nervende Jamba Werbung

Re: Jamba und Co, ich flipp noch aus

Also ich glaube das wird hier echt ein langer Tread werden, das es mehr als nur nervig ist mit dem ganzen Klingelton und Logo gedöns ist wohl wirklich kein Geheimniss desweiteren denke ich, das es den kleinen unterhalb der 7 Jahresgrenze auch nicht ganz dienlich ist wenn man im Tv nen Besoffenen Elch zur Weihnachtszeit ausstrahlt.
Kann ja sein das ich mich irre (habe selbst keine Kinder) aber es gibt bestimmt noch Eltern die ihren Kindern so lang wie möglich weiß machen das es den Weihnachtsmann & Christkind usw gibt!!!
Da wird den Eltern das Leben auch nicht leicht mit gemacht.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben das ich wenn man mal vergleicht wie sich die alten mono töne (Nokia 8210 usw) und heute die real sound usw anhören doch schon ein schöner Unterschied ist. Ich habe mir aus Sicherheitsgründen meinen Lieblingston (Halloween) bei meiner Maus auf m Handy verewigt so brauch sie mir den immer nur per Infrarot oder Bluetooth schicken wenn ich mal das Handy wechsel. Aber nichts desto trotz denke ich auch das es sich mittlerweile kaum noch lohnt das tv an zu schalten, ich könnte mittlerweile auch schon in den Tv springen wenn ch die ganze Jamba scheisse sehe, sind da auch schon drauf rein gefallen, bzw die kleine Schwester meiner Freundin, die es gut gemeint hat und sich nen ton über mein Handy bestellt hat, naja dann hatte ich 2 Monate aufeinander folgend 1 x 5,99 € und 1 x 1,99 auf der Handyrechnung stehen, bis ich mich über die Tcom schlau gemacht habe woher diese Beträge stammten und es dann A gekündigt habe und B bei der Tcom ne sperre für solche Dinge habe setzen lassen.

Auch wenns hier nicht rein gehört aber genau so schlimm wie jamba und mitschtreiter finde ich mittlerweile auch den ganzen R-Gespräche scheiss oder die 01020 usw vorwahl nummern die ja die orts und ferngespräche günstiger machen sollen allerdings sind wir da auch schon auf der schnüss gelandet und haben da auch ne sperre beim Festnetz setzen lassen, nennt sich 010 er Sperre...

Naja weiterhin für diesen Tread alles gute denn so können sich mal n paar Leute ihre missbilligung des ganzen Werbedrecks aus der Seele sprechen... ;)

Ich glaube das wird schon ein recht langer Thread, wenn ich diesen an das bereits
bestehende Thema anhänge ;)

--merged-->

Ich war über silvester skifahren. In der gemieteten Ferienhütte hatten wir Satelitenfernsehen (wie eigentlich überall im gebirge). So kriegten wir MTV und den deutschen VIVA rein (in der Schweiz haben wir VIVA Swizz). Ich dachte wir hätten schon viel Handywerbung, aber das war ja ungeheuerlich :O

Am Donnerstag oder Mittwoch, weiss nicht mehr genau wann, kam am Abend Southpark der Film auf VIVA. Und dann kam die erste Werbung: "Jamba sucht den Klingeltonstar...". Die Jamba-Werbungen wurden scheinbar in Endlosschlaufe abgespielt. Immer wieder die gleichen. Und gegen Schluss des Filmes kamen scheinbar immer wie mehr Werbeunterbrechungen. Gegen Schluss hielten wir es kaum noch aus.

Aber ich frage mich immer wieder woher Jamba das Geld hernimmt. Gibt es wirklich soviele Leute die auf diesen Mist reinfallen und das Zeugs bestellen? Ich kann mir denken das Werbungen in dieser Masse sauteuer sein müssen. Und das fängt ja jetzt schon langsam bei Pro7 und den anderen Sendern an.

eigentlich müsste mansich über mtv aufregen ned über jamba. oder über beides :D

MTV freut sich. Jamba blecht wie blöde für die Werbespots, die wiederum dafür sorgen das Jamba sich Totverdient. Die einzigen die am blöd dastehen, sind die die sich am Angang freuten: MTV. Der Imageverlust wird noch nachhallen.

Tja, ich sag mal so: VIVA ist kein öffentlicher Sender... Da ist es klar, dass die Werbung machen müssen... Und ob das Scheiße ist oder nicht, ist VIVA egal... hauptschache die Kohlen stimmen...

Ich gucke schon lange keine Musik-Sender mehr. Ich finde, dass Musik-Sender auch Musik senden sollten und nicht "Musik" in Form von Midi-Gedudel oder diesen quietschenden und quakenden Fiechern. MTV, VIVA und VIVA Plus müssen sich nicht wundern, wenn bald niemand mehr deren Programm schaut.

Vorallem aber nervt mich außerdem, dass man Metal erst ab 22-23 Uhr hören und sehen darf. Hip-Hop und eben Klingeltonwerbungen füllen das Programm :(

Aber das wird wieder zu OFF-Topic und mein Musikgeschmack tut auch nichts zur Sache, denke ich ;)

Alleine das Wort 'Jamba' löst bei mir inzwischen schon Krämpfe aus!

Mir ist es ehrlichgesagt unbegreiflich, wie die es schaffen auf mehreren Sendern (MTV, RTL2) den Mehrheitsanteil der Sendezeit zu belegen.... Vor einigen Monate habe ich in einem anderen Forum einen Thread zu dem Thema gemacht und wusste sensationelles zu berichten:

Eben kam ein Werbeblock, bei dem NUR Ringtone Werbung gesendet wurde... 10x jamba und 7x Zed.

Inzwischen ist das überhaupt nciht mehr sensationell, sondern das, was jeder sieht, der bei den Sendern durchzappt...

