Netbook mit vielen Anschlüssen

IpsumJ

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich suche seit einer weile ein Netbook um unterwegs zu arbeiten. Das Asus F201e ist fast perfekt, es hat alle Anschlüsse die ich brauche, der Prozessor wäre für mich Ok und das Design gefällt mir auch ABER es hat nur 5h Akkulaufzeit :(

Wichtige punkte währen mir;
- Lange Akkulaufzeit (mindestens 8h)
- Anschlüsse:
- USB (mindestens 2x, muss aber nicht unbedingt 3.0 sein)
- RJ45/Lan
- WLan
- Kopfhörer
- Display (HDMI, VGA oder DVI)
- SD Karten Leser
- HDD (mindestens 300GB, SSD muss nicht sein)
- ca. 9"-12"
- dünnes Design

Preislich will ich unter 600€ bleiben. Das Netbook kann gebraucht sein aber ich befürchte das man da nur schlechtere Akkus bekommt (und die kosten teilweise 80€).
Betriebssystem ist mir eigentlich egal, da ich das eh Ändern werde (Also möglichst eins mit wenig Lizenzkosten, daher auch kein MacBook Air o.ä.)

LG, IpsumJ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis 600€ ausgeben kannst und unter 12" bleiben willst, schlage ich das Thinkpad Edge E130 vor.
Gerade wenn du Linux installieren möchtest, bekommst du guten Support.

Wenn es auch gebraucht sein darf,würde ich zu einem guten alten Thinkpad X201 greifen, gibt bereits brauchbare Geräte unter 400€.

Edit: Achja sprich bei 11.6" bitte nicht von Netbook, gerade wenn du im Store ein Gerät kaufst, das sind klassische Sub-Notebooks.
Der Begriff Netbook ist durch die EEE-Generation und den Atom Gurken entstanden.

Also mit "Atom-Gurken" hast du den Vogel echt abgeschossen, made my day! :-D Genau so ist es!

Die empfohlene E130 Serie ist genial, gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wir arbeiten seit Jahren nur mit Lenovo-Notebooks und damit machst du nie etwas verkehrt. Das gute Stück wird dir lange, lange freude bereiten!

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mich schon fast für das E130 entscheidend :D
auch wenn es nicht dem MacBook Air ähnlichem Design entspricht ist es trotzdem ein schönes Notebok.
vielleicht klappt es ja sogar noch in 14 Tagen

EDIT (2013-12-14): Gestern ist er angekommen und ich hatte jetzt einen Tag Zeit ihn zu testen. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben