Erstens, Dein selektives Lesen ist ziemlich peinlich und absurd, du schlägst verbal um Dich, hast aber bei der 10:00 Uhr Thematik komplett ignoriert dass ich von SGB Bezug gesprochen habe, da muss niemand irgendwo früh zur Arbeit erscheinen. Zm Rest sage iuch nur, dass meine Familie aus prekären Verhältnissen kommt mit Drecksarbeit (Schweisser, Möbelpacker, klassische "Putzfrau" etc), ich kenne nur die Sorgen und Ängste wegen Schulden und fehlenden Geldes schon in den 80ern und 90ern und dass wir uns nichts leisten können und die Sportkmalotten und Wintersachen kamen vom Flohmarkt. Existenzangst nonstop als Kind. ICH kenne das.
Und wollte ein anderes Leben.
Ich bin nicht verantwortlich für das, was andere beruflich aus sich machen oder nicht machen wollen oder können; niemand von uns hier kann etwas für das Schicksal oder den Rahmen anderer Leute.
@catch 22
catch 22 schrieb:
, aber "die Chancen sind besser" bedeutet aber nicht, dass ein guter Beruf mit gutem Lohn garantiert ist.
Zweitens: Das ist korrekt, der Bezug ist nur völlig irrelevant weil es darum ging, dass ich finde, dass ich mich nicht erklären oder rechtfertigen muss, weil ich mir eine 3090 und 4090 leiste, dafür aber an anderen Stellen Nachteile habe, die auch das Materielle nicht kompensieren kann.
Und in diesem Forum hier treffe ich mich gerne mit Gleichgesinnten, die sich für Technik interessieren.
NVIDIA Grafikkarten sind für mich „Spielzeuge“. Wie viel jemandem das wert ist für das Gaming Hobby ist eine reine persönliche Sache. Die Polemik und das Abwerten von Enthusiasten hier (hier wurde man schon mehrfach als Idiot oder Trottel bezeichnet, weil man sich top end Hardware kauft. Das ist purer Neid und/oder Mißgunst und einfach nur armselig ) finde ich gerade in diesem Forum komplett fehl am Platze.
Und da Du von
Seifenblasen sprichst:
Ich denke wir werden feststellen, dass auch AMD keinen Einstieg für 150 Euro, kein midrange für 300 € und kein high end für 500 € anbieten wird bei den GPUs mit RDNA3, die Zeiten sind auch dort vorbei, schon bei den 6000ern.