News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

ZeusTheGod schrieb:
Reichen 1,3 Milliarden Gewinn im Quartal nicht? Müssen es 2 Milliarden sein?
Mir ist schon klar, dass du kein Manager bist, dich da offensichtlich auch nicht hineindenken kannst und deine Interessen andere sind, als die von Netflix. Aber wenn Netflix mit diesem Vorgehen von 1,3 auf 2 Milliarden kommen, dann haben sie aus ihrer Sicht natürlich alles richtig gemacht. Das liegt ja auf der Hand.
 
FreddyMercury schrieb:
Wieso? Es wurde doch von Netflix urspruenglich so beworben. Es wurde von Netflix als etwas total normales hingestellt.
Das Argument hatten wir schon unzählige Male (nicht nur) in diesem Thread. Das ist aber völlig irrelevant.

Das Premium-Abo wurde auch mal mit 11,99 EUR beworben, dann mit 13,99 EUR und aktuell mit 17,99 EUR.
Es steht Netflix frei, die Bedingungen (innerhalb der deutschen Gesetze natürlich) so zu formulieren, wie es
ihnen passt.

Ich zitiere mich mal selbst:
Creeping.Death schrieb:
Wer sich darauf beruft, dass die Marketingvögel von Netflix vor Jahren mal mit ihrem "Love is sharing a password" aufgetreten sind und dies als die offizielle Erlaubnis sieht, seinen Account bis in alle Ewigkeit zu teilen, der verarscht sich selbst.
 
https://twitter.com/netflix/status/840276073040371712?lang=de

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2fat2furious schrieb:
Achja, 4€ über die Türkei? Aus Bequemlichkeit bin ich bei YT Premium gerade in Argentinien zugegen für auch meist 4€/Monat, muss mal schauen wie sich die Lira da schlägt.
Google will mich nämlich gerade Zwangsumziehen nach Deutschland, mal sehen wie es mit meinem Abo dann weitergeht.
Youtube Premium Phillipinen.. sind so 2,30€
 
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@DieRenteEnte
Ernsthaft, seid ihr alle von gestern? Das ist 6 Jahre her. 6 Jahre. Netflix hat inzwischen andere Aussagen getätigt, wie wärs wenn ihr das mal auffrischt. Updates mal anwerfen. 🙂
 
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ZeusTheGod schrieb:
Aber warum möchten sie es denn nicht?
Mir geht es darum: üblicherweise ermittelt man einen Preis anhand der anfallenden Kosten mit einer gewünschten Marge. Ein Premium-Account der in einem Haushalt von 4+ Personen (gleichzeitig) genutzt wird, erzeugt im Schnitt also geringere Kosten als er kostet (sonst wäre das Geschäftsmodell hinfällig). Wenn dieser Account jetzt von 2 Personen in 2 Haushalten genutzt wird, erzeugt er tendenziell weniger Kosten, es ist aber trotzdem nicht erwünscht.

Das ist halt eine extreme Verkürzung der Tatsachen und funktioniert daher nicht. Wenn ich bei 100 Premium-Accounts damit rechne, das 50 davon Familien mit 1 Kind sind und 30 mit 2 Kindern, wo ggf. viel getreamt wird, geht die Rechnung am Ende nicht mehr auf, wenn 70 Accounts mit jeweils 3 Leuten irgendwo aus der Republik geshared werden.

ZeusTheGod schrieb:
Aber wäre dann nicht der erste logische Schritt die Streams auf 2 zu begrenzen? Stattdessen wird irgendein System eingeführt mit "Heimat-Netzwerk" und "alle 30 Tage im gleichen Netzwerk".

Jein! Ich kann entweder der einen Gruppe vor die Knie treten oder der Anderen. Was ist wohl "längerfristig" gedacht? Wenn ich Familien rabattiere und am Ende die Kinder aufgrund der früheren Erfahrung auch wieder Netflix-Kunden werden ... oder wenn ich bei der Familie einschneide?

ZeusTheGod schrieb:
Sie könnten es ja auch für 10€ anbieten... aber sie bieten es ja gar nicht an.
Und ja, mir ist klar, dass es sich beim Vierteln dann immer noch "lohnen" würde, aber nicht jeder geteilte Account ist direkt mit 3 Leuten geteilt (und man könnte eben die Streams auf 2 reduzieren).
Sie könnten auch analog der anderen Anbieter diese lächerlichen Qualitätsstufen abschaffen...

Es sind aber sehr sehr viele Accounts geteilt.

ZeusTheGod schrieb:
Und Netflix LIEBT Familien, aber alle anderen sollen extra zahlen, oder wie? Und was wäre denn schlimm für Netflix, wenn jeder im Haushalt ein Abo braucht? Das ist doch genau was sie wollen: möglichst viele Abos. Bei HD+ braucht man doch auch für jedes Gerät eine Karte.

Sie "müssen" einen Weg finden, sich nicht wesentlich schlechter zu stellen, als andere Streamingdienste. Wenn ich hingehe und allen Kunden auf die Füße trete und die Zahl der Streams derart einschränke, verliere ich extrem gegenüber der Konkurrenz und habe am Ende nichts gewonnen.


ZeusTheGod schrieb:
Und bevor die Leute gierig sind, soll sich doch bitte der Konzern mit Milliardengewinnen auch den letzten Euro holen, damit die Gewinne noch ein Bisschen größer ausfallen. Die Gier ist hier wohl auf beiden Seiten vorhanden.

Zum Einen sind 1,3 Milliarden keine Milliardengewinne ... zum Anderen sind die Preise für Energie drastisch gestiegen und sie müssen sehr viel mehr für Lizenzen bzw. Eigenproduktionen ausgeben. Denn wenn sie nicht mehr eigene Produktionen machen, haben sie durch den Wegfall von Material was jetzt exklusiv auf anderen Diensten zu sehen ist, dort einen massiven Nachteil.

ZeusTheGod schrieb:
Du willst einfach nicht verstehen, oder? Ich lege überhaupt nichts für mich fest. Es geht mir nicht darum, dass man gegen die AGB verstößt, wenn man shared (hab ich doch nie widersprochen). Mir geht es einfach darum, dass Netflix trotz der Acountsharer Milliardengewinne einfährt (weil eben die Kosten auch bei gesharten Accounts offenbar nicht so dramatisch sind) und den Hals nicht voll bekommen. Reichen 1,3 Milliarden Gewinn im Quartal nicht? Müssen es 2 Milliarden sein?

siehe weiter oben
 
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Kuristina schrieb:
@DieRenteEnte
Ernsthaft, seid ihr alle von gestern? Das ist 6 Jahre her. 6 Jahre. Netflix hat inzwischen andere Aussagen getätigt, wie wärs wenn ihr das mal auffrischt. Updates mal anwerfen. 🙂
Naja wenn man was ansagt und es dann zurück nimmt kann man denjenigen nicht mehr Ernst nehmen egal was er dannach noch von sich gibt.
Also Politik-Style, drehen mit dem Wind alle 0,5 Sekunden.
 
Zero2Cool schrieb:
Korrekt, so sieht es aus. Will nur keiner zugeben.
Oder man wechseln in ein kleines Paket, gibt ja schon einige Möglichkeiten der Optimierung.

Jemand der Jahrelang Netflix hatte UND es auch nutzte, wird nicht wegen 5€ mtl. kündigen.

Äh, doch.

Seit 2015.

Keinen bock mehr suf steigende Preise und fallende Qualität.

Ich kenne mindestens 2 weitere 4er Abos, die gekündigt haben.

Keiner der 12 Beteiligten, wird sich jetzt ein neues Abo holen.
 
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Ich habe mittlerweile auch eine Mail mit Info zum Teilen erhalten und am TV eine Abfrage zum Festlegen des Haushalts. Ich habe gerade den Account gekündigt.

Ich hatte den großen Tarif primär wegen 4K. Das Sharing war Zugabe, allerdings durch die mehreren Tariferhöhungen mit ausschlaggebend am Ende. Durch die Nutzer-Profile werden die Netflix-Tarife noch unübersichtlicher. Andere Streaming Dienste haben einen Tarif inkl. 4k. Wenn die User jetzt die Tarife splitten, ergibt das zwar mehr Abonnenten aber weniger Einnahmen. Eine Überarbeitung der Tarife wäre aus meiner Sicht der bessere Ansatz.
 
