Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netflix hat im dritten Quartal 2024 trotz der immer noch anhaltenden Nachwirkungen der Hollywood-Streiks bessere Ergebnisse als erwartet erzielt. Das Unternehmen konnte 5,1 Millionen neue Abonnenten hinzugewinnen und erreichte damit insgesamt 282,7 Millionen zahlende Mitglieder weltweit.
Netflix plant, ab 2025 keine Abonnentenzahlen quartalsweise mehr zu veröffentlichen, stattdessen will sich das Unternehmen verstärkt auf finanzielle Kennzahlen konzentrieren. Grund sei die veränderte Umsatzstruktur: Während das Wachstum von Abonnentenzahlen an Bedeutung verliert, rücken neue Einnahmequellen wie Werbung und bezahlte Sharing-Modelle in den Vordergrund.
Herrlich^^
"Oh, unsere Nutzerzahlen steigen nicht meh signifikant, ja gut, zeigen wir einfach andere Zahlen, die belegen, dass wir die bestehenden ordentlich schröpfen können. To the moon, investors!"
Täglich zwei Stunden im Durchschnitt?! WTF! Ich schaue vielleicht ein mal die Woche einen Film auf Netflix und ich glaube, dass es noch deutlich mehr Menschen gibt die das so wie ich machen. Das bedeutet ja, dass es eine Menge Menschen gibt die jeden Tag komplett bingen und den Schnitt nach oben ziehen.
Könnte man nicht einfach sagen Netflix Monatlich Standart Preis beinhaltet Werbung und täglich 40 Minuten sehen (1x Serienfolge).
Wer mehr möchte zahlt pro h mehr.
Das ging mir auch durch den kopf, und wenn ich da noch meine anderen Bewegtbildkonsumkanäle reinrechne ist es noch massiv weniger... vielleicht ein Film oder Serie 2 folgen so pro monat. Gut, dass ich mir den "low use" auch leiste liegt auch daran das ich nicht für alle meine Kanäle den vollen preis zahle "if you catch my drift" .
Ich bin aber jemand der praktisch nie was nebenher laufen lässt. Einzig wenn ich meine Modellfiguren anpinsel (Warhammer, Battletech) dann guck ich gern eine Serie oder Film dazu, aber da sitz ich dann an nem tisch mit Bildschirm vorm gesicht.
Da müssen ja einige echt 24/7 laufen lassen.
Und es erinnert mich wieder daran dass mein spotify abo wohl das einzige ist was ich da gefühlt ausnutze, da hab ich im schnitt pro tag mindestens 2h flat (Arbeitsweg) plus alles was sonst noch gehört wird (wärend der arbeit, zuhause, autofahren, etc.)
Beim Design wär für mich mal ein Meilenstein, wenn man mal deutlich mehr einstellen könnte. Oder zumindest so 2-3 zur Auswahl hätte.
Toll wär vor allem, wenn man komplett gesehene Serien einfach auf der Watchlist lassen könnte, aber sie dort auf eine "Gesehen" Liste wandern würden.
Grad die Watchlist ist bei Netflix, na ja, sicher nicht schlecht, aber seltsam. Da sind plötzlich neu hinzugefügte Titel in der Mitte und alte ganz vorn. Wenn bei denen gerade eine neue Staffel erschienen ist ist das ja super, aber manche sind aus mir unbekannten Gründen auch plötzlich am Anfang.
Interessant, dabei war der Untergang von Netflix bei der Ankündigung gegen Account Sharing vorzugehen ja schon ausgemachte Sache. Zumindest diesem Forum und Reddit nach.
Statt des Designs, sollte Netflix mal lieber dafür Sorge tragen, dass das Programm besser wird. Ich habe in diesem Jahr jedenfalls noch keine Veranlassung gesehen, Netflix auch nur für einen Monat zu buchen. Von den Preisen habe ich da noch nicht mal gesprochen.
Wieso nicht? Früher hat man vielleicht einmal im Monat einen "Filmeabend" gemacht und mehr in der Videothek ausgegeben, als heute das Netflix Abo kostet. Selbst 20€ für den teuersten Tarif, was ist das heutzutage schon?
Naja, wem das Spaß macht. Aber am Ende hat man halt 2 Stunden Netflix genutzt. Man könnte ja auch auf Netflix verzichten und normales TV oder Youtube mit laufen lassen, macht wahrscheinlich kaum Unterschied, aber irgendwie scheint einen dann doch zu interessieren, was Netflix anbietet.
Ich finde den Schnitt auch sehr hoch, vermutlich liegt das aber auch an dem doch noch stark betriebenen Account Sharing. In unserem "12 Personen Haushalt" schaut halt schon irgendwer immer mal Netflix.