Aber wieso? Steckt die Werbebranche wirklich dermassen in der Krise, dass die Sender die Werbezeit für ein Butterbrot verscherbeln, oder machen diese Jamba Typen dermassen viel Kohle, dass sie für Millionen und Abermillionen Werben können?

Dann müssten ja weissichnicht wieviele Kiddies auf deren Scheiss reinfallen und das wäre dann ja wirklich auserordentlich erschrekend...
Ich meine man kann sich darüber streiten, wie sinnvoll es ist 40€ für ein Computerspiel auszugeben, aber das ist sicher mal viel sinnvoller, als Geld für ein ödes gepiepse zu bezahlen, welches man nach ner Woche wieder löscht oO

P.S. http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324 'Der Jamba Kurs'

Ich schau kaum noch Fernsehen, es wird immer schlimmer. Nur noch irgendwelche guten Spielfilme, aber die sind in der letzten Zeit auch selten. Bald soll The Rock wieder kommen. Die Jamba Werbung nervt einfach nur, dieses Gebimmel muss ich mir schon von den Handykranken in meiner Berufsschulklasse anhören und dann noch im Fernsehen. Alles verblödet immer mehr und dafür noch so viel Geld ausgeben. Na klar, in dem Sinne "Keine macht den Jamba".

Gruß

Willüüü

Deshalb, und weil es nur scheiße spielt, habe ich mich von den Musiksendern abgewendet.
Ich fernsehe eigentlich wenig. Matrix bis vor 20 Minuten.

Ich hoffe es jedenfalls für uns alle, das diese dummme rumgedudele vom Staat verboten wird. Man kann wirklich nur noch ausflippen. Den Artikel bei Spiegel fand ich sehr gut, hoffentlich zeigt der Wirkung.

Gruß Andy

Edit: Sorry, das ich gestern ein neues Thema erstellt hatte, hab aber auch gesucht und da war leider nix zu finden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Loopo schrieb:

Der Artikel ist zwar sehr lustig zu lesen. Aber warum die Macher von Jamba am Schluß angespuckt werden sollen... Naja :) Mich nervt die Werbung auch tierisch, aber wer sich ein ABO bestellt ist selber schuld. Wäre euch die Idee gekommen wärt ihr jetzt steinreich :D So läufts eben im Business. Nicht unbedingt die kompliziertesten Ideen setzen sich durch :) Hier wird mal wieder exemplarisch vorgeführt wie man durch die Dummheit von Millionen Geld verdienen kann *gg

mfg Denis

Heute in den 50 mins in denen ich Fernsehen geguckt habe, habe ich bestimmt 50 mal diesess verkackte Kücken gesehen. Ich hab jetzt davon schon Alpträume.

Ich glaub ich bring mich um!!!!!!
Nein ich bring dat verdammte kücken um und mach mir en leckeres Mittagessen draus. Is ja ganz schön fett dat Vieh.
Danach kommt Jamba an die Reihe

Captain Chaos schrieb:
Heute in den 50 mins in denen ich Fernsehen geguckt habe, habe ich bestimmt 50 mal diesess verkackte Kücken gesehen. Ich hab jetzt davon schon Alpträume.
Ich glaub ich bring mich um!!!!!!
Nein ich bring dat verdammte kücken um und mach mir en leckeres Mittagessen draus. Is ja ganz schön fett dat Vieh.
Danach kommt Jamba an die Reihe

:p :p Der war echt gut, und ich glaub, wenn du das hier immer alles gelesen hast, merkst du, das es nicht nur dir so geht. Ich frag mich trotz dem, ob es endlich mal ein par Hacker tun, und diese dummen Jamba Server hacken. Dann gibts dicken fetten Ärger.
Ich mein, die könnten es doch so machen: Server hacken, Töne umschreiben, und Vieren an Handys übern Server schicken. Ich denke persönlich, Lange wird das nicht mehr dauern, weil ich einfach glaube, das die Allgemeinheit sehr viel davon hat. Nicht nur, was das abgezockte Geld angeht. :)

Edit:Ok wenn ichs mir recht überlege, würde es schon reichen, wenn der oder vielleicht sogar die Server von denen komplett Fortmatiert werden. Die Reaktion währe einfach, sie könnte nix mehr senden, und die Werbungen würden für kurze Zeit still gelegt. Also am Internet müssen die Dinger ja wohl schon drann sein, schließlich muss es der Handybetreiber auch an den Endkunden (dem 4 oder 5 € abgebucht werden) weiter geleitet werden.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
LittleJackAss schrieb:
Kann man da nix gegen machen? An wen muss man sich da wenden wenn man sich beschweren will? Welche Bundesstelle ist das zuständig?
Ja, das würde mich aber auch wirklich mal brennend interssieren, jedenfalls regt es glaube ich JEDEN hier auf, mit dieser blöden Werbung, und die von Jamba haben, glaube ich nicht umsonnst das Comance Board (wie man das auch immer schreibt) geschlossen. Die können siche diese ganzen Anregungen nicht mehr anhören. Es währen bestimmt auch noch 10 x so viele geworden :D

Gruß Andy

Bustard schrieb:
Boa, Du musst ja fett den Speicher im Handy haben, wenn du da waves drauf machst. Ich dachte immer das sind Midi Files.?

ja hab 32mb und mir langt ein klingelton brauch doch ned 500 aufm handy :rolleyes:
und wav oder midi ist doch egal. einfach selber machen :)

zum thema:

nicht mal im kaufhof wird man mit der werbung in ruhe gelassen. da hört man über die leutsprecher auch nur noch jamba werbung. was soll den das? was ist mit der tollen fahrstuhl kaufhausmusik? gibts die nimmer?

Lachschonfan-1105176870.jpg

Zurück
Oben