CadillacFan77
Lieutenant
Klar, die kann man auch nehmen. Gleiche Preisklasse, ähnliche Funktion.xexex schrieb:Erkläre einfach mal wieso ich stattdessen nicht einfach diese nehmen sollte?
Bisher wurden solchen LS aber nicht von anderen erwähnt, sondern eben genannte Passive LS mit AVR oder Verstärker, für deutlich mehr Geld.
Das ist sicher ein guter Hinweis für solche, die ein Alternative zu den Teufel suchen.xexex schrieb:Hier habe ich nämlich das, was Teufel trotz gleicher Preisgestaltung nicht bieten kann.
Sehe ich auch so. Darum verstehe ich hier ja nicht, warum einige Mitforisten genau solche Aufbauten und Systeme als "viel bessere Alternative" zu den getesteten Teufel anpreisen oder nur schon erwähnen.xexex schrieb:Man braucht heute keinen AVR um guten Sound zu bekommen, es ist eigentlich ein Relikt der Vergangenheit.
Wie gesagt, ich habe selbst solche Systeme gesucht, aber kaum welche gefunden - schon gar nicht in diesem Preisbereich. The Fives waren auch 600€ (und das war sogar ein Angebot - normal waren die um die 800) und können auch nicht mehr. Im Bereich 200-300€ habe ich keine Aktiv-LS mit einigermassen Qualität gefunden.xexex schrieb:Für 200-300€ ergeben die zwei Lautsprecher vielleicht einen Sinn, falls man wirklich nur eine 2.0 Lösung sucht, alles darüber finde ich für das gebotene schlichtweg zu wenig.
Ergänzung ()
Das ist Quatsch. Guter Freund von mir (auch hier im Forum) hat selbst zwei Focal Kanta und findet meine Teufel Ultima 40 MK3 ebenfalls sehr gut - und weit weg von Schrott. Klar gibts noch Unterschiede, aber wir reden hier auch von einer Preisdifferenz von etwa 10'000€ inkl. AVR und Verstärker die er einsetzt....Baweng schrieb:Ja leider haben die wenigsten Interesse dran . Und deswegen verkauft sich auch so ein Schrott wie Teufel prächtig. Ordentlich Kohle im Marketing ballern und fertig. Sobald dann jemand seinen Teufel mit einen anderen LS aber gegenhört, gehen einigen dann doch ein Licht auf, und wenn derjenige dann doch auf einmal Interesse an der Sache entwickelt sind wir wieder schnell bei den "Varianten"
Vielleicht, aber nur vielleicht ist nicht Alles was Teufel herstellt "Schrott"....
Zuletzt bearbeitet: