News Netflix: Abonnenten gucken täglich 2 Stunden, neues Design weltweit

Ich würde es deutlich wichtiger finden, wenn die Bildqualität endlich mal verbessert wird.

  1. Abseits von Netflix Produktionen gibt es kaum 4K / HDR Inhalte
  2. Die 4K / HDR Inhalte sind zum Teil zu stark komprimiert, sodass ein deutlich sichtbarer Unterschied zu Bluray vorhanden ist.
Im Zuge dessen könnten die deren Preismodell mal anpassen. Wenn ich UHD/HDR möchte, dann MUSS ich das Abo für 4 Nutzer nehmen. Warum? Warum nicht ein günstigeres UHD Abo für 2 Nutzer und dann zahlt man pro weiteren Nutzer (so wie Disney+ es macht). Denn 20 Euro pro Monat sind einfach zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Mr. Rift, liz02mo und 5 andere
Roesi schrieb:
Standar_D_.

BtT: bei mir sind es weniger als 2h die Woche, das Abo lohnt kaum ist jedoch an andere Streamingdienste gekoppelt.

Was die Zahlen anbelangt, ein Indikator dafuer das sich kuenfig auf mehr Werbung konzentriert wird und das mMn auch in den hoeherpreisigen Abos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, daivdon, Zockmock und eine weitere Person
Beim Trailer würde ich mir wünschen, das es immer der Trailer gezeigt wird und nicht irgendeine Scene mitten drin. Ich kann damit meistens nichts anfangen und muss den Filme bzw. die Serie öffnen um den Trailer rauszusuchen (wenn es einen gibt).
Ka. ob es nur mir so geht.
Zumindest hat Netflix meistens einen Trailer, bei der Konkurrenz ist viel öfters nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, icedpingu und VanBommel0617
Naja, bei uns läuft das Abo Ende des Jahres aus und keiner von uns will verlängern.

Die miese UI im ( btw. immer aktivierten Test-Kanal, welchen man manuell deaktivieren muss in den Account-Settings! ) konnte erfolgreich umgangen werden bisher.

Wer auch immer diese UI entworfen hat - Glückwunsch! Die Nutzererfahrung und die Kritik war dermaßen groß, dass das Nutzerwachstum weiter rückläufig sein wird.

Ich hab noch NIE so eine miese und verschachtelte UI erlebt, welche das Nutzererlebnis so ruiniert.

Was war die Folge der neuen UI?

Wir haben nach 30 min SUCHEN ( wir reden hier wirklich von SUCHEN unter ein paar gigantischen Kacheln ) aufgegeben und haben bei WOW nen Film gesucht und gefunden.

Wenn man als Nutzer schon während der Auswahl die Platform verlässt, dann wurde die UI grandios versemmelt.
 
Kuristina schrieb:
Für einmal die Woche lohnt ein Abo? 🙂
Was gönnst du dir so? Echt überheblich, dass du @aid0nex nicht mal das zugestehst! Ich bin auch nicht bei Netflix und Co., und finde 27.90CHF (ca. 29.50€) auch viel zu viel und die immer gierigeren Unternehmen ein graus, aber nur weil der durchschnittliche User 2h/Tag, im Hintergrund (was in meinen Augen viel zu viel ist) "schaut", darf man sich Netflix auch für 1 Film pro Woche gönnen.

Es war abzusehen, wo die Richtung von Netflix hingeht, noch mehr Werbung und ich bin erstaunt, dass es anscheinend akzeptiert wird.
Auch dass man 2024, im Hintergrund immer etwas "schaut", nicht ganz meine Welt.
 
Axxid schrieb:
Laut Netflix läuft bei den Abonnenten durchschnittlich zwei Stunden täglich im Hintergrund, während sie was anderes machen.
Das ist doch heute "normal". Die meisten haben ja nur noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Amöbe.
30 Min ohne Smartphone führt doch bei sehr vielen mittlerweile zu Entzugserscheinungen. Wirklich bewusst etwas "konsumieren" können doch nur noch die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timesless, Lixaya, tritratrullala und 9 andere
Das Netflix noch immer kein Timer beim Kinder Account anbietet nervt mich.

Ich finde die EU sollte alle Streaming Anbieter gesetzlich zwingen Timer für Kinder einzuführen!

Damit man es so einstellen kann wie in der Nintendo App für die Switch:
Zeitplan, 60 min gucken und aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
aid0nex schrieb:
Täglich zwei Stunden im Durchschnitt?! WTF! Ich schaue vielleicht ein mal die Woche einen Film auf Netflix und ich glaube, dass es noch deutlich mehr Menschen gibt die das so wie ich machen. Das bedeutet ja, dass es eine Menge Menschen gibt die jeden Tag komplett bingen und den Schnitt nach oben ziehen.

Ich guck jeden Tag 3 Stunden und die Kinder laufen aufm selben Account auch mit bestimmt 2 Stunden am Tag jeweils, die gucken tagsüber eine und vorm Pennen im Bett mit Tablet bis die Sperre reingeht.

Sind dann bei mir also rein rechnerisch 7 Stunden am Tag...
 
Ich beneide Leute die da täglich 2 Stunden an Inhalt finden den sie anschauen können. Würde mich jetzt nicht als besonders wählerisch bezeichnen und kann mir durchaus auch mal einen "durchschnittlichen" Film oder Serie reinziehen. Aber ich finde da einfach kaum noch etwas in meinem Genre und selbst wenn ich da weit über den Tellerrand hinaus blicke, ist es dann halt für mich teilweise einfach unschaubar aus verschiedenen Gründen: Sei es das schlechte Schauspiel, übercoole generisch-unsympathische Charaktere, politische Erziehungsmaßnahmen oder anderer Blödsinn der mir einfach störend ins Gesicht springt. 2 Stunden pro Woche waren da für mich praktisch nicht mehr drin - die meiste Zeit verbrachte ich da am Ende mit der Suche. Für Wiederholungen halte ich so ein Abo nicht, daher wurde es mittlerweile auch gekündigt. Bisher bereue ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacky4126 und testwurst200
Syrato schrieb:
Echt überheblich, dass du @aid0nex nicht mal das zugestehst!
Da interpretierst du was falsch. Er kann machen, was er will. Zu teuer kann es ja dann auch nicht sein. Hat mich halt nur gewundert, weil sich 1x pro Woche für mich nicht lohnen würde. Nicht mal der Aufwand ein Abo zu machen. ^^ Wenn ich so selten schaue, dann lieber ne Blu-ray von Filmen, die wirklich top sind.
 
Krass, 2h am Tag... Das klingt aber ziemlich deprimierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, tritratrullala und Känguru
@Kuristina ein Abo ist schnell gemacht und eine BR kostet, 1x pro Woche, mehr.
Lieber einmal pro Woche einen Film/Serie, anstatt wie @Guyinkognito 3h pro Tag und in der Familie sogar 7h pro Tag. (irgendwie hoffe ich, dass das ein Scherz ist, auch wenn es mir nicht zusteht, darüber zu urteilen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zwischen der Werbung wird dann in Zukunft auch ein Film/eine Serie gesendet. Hatte für mich nie einen sinnvollen Nutzen dieser Platformen gefunden, habe "nur" Prime, das reicht mir.
 
aid0nex schrieb:
Täglich zwei Stunden im Durchschnitt?! WTF! Ich schaue vielleicht ein mal die Woche einen Film auf Netflix und ich glaube, dass es noch deutlich mehr Menschen gibt die das so wie ich machen. Das bedeutet ja, dass es eine Menge Menschen gibt die jeden Tag komplett bingen und den Schnitt nach oben ziehen.
Ne, Du machst den gleichen Fehler wie Netflix. Im Abonnement werden 2 Stunden täglich um Mittel geschaut., nicht pro Nutzer. Denk einfach an 4 köpfige Familie. Da muß jeder nur 30 Minuten schauen um auf zwei Stunden zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mr. Rift und Kuristina
Ich gucke immer nur danach, was ich gucken will. Um dann festzustellen, dass ich nichts von all dem Crap gucken will.
 
Netflix habe ich nach der letzten Preiserhöhung gekündigt und ich vermisse absolut nichts.

Über die Entwicklung der Abo Zahlen wundere ich mich schon, aber ich war es nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Drago R und Zockmock
Laut Netflix verbringen Abonnenten durchschnittlich zwei Stunden täglich auf der Plattform….
Laut Netflix haben doch nicht alle CB-Foristen ihr Abo gekündigt.

Zwei Stunden hört sich doch plausibel an. Spätestens in Haushalten mit Kindern summiert sich das schnell hoch. Dann noch die ganzen "Binger" hinzugezählt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Abrexxes
aid0nex schrieb:
Das bedeutet ja, dass es eine Menge Menschen gibt die jeden Tag komplett bingen und den Schnitt nach oben ziehen.
Ja natürlich, warum wundert dich das in einer Gesellschaft, in der Menschen stundenlang ihre Nase aufs Handy drücken? Stundenlange Berieselung ist heute in Wohlstandsgesellschaften Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, dideldei, tritratrullala und 2 andere
Zurück
Oben