News Netflix: Abonnenten gucken täglich 2 Stunden, neues Design weltweit

Ein Abo muß keine vier Streams haben um das zu erfüllen. Wir haben keine 4 Streams, aber genau diese Konstellation. Anders gesagt, wenn Du nur einen Stream hast, aber mehrere diesen nutzen können, kannst Du nicht mehr wie Netflix argumentieren. Der Stream wurde 2 Stunden genutzt, aber es kann von unterschiedlichen Personen sein.
Man munkelt, daß es sogar noch welche außerhalb der Haushalts sein können ohne dafür zu zahlen
 
Kuristina schrieb:
normale TV immer ein Totalausfall
bei mir läuft der auch nur wenn ich ausversehen auf den falschen knopf komm am grossen Bildschirm... ok und Skifahren... wobei ich das 90% am PC im webstream schau dann zum modellbauen dazu :D aber "technisch" gesehen kommt das vom schweizer öffentlich rechtlichen... respektive ihre webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
@Guyinkognito Du brauchst dich absolut nicht rechtfertigen. 😅 Verbringe deine Freizeit so, wie du es für richtig hältst. Wenn andere lieber lesen, malen oder Sprachen lernen (bis sie alle durch haben), dann ist das ebenso in Ordnung.

Ich sehe auch kein großes Problem darin ein Netflix-Abo zu haben für 3-4 Filme im Monat. Sind ja dann pro Film immer noch nur ne handvoll Euro im einstelligen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Syrato und =dantE=
Hmmm … als es Netflix und Co. noch nicht gab, musste ich immer ins Kino oder in den Verleih rennen um mir zusätzlich zum TV, Filme und andere Inhalte gönnen zu können.
Der finanzielle Aufwand belief sich damals auf ca. 50-70DM, später ca. 50€ pro Monat. Ich bin schon froh darüber, das ich mit meinem Netflix und meinem Disney+ Premium Abo alle in der Familie bedienen kann und nicht mehr im Verleih stehen und grübeln muss.
Am Ende hab ich mehr raus an Leistung und bezahle das auch gern.
Frage mich immer wie wenig alles kosten muss um das der Michel zufrieden ist.
Sobald es nämlich um die Bezahlung der eigenen Leistung geht, kann es nicht hoch genug sein.
Naja … schöne, neue, unreflektierende Welt.

Ich für meinen Teil bin dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, dideldei, MorbusGon und 2 andere
Nicht nachvollziehbar. Hab mein Abo nach Jahren nach der letzten Preiserhöhung gekündigt und vermisse nichts. Vielleicht holt man sich nächstes Jahr mal wieder für 1-2 Monate eins um ein paar Serien nach zu schauen, aber die Preise sind ja mittlerweile nur noch frech für das 4K Abo.
Da switche ich die Abos lieber durch, ist sowieso viel abwechslungsreicher.
 
Habe Netflix bereits seit über einem Jahr gekündigt gehabt.
Das Angebot rechtfertig in meinen Augen einfach null den Preis. Vorallem, dass man immer noch das große Abo braucht für 4k.

Ich habe nur noch Prime (da ich aber auch viel bestelle), mein Apple Kram und noch F1 TV. Der Rest wurde alles gekündigt. Man kommt ja auch anders dran.

Youtube wurde nun gestern auch gekündigt, da die VPN Methode nicht mehr klappt :/
 
aid0nex schrieb:
Täglich zwei Stunden im Durchschnitt?!
Bedenke dass in einem Familienabo 4 oder mehr Leute im Haushalt stecken können. Wenn jeder wie du nur einen Film pro Woche schaut, sind das schon 8 Stunden, also 1:08 Stunden.
 
Creeping.Death schrieb:
Die Streams müssen ja auch nicht zwangsweise gleichzeitig laufen. Bei uns schauen die Kinder z.B. nach dem Abendessen noch für eine Stunde ihr "Zeug". Wenn die dann im Bett sind, schauen meine Frau und ich.
Wie gesagt verständlich, wenn Netflix als Ersatz zur Glotze gesehen wird. Wenn man wie ich nur ab und zu einen Film auf Netflix schaut, erscheinen solche Zahlen recht seltsam. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, woher die ganzen Inhalte kommen sollten, wenn ich im Monat 60 Stunden Netflix schauen würde. Dabei reden wir hier vom Schnitt, also müssen einige noch viel mehr Stunden mit Netflix verbringen.

Selbst wenn du es auf Familien runter brichst, die Kinder werden sicherlich andere Inhalte konsumieren, ist es in meinen Augen noch sehr viel. Wie gesagt, nur ein Teil der Konten dürfte mit einer ganzen Familie genutzt werden.
 
immortuos schrieb:
Zwei Stunden täglich, joa wenn man die Zeit hat. Da hätte ich echt andere Prioritäten für meine Freizeit.
Naja. man kann das auch verbinden. Bei ~ 7,5 Stunden Gym in der Woche läuft mindestens 2-3 Stunden Netflix mit.
 
Keine Ahnung, warum hier so viele Leute über die Sehdauer so entsetzt sind. Der durchschnittliche Deutsche schaut täglich 3 Stunden TV.
Heute schaue ich kein TV mehr. Lesen mag ich lieber als glotzen.

1729250208412.png

Quelle: Statista
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, piepenkorn und flaphoschi
MorbusGon schrieb:
@Guyinkognito Du brauchst dich absolut nicht rechtfertigen. 😅 Verbringe deine Freizeit so, wie du es für richtig hältst. Wenn andere lieber lesen, malen oder Sprachen lernen (bis sie alle durch haben), dann ist das ebenso in Ordnung.

Wenns heisst 'na das kann ich mir ja gar nicht vorstellen' liegts halt meistens daran dass man keinen Einblick ins Leben der anderen hat. Rechtfertigen muss ich mich natürlich nicht, aber ich kanns ihm oder ihr erklären warum das so ist und mit ein bissl Empathie versteht er oder sie mich dann besser ^^

Ich vergleich mich da schon lange nicht mehr mit anderen, jeder hat so seine Lebensrealität. Da kenn ich genug Eltern die Schnappatmung bekommen wenn ich erzähle dass meine Kinder 2 Stunden Bildschirmzeit haben. Wennde dann guckst sind deren Kinder dann jeden Tag bei Oma und Upa oder die Mutter geht nur 30 Stunden arbeiten (oder gar nicht) und dann relativiert sich das alles schon so ein bisschen. Wenn man die dann fragt was sie mit 40h Job und ohne Oma/Opa machen würden kommen sie nämlich auch ins grübeln, da ist dann Bildschirmzeit plötzlich gar nicht mehr so weit weg ;)

Bei Kindern sieht mans allgemein ganz gut, das geht immer mit guten Vorsätzen los (mein Kind bekommt nie einen Schnuller) und kollidiert dann irgendwie mit der Realität und mittelt sich aus ^^. Was mich angeht komme ich beim Fernsehen halbwegs gut runter, schlaf dann meine 5 Stunden und komme so übers Jahr bis die Kinder mal aus dem Haus sind in 10 Jahren, dann seh ich weiter wie ich meine Zeit verbringe, mit Netflix dann wahrscheinlich nicht mehr das wär mir dann zu dröge wenn ich tagsüber keine Action mehr hab außer den Job ^^ Aber so momentan find ich das so ok wie es ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und daivdon
Krik schrieb:
Keine Ahnung, warum hier so viele Leute über die Sehdauer so entsetzt sind. Der durchschnittliche Deutsche schaut täglich 3 Stunden TV.
Das mag sein, aber das TV Programm ist voll mit Werbung, Nachrichten, Sport, Reportagen und irgendwelchen Trashsendungen, Filme machen da eigentlich nur einen Bruchteil aus. Bei Netflix gibt es zwar mittlerweile nicht ausschließlich Filme, aber der typische Trash weshalb viele den Fernseher einfach im Hintergrund laufen lassen, fehlt weitgehend.

Also erkläre mir einfach mal, was man mit 60+ Stunden Netflix im Monat konsumieren soll? Sich die gleiche Serie fünfmal hintereinander anschauen? Der Vorteil von Streamingdiensten ist, dies nicht zu müssen, weil man selbst die Wahl hat.

Ich kritisiere an dieser Stelle nicht die Zeit die man vor der Glotze sitzt, da sitze ich sicherlich öfters mehr als die statistischen 2 Stunden weil mein PC daran hängt, nur die zwei Stunden am Tag bei Netflix, klingen doch recht seltsam.
 
Guyinkognito schrieb:
dann seh ich weiter wie ich meine Zeit verbringe
Hol dir einen Hund. Das meine ich ernst.

@xexex
Du, keine Ahnung. Bei meinen Neffen (sind gerade erwachsen geworden) habe ich gesehen, dass die als Kinder täglich diese Star Wars-Serie für Kinder gesehen haben. Sie sind unglaubliche SW-Nerds. Aber darüber hinaus? Das weiß ich nicht.

Ich hab als Kind das damalige RTL2-Kinderprogramm am Nachmittag gesehen. Alleine dadurch bin ich täglich sicher auf 1-2 Stunden gekommen. Abends kam dann noch Nachrichten und der Abendfilm dazu. Gelegentlich habe ich auch mal mit meiner Schwester oder Mutter deren Sendungen mit geschaut (z. B. Explosiv, Lindenstraße & Gute Zeiten Schlechte Zeiten :rolleyes: ). Vater war zu der Zeit oft noch arbeiten.
Abgesehen von Vater hat jeder sicher 3 Stunden am Tag in die Röhre geschaut. Dieser Konsum müsste heute auf diese Weise immer noch möglich sein.

Während es damals nur den einen TV für die ganze Familie gab, gibt es heute ganz andere Möglichkeiten. Die Leute schauen sogar auf Handys Filme. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber jedem wie es beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Ab und zu gibt's was bei Netflix was Neues. Für unterwegs Podcasts, Audible und Netflix ganz ok.
Ansonsten liegen bei mir die Aufnahmen offline auf NAS.
 
@Krik
Die 2-3 Stunden Konsum kommen hin, mein kleiner Neffe hängt ständig am Tablet und spielt bzw. schaut sich diese LEGO Serie an, seine Eltern hängen am TV.

Ich selber habe das TV Gerät mit dem Umzug in die neue Wohnung verbannt und bereue es nicht.
Der Sohn der Nachbarn hat sich über diese Entscheidung sehr gefreut, immerhin eine 60er 4k Glotze von Sony für lau. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Krik und aklaa
aid0nex schrieb:
Menschen gibt die jeden Tag komplett bingen und den Schnitt nach oben ziehen.
Was soll den bitte "bingen" sein? Schafft Mann es auch mal keine Fremdwörter zu benutzen, sodass auch ein Laie versteht was gemeint ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Hm, Netflix will künftig keine Abonnentenzahlen mehr veröffentlichen.

Vielleicht laufen dann die ganzen Probeabos ab, durch die man vielleicht behaupten konnte, dass das Aus des Accountsharings zu einem Nutzerzuwachs (im Sinne aktiver Accounts) geführt hat?

Irgendwie ist Netflix oder irgendne Serie von/bei denen selbst in meinem Umfeld (Arbeit/Freunde) auch kein wirkliches Thema mehr… Daher zweifle ich das Nutzerwachstum doch sehr an.

Netflix hat jedenfalls mich persönlich als Dauernutzer verloren, und ich vermisse es nicht so wirklich. Ich habe keine Inhalte mehr gefunden, die mich so sehr interessiert haben, dass ich jeden Monat hätte zahlen wollen.

Gerade bei Netflix‘ absolut userunfreundlichem Preismodell. Leider wird man ja weiterhin „genötigt“ für UHD und HDR (im Gegensatz zu 2014 mittlerweile totaler Standard…) gleich das ganz große Abo für mittlerweile absurde 20€ abzuschließen. Und trotz dessen, dass man mit Abstand am Teuersten ist, soll man noch fürs Sharing zahlen?

Selbst in FullHD ohne Alles ist man mittlerweile erheblich teurer wie jeder andere Streamingdienst, welche UHD, HDR und fortgeschrittenene Tonformate für weniger Geld frei haus liefern.

Nicht mal „UHD ist mir zu teuer, scheiß auf die Bildqualität, dann nehm ich gleich 720p, ist wenigstens billig und sieht durchs Upscaling der Glotze noch ok aus“ ist hierzulande mehr möglich. Das werbefreie Basisabo wird ja leider in den meisten westlichen Ländern nicht mehr angeboten.

Im Kern ist es dasselbe antiquierte Preismodell dass Netflix seit jeher hat. Damals hatten nur wenige Leute überhaupt UHD-/HDR-Abspielgeräte, FullHD war quasi der Standard und Abos ließen sich offiziell noch mit Freunden und Bekannten teilen (sodass die Abstufung nach gleichzeitig möglichen Streams pro Account nen Sinn hatte), wodurch die Abstufungen durchaus noch Sinn ergeben haben.

Heute hingegen sind die Abstufungen überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Das bezahlte FullHD-Abo ist viel zu teuer, dafür, dass es nur unzeitgemäßes FullHD ohne Alles ist. Werbung? Ne Danke. Und dann gleich satte 20€ sowie gleichzeitige Streams die ich jetzt nicht mehr brauchen kann bezahlen müssen, damit ich eine zeitgemäße Auflösung und HDR habe?

Keine Ahnung, erstmal vergnüge ich mich mit den drei Monaten Apple-TV die beim iPhone dabei waren. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder Netflix… Aber dann nicht über ein deutsches Abo.
 
Ich bin überrascht wie viele sehr tolerant mit der Werbung umgehen, insbesondere in kostenpflichtigen Angeboten. Über 1-2 Jahrzehnte sind Werbeblocker so alltäglich geworden, das Blockieren auf verschiedenster Weise erschwert wird und nun gibt es Abos mit Werbung und sie werden angenommen. Schon irgendwie absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex8
Krik schrieb:
Hol dir einen Hund. Das meine ich ernst.

Nix dagegen, aber wie ich das der Dame des Hauses mit ihrer Hundeangst nahebringe ist ne andere Nummer 😂 ist auch immer so eine Sache mit Urlaub und so, weiß nicht ob das so toll wäre dann braucht man immer wen der aufpasst oder schleppt d n Hund mit. Wir sind immer so eher mit Flugzeug in südlichen Gefilden, da ist das dann glaub schon etwas umständlich. So übers Jahr ist das natürlich toll, kriegst deinen Auslauf, hast was zu tun usw.

Aber mal gucken, ist noch 10 Jahre hin da mach ich mir mal noch keine Platte drum, bringt jetzt eh noch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Laut Netflix scrollen die Nutzer 2 stunden am Tag durch das neue Design ohne etwas zu finden, um dann wieder auszuschalten. So sollte die Meldung lauten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, tritratrullala und misterk87
Zurück
Oben