JeGe
Captain
What?Baweng schrieb:Soundung
helle soundung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
What?Baweng schrieb:Soundung
helle soundung
mischaef schrieb:@Accutrauma
Ich wüsste nicht dass mein 30 Jahre…
Jop gibts nicht im Duden. Du darfst raten was wohl damit gemeint sein könnteJeGe schrieb:
Sehe ich nicht so...JeGe schrieb:JEDER empfindet den Klang anders...
Von diesem "Varianten" habe ich noch nie was gehört und würde bestimmt nicht nach diesen Kriterien unterscheiden und nu?Music Clef schrieb:Die Hörer werden da definitiv immer den gleichen Unterschied feststellen und klar zwischen den drei Varianten unterscheiden können.
Sehe ich eben anders, denn "einfache" 2.0 Aktivlautsprecher sind nichts besonderes, schon gar nicht für 500€. Die Möglichkeit diese Lautsprecher zu einem 5.1 oder 7.1 System zu erweitern, wie es zum Beispiel Klipsch besser umgesetzt hat wäre eine sehr interessante Lösung. Nur ist genau dieses Feature eigentlich nur auf dem Papier interessant, denn dafür fehlen dem Grundsystem schon die Voraussetzungen.CadillacFan77 schrieb:Hier gehts um relativ simple, Aktive Stereo-LS die offenbar nicht schlecht klingen für 500€. Offenbar sind sie sogar ziemlich gut in der Qualität, Verarbeitung und Klangbild, solange man diese Art mag und dem CB Test glauben kann. Dass die auch erweitert werden kann ist eher ein Gimmick als ein Key-Feature so wie ich es sehe.
Absolut! Mit Sicherheit nur nicht "warm" oder "neutral", genauso wenig wie dir bei einer Weinprobe ungeschulte Leute was von Nuss, Kaffee oder Bananen erzählen werden. Du wirst zu hören bekommen die hören sich besser an, die haben zu wenig oder zu viel Bass, genauso wie du bei einer Weinprobe zu hören bekommst, der ist mir zu sauer oder zu süß.Music Clef schrieb:In einem direkten Vergleich können auch ungeschulte Ohren signifikante Unterschiede ganz klar heraushören.
Das was @JeGe geschrieben hat stimmt zu 100% und nur weil jemand nicht genau erklären kann, warum ihm eine Klangcharakteristik gefällt oder nicht gefällt, bedeutet nicht, dass derjenige nicht nach den 3 Faktoren entscheidet.xexex schrieb:
Doch Doch, diese 3 Varianten gibts und nur weil DU noch nix von gehört hast, brauchste es nicht in Abrede stellen.xexex schrieb:Von diesem "Varianten" habe ich noch nie was gehört und würde bestimmt nicht nach diesen Kriterien unterscheiden und nu?
Muss ich aber! Bei mir Zuhause steht eine Soundbar, ich finde ihren Klang sehr gut, zur welcher deiner Varianten schätzt du mich jetzt?Baweng schrieb:Doch Doch, diese 3 Varianten gibts und nur weil DU noch nix von gehört hast, brauchste es nicht in Abrede stellen.
Die wenigsten hätte da auch ein Interesse dran, sie kaufen sich einfach eine Box die ihnen gefällt und fertig. Genauso wie viele sich einfach eine Weinflasche aus dem Regal nehmen und zufrieden sind. Deine "Kategorien" kannst du für geschulte Ohren anwenden aber nicht für die Masse, die haut bei Bedarf einfach den Equalizer rein und fertig.Baweng schrieb:So muss man nicht 100 LS auf gut Glück probehören sondern kann das erheblich gezielter machen um den idealen LS für sich zu finden.
xexex schrieb:Bei mir Zuhause steht eine Soundbar, ich finde ihren Klang sehr gut, zur welcher deiner Varianten schätzt du mich jetzt?
variante? Bei Brüllstangen interessierts eigentlich keinen. Aber auch da wird es theoretisch diese "Varianten" geben, Zumindest ist es bei Brüllwürfeln so. Sofern sie aber nur dem TV dienen ist auch nicht so erheblich.xexex schrieb:Muss ich aber! Bei mir Zuhause steht eine Soundbar, ich finde ihren Klang sehr gut, zur welcher deiner Varianten schätzt du mich jetzt?
Die wenigsten hätte da auch ein Interesse dran, sie kaufen sich einfach eine Box die ihnen gefällt und fertig. Genauso wie viele sich einfach eine Weinflasche aus dem Regal nehmen und zufrieden sind.
Genau das ist ein völliger Trugschluss, denn das was man als gut oder nicht gut empfindet liegt völlig im "Auge" des Betrachters. Ich kann dir auch gerne eine 100€ teure Weinflasche ausgeben, glaubst ab morgen findest du den Wein von Lidl auf einmal schlecht?Baweng schrieb:Sobald dann jemand seinen Teufel mit einen anderen LS aber gegenhört, gehen einigen dann doch ein Licht auf,
Ja den Wein von Lidl finde ich schlecht! Ab und wann trinke ich ihn aber trotzdem, ist es ein Genuss? Nein bestimmt nicht.xexex schrieb:Genau das ist ein völliger Trugschluss, denn das was man als gut oder nicht gut empfindet liegt völlig im "Auge" des Betrachters. Ich kann dir auch gerne eine 100€ teure Weinflasche ausgeben, glaubst ab morgen findest du den Wein von Lidl auf einmal schlecht?
Man muss etwas wollen oder es richtig verkauft bekommen, damit es einem gefällt. Wenn man Geschmack in Zahlen fassen könnte, würde jeder gleich gekleidet, mit gleicher Frisur, das gleiche essen.
Deine Wein- und Essensvergleiche hinken einfach, wenn wir von Wahrnehmung der Klangcharakteristik sprechen.xexex schrieb:Genau das ist ein völliger Trugschluss, denn das was man als gut oder nicht gut empfindet liegt völlig im "Auge" des Betrachters. Ich kann dir auch gerne eine 100€ teure Weinflasche ausgeben, glaubst ab morgen findest du den Wein von Lidl auf einmal schlecht?
Oftmals erreichst du sogar das absolute Gegenteil, deine High Quality Lösung wird von anderen als miserabel empfunden und nach dem Sterneessen gehen die Leute zu McDonalds, weil sie den "Dreck" schlichtweg leckerer finden.
Und warum? Ist seit vielen Jahrzehnten so Standard in vielen Studios mit Monitoren, die vielfach nur aktiv zu haben sind. Ich kenne kaum passive Lautsprecher in diesem Bereich.Chiller_50 schrieb:und von Aktiv-LS noch weniger.
Eine Box die mit sauberer Gruppenlaufzeit, Phase, und linear abgestimmt ist, klingt so wie die Chassis es wieder geben koennen. Wein mit Bananen Aroma z.b.. Boxen mit englischer Abstimmung (Was Grosses in kleinen Raeumen suggerieren) gleich Wein mit Birne im Abgang.xexex schrieb:Absolut! Mit Sicherheit nur nicht "warm" oder "neutral", genauso wenig wie dir bei einer Weinprobe ungeschulte Leute was von Nuss, Kaffee oder Bananen erzählen werden. Du wirst zu hören bekommen die hören sich besser an, die haben zu wenig oder zu viel Bass, genauso wie du bei einer Weinprobe zu hören bekommst, der ist mir zu sauer oder zu süß.
Damit hast du dann vielleicht 1-2 Kriterien abgedeckt, die Box kann sich dann trotzdem für denjenigen grottig anhören. Passt der Lautsprecher zu Raumgröße, wie sieht es mit der Präzision aus, wie ist der Aufbau. Mit drei Stufen kannst du nicht beschreiben, was für eine Box sich jemand wünscht.
Kein HDMI? Keine Fernbedienung?xexex schrieb:Erkläre einfach mal wieso ich stattdessen nicht einfach diese nehmen sollte?
https://geizhals.de/klipsch-r-50pm-a2972571.html