News Teufel: Ultima 25 Aktiv und tragbarer WLAN-Speaker Motiv Home

Wie viel kostet einer?!

_roman_ schrieb:
Mondpreise
Regelmässig Preisnachlässe die gesponsert sind, weil Sie von der preisjaeger.at Redaktion gepostet werden.

Seitenweise Beschwerden dass die Lautsprecher kaputt werden.

Mein Einzelfall.

Wie die Ware verpackt wird. Wie ein Reklamationsfall bearbeitet wird. Wie schnell dieser bearbeitet wird, usw.

--

Um 540€ bekommt man Studiomonitore die um weitens besser sind als Paar wenn man der Spezifikation glauben darf.

Teufel sind keine Studiomonitore, also RAMSCH. Weil Consumer Lautsprecher.
ADAM z.B. gibt Kurven usw. bekannt auf der Homepage.
Teufel vermarktet nur, aber ohne technische Angaben und Kurven.
Wait what? Also ist Samsung auch kacke, weil Mondpreise und immer Rabatt? Und was ist denn das für eine Logik! Kein Studio = Ramsch … dann sind wohl B&W, B&O, KEF etc. wohl auch ramsch … good to know …

P.S. arbeite bitte an deinem deutsch!
P.P.S. Bei youtube habe ich nichts komisches gesehen bei den Verpackungen … ganz normal.
P.P.P.S. Hast du einen Link zu dieser ominösen Seite mit tausend Beschwerden?

• Gefällt mir
Reaktionen: PeteZahad
Telechinese schrieb:
"Die Ultima 25 Aktiv kommen im Laufe des 4. Quartals in Schwarz und Weiß in den Handel und kosten 499,99 Euro."

Und da haben wir ihn, den "Pferdefuß"... der Preis ist vollkommen irre!
Wiedereinmal...
Bei Teufel muss man ja auch immer auf irgendeine Sale Aktion warten. Die gibt es nie wie Sand am Meer bei denen.

Mein Heimkino ist von Teufel, zumindest die Lautsprecher und ich habe nichts zu meckern.

Als ich mir 2 große Lautsprecher als Erweiterung gekauft habe, war an einem das Gehäuse beschädigt. Habe unverzüglich und ohne eine Form von Stress Ersatz bekommen. Kundenservice geht also auch bei Teufel.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Galatian
Das ist gar nicht so so teuer, denn für 500€ haste dann Alles. Auch mit HDMI ARC. Gerade das setzt Teufel mMn ziemlich gut um. Ich hoffe auch, dass die Boxen sich mit 2 BT-Geräten gleichzeitig koppen können.
Wenn ich mir die Preise auf den Markt umschaue, sind 500€ Mittelfeld. Mit den Ultima 20 Aktiv seid besser dran als mit einer Soundbar für 500€. Mit Teufels Kundenservice war ich aus zufrieden. War aber nur ne Kleinigkeit vor 2 Jahren.
Ein Paar Canton GLE 436 kosten UVP 578€ in der passiven Variante. Die Aktive Variante der GLE 436 kostet 1280€. Und das finde ich krass! Also ich meine hier zahlen wir 702€ Aufpreis. (UVP)

Allerdings wenn ihr einen kleinen Class D Verstärker holt von z.B. Loxjie hole für 150€ holt. Dazu die GLE 436 für 300-350€, seid ihr auch bei ca 500€. Allerdings klingen die GLE für mich viel besser als die Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse und NMA
@_roman_ Einzelbeispiele halte Kann ich auch mit dienen. Teufel Anlage am Rechner, Teufelanlage im Wohnzimmer, ab nächste Woche auch im Fitnessraum. Diverse Freunde haben auch eine. Bislang nichts Dramatisches gehört. Support-Anfragen werden - gemessen daran, dass sie extra auf die Webseite schreiben: Besser anrufen, weil Mail dauert länger - trotzdem innerhalb einer Woche beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Telechinese schrieb:
"Die Ultima 25 Aktiv kommen im Laufe des 4. Quartals in Schwarz und Weiß in den Handel und kosten 499,99 Euro."

Und da haben wir ihn, den "Pferdefuß"... der Preis ist vollkommen irre!
Wiedereinmal...
Nicht wirklich. Nubert als direktversender wie Teufel hat ein Aktiv Set das mit 438€ leicht günstiger ist. Dafür kenne ich Tests das diese Aktiv Boxen aber ein dauerhaftes Brummen/Grundrauschen haben...alle anderen bei Nubert sind deutlich teurer....und um mal als Bekannte HiFi-Marke DALI und dort die EINSTEIGER Serie Oberon zu nennen, dort kostet ein , ja 1 Dali Oberon 1C 549€ UVP also knapp 1100€ das Paar!
Selbst Klipsch als die Marke die HiFi Läden kaum führen weil sie ihre Einkaufspreise so nah am UVP haben das man nur durch MASSE Gewinn erzielen kann und sie deswegen primär nur Amazon oder Elektro Discounter führen weil sie eben dort in der Masse mit verkauft werden, wollen für die aktiven Klipsch R-40PM Regal Lautsprecher 549€. Also wo ist da der Pferdefuß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, masterkruk, xXDariusXx und 2 andere
@Gamefaq Die Nubox A-125 ohne pro bekommt man sogar noch als B-Ware für knapp 270€

Wenn das der Preis pro Stück ist, müssen die Klanglich mindestens mit den KEF LSX gleichziehen. Da wäre ich mal gespannt.

Also ich habe die letzten 20 Jahre auch hin und wieder Teufel Produkte gehabt und war eigentlich immer zufrieden, generell gutes Preisleistungs-Verhältnis, zu meist pauschales Teufel Bashing :lol: auch meinen Bekanntenkreis gibt da nichts negatives.

Andere Aktiv Regallautsprecher kosten ähnlich also hier von einem irren Preis zu sprechen ist abwegig.

Ich persönlich habe aber lieber passive Lautsprecher + kleinen Class D Verstärker (Elac Debut Reference DBR62, S.M.S.L AO200), zumindest am PC, aber für ein TV usw. sind aktive gar nicht so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@_roman_
Da sind schon recht viele, verallgemeinernde Aussagen dabei.
500€ mögen, auf der einen Seite und für den Einen viel sein.
Auf der anderen Seite und für einen anderen jedoch lediglich geringe Beträge, insbesondere nach Abzug aller Finanzdispositionen.

Des weitern kann, nahezu immer, im mindesten häufig, einen Großteil der Informationen, insbesondere die "Garantie", Wiederrufsrecht und Gewährleistung, über die Impressum und AGB Seite / Zone auf und abrufen.
https://support.teufel.de/hc/de/categories/9751701355154-Rückgabe-Garantie-Reparatur
Etwas Eigeninitiative, wenn man sich ohnehin, für ein Bestimmtes Produkt interessiert, darf in Erwartung gestellt sein und werden.
Ansonsten darf gerne eine honorierte Dienstleistung, in Form von Beratung in Betracht gezogen werden und ich spreche bewusst, von bezahlter Beratung!

Es ist bezeichnend, was sich einige Menschen, wenn die mit ein paar "Kröten" ins Geschäft kommen, einbilden, wie wichtig sie denn nun, für den armen Anbieter/ Händler seien.
Dabei wird nahezu immer unterschlagen und non bewertet, welche Voraussetzungen bereits stattgefunden haben müssen, um ein Produziertes Gut zur Verfügung zu haben.

Diese "Kundengefälligkeit" kotzt mich einfach an.

Am Ende sind es halt schlicht Rindviecher die gemolken gehören, denn Rindviecher sind, obliegend ihrer eigenen Beschränktheit dazu geschaffen, sich dem Willen anderer zu fügen.

Ich möchte mich dafür, vorsätzlich entschuldigen, insofern ich zu harsch, oder gar ausufernd eine spezielle Thematik aufgegriffen habe.

@Topic
Wie bereits erwähnt:
Für'n aktiv Speaker, "marktüblich" plus Name, platziert.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und hasentier
Bernd/das\Brot schrieb:
Für ca. 500 € ist aber eher die Yamaha HS8 zzgl. einem guten preisgünstigen Topping/S.M.S.L. DAC [mit XLR-Ausgang] empfehlenswerter, da hat man wesentlich mehr davon, in vielerlei Hinsicht.
Naja, Nahfeld Monitore haben dann glaube ich doch eine ganz ander Aufgabe. Aber ja, die HS8 und auch die HS5 sind sehr gute Monitore. Aber halt keine HDMI oder WLAN Regallautsprecher, die dann auch noch aktive sein müssen, da hatte Yamaha glaube ich früher mal im Sortiment, aber setzt jetzt noch nur auf ihre Multiroom Lautsprecher wie den MusicCast 20 und 50. Und HDMI Eingang gibt es dann auch nicht an den Lautsprechern, dafür kann man die halt auch mit den richtig guten Receivern kombinieren.

_roman_ schrieb:
Teufel sind keine Studiomonitore, also RAMSCH. Weil Consumer Lautsprecher.
ADAM z.B. gibt Kurven usw. bekannt auf der Homepage.
Da liegst du schlicht falsch. Monitore haben eine ganz andere Aufgabe, und gerade Nahfeld lebt und fällt mit der richtigen Positionierung. Die sind schlicht nicht gemacht dafür einen Raum zu beschallen, sondern genau zwei Ohren in einem genau definierten Winkel und Abstand zu selbigen und meistens dabei auch noch freistehend, manchmal auch mit dem richtigen Abstand zur Wand dahinter.

Dann und nur dann bekommt man auch, was man für die Monitore bezahlt hat, und das ist auch nicht der beste Sound, sondern etwas das eben fürs Monitoring gedacht ist und dementsprechend schon mal gerne jeden Fehler im Mix hörbar machen soll. Ist das für mich toll? Ja.

Ist das was um gemeinsam gute Musik in einem Raum zu hören? Nicht wirklich. Ob jetzt dabei Teufel Consumer Ramsch oder schon Hi-Fi ist, bleibt davon natürlich unberührt.

BTW, Teufel hat auch Ladengeschäfte, auch zum Beispiel in Wien.
Ergänzung ()

NMA schrieb:
Diese "Kundengefälligkeit" kotzt mich einfach an.
Für meine Paar Kröten erwarte ich im Regelfall auch beraten zu werden, wenn die Marke wie Teufel auf Direktvertrieb steht, dann auch direkt von Teufel, ansonsten vom Händler meines Vertrauens, und das lasse ich mir auch gerne mal 20% extra Kosten, das ist glaube ich eine mehr als gute Marge für den Händler, oder etwa nicht?

Die Entschuldigung ist übrigens schwer zu schlucken, wenn du dann eben trotzdem so patzig wirst, obwohl du ganz genau gemerkt hast, das es einer Entschuldigung bedarf. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und KuroSamurai117
Hatte mal Ultima 20 gehört; die waren für den Preis schon sehr gut. Zumal Teufel für mich sowieso in das "-50% Permanent-Angebotshändler" Sortiment fällt, für 200-250 Euro können die Ultima 25 durchaus interessant werden. Zumal das DAB/FM Radio wirklich ein sehr nettes Feature ist.

Telechinese schrieb:
Für das Gebotene - ja.
Ergänzung ()

duckyisshiny schrieb:
Wo sind die ganzen Alternativen die teurer sind?
Tests mit günstigeren Alternativen gibt es massig, Google hilft - aber wäre jetzt neu, dass generell gesehen Teufel oder bspw. auch Bose für gute Qualität und allem voran für ein gutes P-/L-Verhältnis bekannt wären :p

Aber wie schon geschrieben der Preis wird zwangsweise sowieso fallen …
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Und dann erst die Canton Reference … was sollen eigentlich diese sinnfreien Vergleiche uns nun sagen?
Teufel ist nun mal kein Dali/Klipsch etc.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Eben, deshalb sind die Preisvergleiche mit besseren Lautsprechern sinnfrei, nur da sie eine ähnliche Größe haben.

Im Vergleich zu den Bowers & Wilkins 805 D4 sind die Teufel ja ein „Schnapper“ - na und? Spielen ja auch in einer ganz anderen Liga :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duckyisshiny schrieb:
Ja ist alles die selbe Liga für mich. Frage mich halt, warum Teufel so sehr gehasst wird 🤔

Ich habe die Dinger mal probe gehört, also das surround system von denen … fand ich echt gelungen für den preis von 4000€ … und doch … vergleichbares war viel teurer … receiver alleine kosten ja gerne mal 2000€
Es ist eben nicht dieselbe Liga.

Vor allem: DAS Surround System...da gibts viele und "klingt gelungen" ist für 4000€ eigentlich traurig. Da sollte als Fazit "Haut mich von den Socken" kommen.
Und das gibts mit Teufel halt nicht.
Es ist nicht unbedingt schlecht, aber vollkommen überteuert.

Receiver benötigen die dicken Teufel-Anlagen übrigens auch und da sind auch meistens die 1000€-Receiver dabei.

Bei teufel sind die 1500€ receiver inkludiert :) im preis… jap gerade nochmal nachgeguckt: 1600€ receiver im 4300€ paket enthalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Für neue Lautsprecher kann ich immer nur empfehlen zuerst den Einsatzzweck und den Ort der Aufstellung festlzulegen und danach möglichst im Hifiladen oder im Internet sich dazu informieren. LS in verschiedenen Preisklassen würde ich dann immer mit Titeln die ich gute kenne probe hören, am besten sogar zu Hause (einige Hifi Läden bieten das an).
Jeder kann dann selbst entscheiden was der beste Kompromiss bzw. die beste Preis Leistung für Optik, Haptik, Klang etc. ist.

Bei aktiven LS Paaren geht es z.B. bei 100 € los.

Persönlich habe ich den Eindruck das die meisten Teufelprodukte eher basslastig und sehr direkt spielen. Für AV würde ich das bevorzugen, für Musik ist mir das nichts.

Naja, haut mich nicht vom Hocker. 500€ (Paarpreis hoffe ich doch?) für zwei Lautsprecher mit FM (ernsthaft?) und dab Radio.. das Problem dabei ist, dass es Recht viel Geld für Teufel - Elektronik ist. Die Lautsprecher sind voll OK, wer deren Abstimmung mag, aber das die Verstärker was taugen, bezweifle ich. Hab immer Mal wieder was von denen auf der elektro-Schlachtbank... und ich muss leider sagen, absolut gruselig; alles dick voll Klebstoff, schlechte Lötstelln, billige Komponenten, schlechte Wärmeableitung (aka Sollbruchstelle!) ...würde gerne Gegenteiliges behaupten, aber das ist einfach oft nicht gut konstruiert und zusammengebaut.

Overkee schrieb:
Gefällt mir. Benutze aktuell die Ultima 20 am AV Receiver und bin damit absolut zufrieden. Mit den neuen, könnte man sich den Receiver in Zukunft sparen und hat im TV Board mehr Platz für anderes 👍
Ich sage nur Q acoustics M20....
Kostet das gleiche und ist echtes hifi <3

https://hifi.de/test/aktivlautsprecher-q-acoustics-m20-71194

Nutze selbst concept 200NG, aber die Satelliten habe ich ersetzt. Q acoustics ist derzeit mein absoluter Favorit bei Qualität und Preis.

MalWiederIch schrieb:
Und dann erst die Canton Reference … was sollen eigentlich diese sinnfreien Vergleiche uns nun sagen?
Teufel ist nun mal kein Dali/Klipsch etc.
Weder "uns" noch "dir" sollen sie etwas sagen da ich nicht dich zitiert hatte! Also erkläre nun lieber was du "mir" mit "Teufel ist nun mal kein Dali/Klipsch etc." sagen willst?

Wenn du darauf hinaus willst das Teufel wie Nubert ein Direkt Versender ist ohne Zwischenhändler (wenn man von Handelsplätzen wie Ebay, Amazon, oder Kaufland ect. absieht obwohl diese eigentlich das gleiche sind weil Teufel/Nubert einen festen % Betrag des Kaufpreises als Provision für die Vermittlung der Käufer abgeben müssen) so spielt das keine Rolle da dafür ja auch der Kaufpreis (ihrer günstigeren Produkte) in der Regel günstiger ist als die (günstigeren) Produkte der normalen HIFI Hersteller. Und genau das sollte meine Zitat Antwort zuvor an @Telechinese Aussagen weil er den Kaufpreis als den "Pferdefuß" bezeichnet hat und andere die einen Daumen nach oben abgegeben haben, haben das auch so verstanden. Aber du stellst dich dumm und fragst was ich dir damit sagen will? Wirklich?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben