaufter Werbekasper mir versucht zu erzählen. So einen Quatsch wie die von dir verlinkten Videos schaue ich dementsprechend nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Vindoriel, lazsniper und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
FatalFury schrieb:
Auch auf den trifft das zu. Ich meine, schön für ihn, dass er bezahlt wird eine Meinung zu haben.
Aber dann kannst du halt auch gleich Bibel TV für Hardware reviews schauen. Danach hast du gleich viele Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Gnah und lazsniper
Gar nichts.
"Influencer" halte ich für den Abschaum des Internets.

Negative News von seriösen Techseiten halte ich dagegen berechtigt.
Negative Kritik gibt es bisher nur durch die Preise sowie Benennung der 4080 12GB und 16GB, mehr weiß man wenn die Tests draußen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, pblcprvrt, fremder1970 und 3 andere
FatalFury schrieb:
Ich hab das bei minute 7 mal abgebrochen, weil da irgendwie nur gelabert wurde ohne den großen Inhalt.
Was ist denn sein Problem? Bzw allgemein die große, große Befürchtung, die uns alle verbrennen lässt?

Hier wird das direkt berichtet. Musst aber dahin vorspulen.

Marketing Gläubige gibt es halt leider auch zu viele.

Ich persönlich hätte es sinnvoller gehalten wenn ein Aufschrei durch die Massen gegangen wäre als trotz Tankrabatt die Spritpreise erst hochgegangen sind.

Aber wenn sich da jemand die Taschen Vollmacht: kein Ding.

Bei Luxusartikeln aber dann schon ?
Denn das sind Grafikkarten für den Consumer. Luxus.
Mit dann entsprechenden Preisen und Folgekosten.

Meine RX6800XT war meine erste High End Karte seit Jahren und Ggfs. Erstmal die letzte denke ich.
Und wohl die letzte wenn AMD nachzieht.

Weil ich mich dagegen entscheide für Luxus soviel Geld und Strom aufzuwenden.
Effizienz wäre für mich sexy.
Naja.
Auch wenn ich es kann. Aber wozu ?

Jeder der sich hier durch Nvidia veräppelt fühlt, muss halt überlegen was es ihm wert ist.

Ich kann keinen A8 haben wollen, wenn nur Kohle für nen Corsa B da ist.

Just my 2 Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ein Thread sollte nicht nur aus Youtube-Videos bestehen. Um welchen Aspekt der negativen Berichterstattung geht es dir denn überhaupt?
closed

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben