Netatmo

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
243
Es geht nicht weiter. Der kleine Kreis ladet unendlich. Habe die Station am PC angeschlossen und die Installationssoftware gestartet.
Komme nicht weiter. Hat Einer einen tip.
 

Anhänge

  • Schirmfoto2024.07.11-18.33.51_430.jpeg
    Schirmfoto2024.07.11-18.33.51_430.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 122
Um was für ein Produkt von Netatmo handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Nur grosse Basisstation für innen und kleine Aussenstation. Hab das von jemanden umsonst bekommen der es nicht mehr wollte. Hat bei Ihn aber Funktioniert.
Hab mich bei Netatmo registriert im Internet und da konnte ich die Install Software runterladen dafür. Wie auf dem Bild zu sehen. NetatmoWizard_Windows heisst die.
 

Anhänge

  • netatmo-wetterstation-generation-3.jpg
    netatmo-wetterstation-generation-3.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 61
stetzen schrieb:
Komme nicht weiter.
Was hast du denn schon probiert?
Das Problem ist da offenbar, dass die Software keine Verbindung zu Server bekommt.
Eventuell blockieren VPN-, Firewall oder Antivirenprogramme die Verbindung oder es gibt aktuell Störungen mit deren Servern.
 
Soviel ich weiss Software starten die verbindet sich dann , dann Gerät anschliessen.
Werds morgen noch mal testen.
 
Und der vorherige Besitzer hat die Basis auch aus seinem Account gelöscht? Sonst wird das vermutlich schwierig mit der Einrichtung. Das Gerät sucht ja auch nach gespeicherten WLANs, solange es nicht auf Werkseinstellungen ist.
 
Laut Netatmo dauert es 30 Tage bis alle Daten gelöscht sind. Da muss ich noch warten dann.
Habe auf Werkseinstellungen gesetzt.
Es findet trotzdem kein Internet. Auch die Software zum Geräte hinzufügen geht nicht.
Ich habe es aber mit der Handy App geschafft , man muss den Code auf den Gerät ablesen. Damit konnte ich dann die Station und den Assensensor installieren.
Die Software über Windows verbindet gar nicht. Aber egal. Warum auch immer ??? Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben