News Netflix: Abonnenten gucken täglich 2 Stunden, neues Design weltweit

Kuristina schrieb:
Für einmal die Woche lohnt ein Abo? 🙂
Bei vielen wird das Abo in der Garage oder im Schlafzimmer noch seltener genutzt und kostet gar ein Vielfaches davon. Es geht bei den schönen und unterhaltsamen Dingen im Leben eben nicht um Effizienz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
seyfhor schrieb:
Beim Design wär für mich mal ein Meilenstein, wenn man mal deutlich mehr einstellen könnte.
Ich bekomme auch direkt Stresspusteln, wenn Netflix was von neuem Design erzählt. Da ist es kein Trost, das alle anderen Streaming-Dienste ähnlich nutzerunfreundliche GUIs anbieten. Mir fällt da direkt Torsten Sträter ein: "Womit kann ich Ihnen maximal auf die Fackel gehen?"

90% der Netflix Eigenproduktionen haben ja auch das Niveau von der durchschnittlichen Sendung im linearen TV erreicht leider. Das war mal anders. Aber wenn man versucht das neue TV zu sein, muss man sich halt an seine Kundschaft anpassen.
Apple TV+ dagegen hat in der letzten Zeit überraschenderweise ziemlich gute Inhalte geliefert. Zwar wenig in der Quantität, aber wer hätte schon die Zeit für mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, hax69, polyphase und 2 andere
Im Großen und Ganzen bin ich mit Netflix sehr zufrieden. Besonders die Steuerung, die gesamte Nutzerführung, das UI, die Möglichkeit, wie Folgen ausgewählt oder geskipped werden, etcpp ...

Dagegen ist Amazon Prime Video so ein bodenloser Haufen Softwaremüll, das kann man sich gar nicht ausmalen, dass beides aus demselben Jahrtausend stammt.

Syrato schrieb:
@Kuristina ein Abo ist schnell gemacht und eine BR kostet, 1x pro Woche, mehr.
Lieber einmal pro Woche einen Film/Serie, anstatt wie @Guyinkognito 3h pro Tag und in der Familie sogar 7h pro Tag. (irgendwie hoffe ich, dass das ein Scherz ist, auch wenn es mir nicht zusteht, darüber zu urteilen).

Ich könnte jetzt fragen was du in deiner Freizeit machen würdest wenn du das Haus nicht verlassen könntest abends. Außer Lesen, Zocken und Malen nach Zahlen fällt mir da jetzt nicht allzu viel ein, außer ich entdecke irgendwann mal das drechseln als Hobby und verbringe meine Zeit in der Garage ^^ So binge ich mir halt Serien 3h rein um nach der Arbeit etwas runter zu kommen, das ist jetzt auch nichts besonderes, ich kenn genug Kollegen die sich täglich abends vor den TV setzen, selbst die ohne Kinder die eigentlich mal raus könnten ^^ Rumsitzen und die Wand angucken wäre wohl auch nicht besser ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Das Unternehmen konnte 5,1 Millionen neue Abonnenten hinzugewinne ...
Schon krass. die werden ständig immer teurer und gewinnen trotzdem massig Abonnenten dazu .
Entweder machen die bei Netflix alles richtig, oder es gibt zu viele Konsumlemminge.
:D Oder beides.

Dodo Bello schrieb:
Es geht bei den schönen und unterhaltsamen Dingen im Leben eben nicht um Effizienz
Weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Ich habe ja selber ein Netflix Abo, aber wenn ich nur einmal pro Woche was schauen würde, hätte ich persönlich es nicht. Dann wären da andere Angebote deutlich reizvoller, für 2 Stunden filmische Unterhaltung. 🙂 Ich persönlich. Darf jeder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Im Großen und Ganzen bin ich mit Netflix sehr zufrieden. Besonders die Steuerung, die gesamte Nutzerführung, das UI, die Möglichkeit, wie Folgen ausgewählt oder geskipped werden, etcpp ...

Na da warte mal die neue Oberfläche ab, die ist eine ziemliche Verschlimmbesserung ^^ Skippen/Werbung etc ist aber immer noch besser als bei Prime. Und jetzt wo Amazon angefangen haben mir 45 Sekunden Spots vorzusetzen von Filmen die ich schon gesehen habe sowieso. Gut Amazon schickt mir nach Kauf einer Waschmaschine auch Werbung für Waschmaschinen, von daher bleiben sie sich zumindest treu was die Linie angeht ^^ Die gibts bei mir eigentlich nur noch weil ich mehr Portokosten im Jahr hätte als Prime kostet ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Jamalz schrieb:
Interessant, dabei war der Untergang von Netflix bei der Ankündigung gegen Account Sharing vorzugehen ja schon ausgemachte Sache. Zumindest diesem Forum und Reddit nach.
Mit Blasen kennen sich die Leute hier scheinbar nicht aus.

Also ich meine jetzt nicht das Verb :-)
Wenn man hier liest, nutzt auch kein jemand Windows, Konsolen sind eine Nische, jeder hat einen High-End-PC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jamalz und Leereiyuu
@Guyinkognito das darf jeder Mensch für sich entscheiden. Ich empfinde die 3h pro Tag als sehr viel und würde lesen, malen (TableTop), oder z.B. ne Sprache lernen eher angehen. Nicht, dass ich keine Filme/Serien gucke. Aber 3h und das täglich, wäre mir zu eintönig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und MalzM
Solange Netflix Serien nach nur wenigen Staffeln einstellt, tu ich mir das nicht nochmal an. Die Konkurrenten sind auch nicht viel besser, aber Netflix melkt die Kuh schon bis zur völligen Blutarmut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hucken
Farcrei schrieb:
Schon krass. die werden ständig immer teurer und gewinnen trotzdem massig Abonnenten dazu .
Entweder machen die bei Netflix alles richtig, oder es gibt zu viele Konsumlemminge.
:D Oder beides.
Die 5.1 Mio sind ja weltweit. Also auf 10 Milliarden Leute gerechnet. Und die kosten ja auch in den nicht so reichen Ländern weniger.. Und dann gibts ja auch Menschen die das nur nen Monat abonieren und dann wieder wechseln, wie die in die Statistik eingehen wenn sie drei mal im Jahr hin und her wechseln weiß auch keiner ^^

Was ist denn an 2std pro Tag verwerflich??

Ein Kinofilm dauert oft über 120min.
Bei Serien hat man auch mit 2-3 Folgen 2Std hinter sich.

Ich schaue fast jeden Abend 1-2 Serienepisoden oder einen Kinfofilm.
Ist halt mein Hobby, wenn ab 21-21:30 ruhe im Haus einkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, dideldei, Catera und 2 andere
tollertyp schrieb:
Mit Blasen kennen sich die Leute hier scheinbar nicht aus.

Also ich meine jetzt nicht das Verb :-)
Wenn man hier liest, nutzt auch kein jemand Windows, Konsolen sind eine Nische, jeder hat einen High-End-PC...
Wir sind hier auf "Computer"Base! Ja ein Computer gibt es in vielen Variationen, aber PC ist hier halt Trumpf!
Und ob wir uns mit der Blase auskennen, wir sind ja eine 😊!
Ergänzung ()

VanBommel0617 schrieb:
Ich schaue fast jeden Abend 1-2 Serienepisoden oder einen Kinfofilm.
Ist halt mein Hobby, wenn ab 21-21:30 ruhe im Haus einkehrt.
Du schaust es aktiv. Diese 2h pro Tag sind ja eher wie Radio hören bei der Arbeit.

Mich hat vorallem angekotzt, dass Netflix still und heimlich die Offline-Speichern-Funktionalität aus dem Windows-Store-Client entfernt hat. Habe mir kurz vorher für einen längeren Auslandsaufenthalt mit magerem Internet ein Abo abgeschlossen, Serien heruntergeladen und steht dann nach einem Update in der Pampa, und kann die Videos nicht schauen.

https://www.netzwelt.de/news/231007...tion-nutzer-offline-streaming-verzichtet.html

Hab mir extra einen zweiten Bildschirm für den Camper zugelegt. Nun kann ich nur noch auf dem Handy downloaden und schauen.

PS: Die heruntergeladenen Videos wurden mit dem Client-Update aber auch nicht gelöscht, sondern lagen als Leichen (über 50GB) im System versteckt. Was für Flachzangen.

Muntermacher schrieb:
Im Abonnement werden 2 Stunden täglich um Mittel geschaut., nicht pro Nutzer. Denk einfach an 4 köpfige Familie. Da muß jeder nur 30 Minuten schauen um auf zwei Stunden zu kommen.
Der Gedanke ist zwar richtig, aber nicht jedes Abo bietet vier Streams an und bei weitem werden die teuren Abos nicht nur dafür gebucht, um mit der ganzen Familie zu schauen. Ich finde zwei Stunden am Tag im Schnitt ebenfalls überraschend viel, auch wenn ich das verstehen kann, da Netflix bei vielen das Fernsehen komplett ersetzt hat.

immortuos schrieb:
Zwei Stunden täglich, joa wenn man die Zeit hat. Da hätte ich echt andere Prioritäten für meine Freizeit.
Vorm Pc sitzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Steinaltkachel, VanBommel0617 und 2 andere
xexex schrieb:
Der Gedanke ist zwar richtig, aber nicht jedes Abo bietet vier Streams an und bei weitem werden die teuren Abos nicht nur dafür gebucht, um mit der ganzen Familie zu schauen.
Die Streams müssen ja auch nicht zwangsweise gleichzeitig laufen. Bei uns schauen die Kinder z.B. nach dem Abendessen noch für eine Stunde ihr "Zeug". Wenn die dann im Bett sind, schauen meine Frau und ich.

Das ginge bei unserem Abo zwar auch gleichzeitig, aber die Kids haben keine Fernseher in ihren Zimmern (auch keine Handys oder Tablets).

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Syrato schrieb:
@Guyinkognito das darf jeder Mensch für sich entscheiden. Ich empfinde die 3h pro Tag als sehr viel und würde lesen, malen (TableTop), oder z.B. ne Sprache lernen eher angehen. Nicht, dass ich keine Filme/Serien gucke. Aber 3h und das täglich, wäre mir zu eintönig.
Oh, mit Tabletop kannste natürlich ein paar Jahrzehnte rumbringen, ist jetzt aber alleine auch nicht so der Bringer ^^ Was Malen angeht bin ich unbegabt, ich hab so 5 Instrumente drauf aber wenn ich mich da Abends hinsetze würde ich mich selbst langweilen (und den Rest der Familie wachhalten). Sprache lernen schön und gut, mit wem soll ich die dann sprechen? ^^ Buch ist ab und an mal drin, aber da muss es schon was sein was mich interessiert. Ich hab Terry Pratchet zB komplett ausgelesen, alle 50 oder so Bücher, auf Englisch falls dich das beruhigt ^^ Ist aber auch schon 10 Jahre her. Früher hatte ich noch ne Band und Geschnetz, hat sich für mich mit den Kindern erledigt.

Keine Ahnung ob du Kinder hast: ich hab jedes Wochenende Remmidemmi, alle paar Tage ist gefühlt Kindergeburtstag, die sind beide an unterschiedlichen Tagen im Sportverein, der eine macht Nachhilfe, ich muss jeden Tag kochen oder zumindest was auf den Tisch stellen(gut Frau kocht auch, also nicht so schlimm). Dazu 9h am Tag arbeiten. Also für mich ist es einfach wichtig irgendwann mal Feierabend zu haben, dann parke ich meine 4 Buchstaben auf der Couch und lasse den lieben Gott nen guten Mann sein. Vor den Kindern war ich auch jeden Abend unterwegs, aber selbst wenn ich jetzt noch könnte dann wollte ich das nicht. Ich hab ab und an mal ein Projekt was ich angehe am Haus oder mach mal online Weiterbildung oder so aber sonst bin ich mit Arbeit und Kindern genug ausgelastet dass mir ab 21:00 alle mal gepflegt den Buckel runterrutschen können. Wenn du mich auf ner einsamen Insel abwirfst würde ich mir momentan auch problemlos 8 Stunden das Meer ansehen und dann pennen, hätte ich ehrlich gesagt kein Problem mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, testwurst200, RedDragon83 und 2 andere
2h pro Tag im Durchschnitt! Außer Gelegenheits-Guckern muss es somit wohl auch viele exzessiv "Abhängige" geben. Das ist schon heftig. Wie öde muss das Leben sein, dass man sich täglich mit einer solchen Dosis Netflix zur Ablenkung berieseln lässt - neben vermutlich allerlei anderem Medien- Internet- und Handy-Konsum...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Axonteer
Zurück
Oben