News GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf

therealcola schrieb:
Keine Ahnung ob das schon jemand gelinkt hat aber
da muss man schon schmunzeln so wie der gute Steve das rüber bringt.:D

Hehe... als die Grafikkarte aus dem Slot riss, musste ich laut lachen...
5Kg die Gigabyte Karte ? wow wow wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
ripa schrieb:
Ultra settings existieren nur damit Käufer wie du ihren Schwaschsinnskauf rechtfertigen können!
Und dabei läuft Ark bei mir nichtmal auf Ultra und die FPS sind mir dennoch zu wenig ;). Lass den Leuten einfach ihren Spaß wenn sie das Geld haben und auch ausgeben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
... und dann gibt es doch tatsächlich Menschen die damit ein Problem haben, wieviel Kohle für diese Karten verbrannt werden muss.

Weekend for Future! :kotz:
 
wir haben halt auch Pech mit dem Euro, welcher 20% zum $ gefallen ist! Wäre er 20% gestiegen,
dann wären die Karten bei uns 40% günstiger!
 
Genau das haben wir pech. Ich sehe es für mich so mit der 4090 hätte ich min 4 jahre ruhe mit meine 2560*1440 auflösung. Und wenn DLSS so gut reinhaut wie sie versprechen umso besser
Ergänzung ()

Hab eine frage nur aus Neugier und dies ist no Hate ! und ich bitte auch alle anderen dies nicht zu Haten.

Wer von euch wird sich die 4090 Kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für nen raptor lake 13900 und ne 4090 inkl ram und board kann man echt mindestens 4000 euro einplanen
saftig
 
kommt drauf an, also für 4K-Gaming reicht sicher auch eine kleinere CPU, 12700K oder so.
 
Oldtimer schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob das wieder so ein Desaster wird, wie bei den 3000ern, die erst gegen Ende des Produktionszeitraumes zu normalen Preisen zu haben waren.
750€ für für me EVGA 3070, es hat sich leider noch nicht bei zu den Händlern rumgesprochen die ich normal verwende was normale Preise sind. Bei der 6800 fast das gleiche Spiel.
Irgendwo läuft das noch nicht so wie ich will. ;-)
 
Mich schocken die Verbrauchswerte stärker ab, als die angekündigten Preise. Die waren fast zu erwarten, nachdem viele vor wenigen Monate bereit waren, auch deutlich über den UVPs zu kaufen.

TGP von 450W und mehr... von Anfang Juni bis Ende September würde hier in einer wärmeren Gegend Italiens das Spielen nur noch mit eingeschalteter Klimaanlage erträglich sein. Allerdings könnte ich damit im Januar und Februar "spielend" meine halbe Wohnung elektrisch heizen.

Da bleibe ich weiter bei meiner GTX 1080 - die reicht mir noch einigermaßen, obwohl ich den PC gerne aufrüsten würde. Ist ja sowieso das klügste mit Neukauf bei Hardware möglichst lange zu warten und dann zu kaufen, wenn man etwas wirklich braucht und auch echten Nutzen davon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, sikarr und FatalFury
riOrizOr schrieb:
ich finde man sollte back to the roots und schauen was Spieler wirklich wollen, ich meine das ich noch keinen gesehen habe der nach solchen features geschrien hat.
Absolut meine Rede. Ein GPU-shrink aktueller Modelle wie 3080Ti/RX6800XT mit vermindertem Stromverbrauch hätten für die nächsten zwei Jahre sicherlich ausgereicht. Effizenz statt Inkonsequenz in der akutellen Lage wäre soviel sinnvoller gewesen.

Hoffe AMD haut nicht in die gleiche Kerbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
juwa schrieb:
Mich schocken die Verbrauchswerte stärker ab, als die angekündigten Preise.
Die 40er bringen deutlich mehr Perf/Watt als die 30er und selbst die waren besser als die 20er und 10er.

Man muss ja nicht das Top-Modell kaufen. Eine 4060 wird es auch tun. Verbrauch ca wie deine 1080 aber deutlich höhere Leistung.

Mich schrecken ehrlich gesagt eher die Preise ab. Verbrauch wäre kein Problem mit UV.
 
Bei der Gigabyte Aorus ist blöd - entweder du siehst die (gelungene) RGB oder das LCD Display... Möchte aber nicht wissen was das Gimmick kosten wird...
Galaxy traut sich farblich wenigstens was...
Volle Girly Power..
 
Fast Alle Grafikkarten nur im langweiligen schwarz. Wo sind die weissen Modelle?Ich benötige auch 2 mal hdmi . Welche Netzteile gibt es denn schon mit dem neuen Stecker? Adapterlösungen mag ich nicht. Wenn man schon um die 1500 Euro ausgeben soll muss es auch stimmig sein. So macht das keinen spass.
 
Ruebennase schrieb:
Wer von euch wird sich die 4090 Kaufen ?

Ich fahre noch mit einer 1080ti, für das was ich Spiele reicht es noch und ich habe mir vorher schon gesagt das nächste Upgrade muss dann über 100 TeraFlops haben.
Somit nein ich werde sie mir nicht holen sondern noch eine Generation warten auf die 5090, obwohl ich gestehen muss das es mir in den Fingern juckt.

In 2 Jahren dann... :)
 
BmwM3Michi schrieb:
wir haben halt auch Pech mit dem Euro, welcher 20% zum $ gefallen ist! Wäre er 20% gestiegen,
dann wären die Karten bei uns 40% günstiger!
Das haben wir nicht, das ist kein Pech. Wir haben unsere Politik selbst gewählt und das ist die Konsequenz.
Man muss nicht unbedingt die teure Graffikkarten kaufen. Die Preispolitik von Nvidia ist schon widerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, ComputerJunge und Mikash
powercf schrieb:
Wenn dein Hobby oder Job die Welt unbewohnbar macht, dann ist es für die Menschheit relevant. 1kw Verbrauch zu zocken ist nicht vertretbar.
Denke mal die hohen Strompreise werden viele hier wieder auf den Boden der Tatsachen herunterholen, außerdem kann man in Foren viel reinschreiben, ob dann das auch gemacht wird, ist noch eine andere Sache. Vor allem wenn die Preise für diese Karten nicht fallen sondern steigen, wird die Inflation und die steigenden Lebenshaltungskosten das regeln. Hobby hin oder her, vernünftig denkende Menschen haben nicht nur eine Grafikkarte im Kopf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und sikarr
Also mir reicht eine rtx4050 mit 8GB :) falls verfügbar und unter 300€ …
 
juwa schrieb:
Mich schocken die Verbrauchswerte stärker ab, als die angekündigten Preise. Die waren fast zu erwarten, nachdem viele vor wenigen Monate bereit waren, auch deutlich über den UVPs zu kaufen.

TGP von 450W und mehr... von Anfang Juni bis Ende September würde hier in einer wärmeren Gegend Italiens das Spielen nur noch mit eingeschalteter Klimaanlage erträglich sein. Allerdings könnte ich damit im Januar und Februar "spielend" meine halbe Wohnung elektrisch heizen.

Nur haben leider hier alle offensichtlich keine Ahnung.

Wenn man denn ach so besorgt in den Verbrauch ist, ist die 4090 die stromsparenden deadicated gpu aller Zeiten:

Kauf dir nen Full hd Monitor und limitiere die fps auf 60, dann wirst sehen das die 4090 praktisch nichts schluckt.

Alle die nicht kaufen sind ja die Verbrauch Sünder weil ihre alten klapperlarten drei bis x mal schlechtere Performance pro Watt liefern.

Das so als hättet ihr noch nen uralt Kühlschrank in Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
juwa schrieb:
Allerdings könnte ich damit im Januar und Februar "spielend" meine halbe Wohnung elektrisch heizen.

Ich hatte Anfang des Jahres einen Heizungsdefekt in einer ca. 40 Jahre alten Wohnung, noch nicht energiesaniert/wärmegedämmt. Oben, unten, links, rechts Nachbarn, die ordentlich heizen und Außentemperaturen über dem Gefrierpunkt.
Hab mir einen 2,5 KW Heizlüfter besorgt, der lief ca. 8h pro Tag abwechselnd in zwei ca. 20qm Zimmern um dort die Temperatur auf ca. 19 Grad zu halten, in der Küche und im Bad ging die Temperatur auf ca. 15 Grad runter.

Auch wenn der Stromverbrauch der Karten vergleichsweise groß ist, überschätzt mal die Heizleistung nicht. Meine Gastherme hat 11KW Maximalleistung.
 
Bin gespannt, ob Asus wieder in Zusammenarbeit mit Noctua einen RTX-Ziegelstein entwickelt und wie gut dort die Thermodynamik ist.
 
Zurück
Oben