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keldana schrieb:
Und warum ist das Blödsinn?

Dein Gerät stellt eine Verbindung mit dem Internet her. Den Ort (von dem das passiert) kann man mit einer gewissen Abweichung feststellen. Wenn jetzt jemand seinen Account shared, dann greifen z.B. auf die neueste Star Wars The Mandalorian Staffel 4 Profile von einem Account zu. 1 Profil guckt immer aus München, eins aus Hamburg, eins aus Frankfurt und eins aus Leipzig.
wir missverstehen uns.
Wenn es nur darum geht mal mit dem lokalen Netzwerk verbunden zu sein, dann ist das natürlich schon wieder in Ordnung.
Im Artikel steht aber, das man auch ne Zeit lang Netflix streamen muss innerhalb des Netzwerks. Und genau das mache ich mit den Geräten nicht, mit denen ich auf Reisen Netflix schaue.
Zuhause schaue ich ausschließlich über meinen TV Netflix. Weder über mein iPad, noch über mein MacBook, welches dann zB im Hotel auf Geschäftsreisen zum Einsatz kommt.

Jetzt dazu gezwungen zu werden, zuhause damit schauen zu müssen, wäre halt blödsinn.

Ist ja noch alles nicht ganz klar wie es umgesetzt wird, doch DAS wäre der falsche Weg
 
@DieRenteEnte
Amazon hat gestern doch gegen Netlix auf Twitter gestänkert, dass bei denen man das Passwort teilen könnte. Heute wurde das ganz schnell zurückgenommen, da ein Teilen des Kontos und Passwortes mit Dritten gegen die AGB des Dienstes verstoße. Das war GESTERN!

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Quelle
 
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Netter Marketing-Stunt...🙄. Wurde das an gleicher Stelle zurückgenommen, oder nur der Tweet gelöscht?
 
So, ich hatte ein Abo mit 3 anderen. Davon hat einer noch geschaut, die anderen haben nur bezahlt, weil noch 3 andere mit drin hingen. Heute gekündigt, ich und 2 andere brauchen kein Netflix mehr, der 4. nimmt das Abo mit Werbung.
Natürlich steht es Netflix frei, die Preise und Konditionen so zu wählen, wie sie es möchten.
Aber der Kunde ist nicht auf Netflix angewiesen, es gibt genug Alternativen.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Netter Marketing-Stunt...🙄. Wurde das an gleicher Stelle zurückgenommen, oder nur der Tweet gelöscht?
Nur gelöscht.
 
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@Seven2758
Da es so schnell zurückgenommen wurde, wird es eine Aktion einer einzelnen Person gewesen sein, welche den Twitter-Account mitverwaltet.
Könnte genauso gut ein Praktikant, Azubi oder Neuling gewesen sein.
 
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Aber da sieht man mal, wie schnell man sich mit sowas in die Nesseln setzen kann. Wäre jetzt eine gute Vorlage für Netflix. ^^ Obwohl es ja sowieso jedem klar sein sollte, dass eine Streamingfirma dicht machen kann, wenn jeder sein Passwort mit der ganzen Welt teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass muss ich sagen Netflix hat wirtschaftlich alles richtig gemacht.

Ich teile mit 4 Anderen und bin gestern von NF angeschrieben worden. Daraufhin habe ich meine Mitnutzer informiert.

Ich werde kündigen, dafür werden die Anderen 2 Hauptaccounts mit je einem Nebenaccount eröffnen.

NF verdient also in Zukunft statt 1x 17,99 nun 2x 22,98 mit den selben Leuten.
 
Und gekündigt zum 28.05.
Gestern kam die Mail...

Milliarden schäffeln bei weniger Content als in den USA. Immer mehr Eigenproduktion im Woke Stil. Immer mehr Müll. Ubd dafür immer mehr verlangen...

Bin gespannt ob die deutschen Mitglieder sich wie Schafe benehmen oder das Unternehmen dafür abstrafen.
 
Nicht immer die eigene Blase als allgemeingültig sehen. Vielen gefällt es, was Netflix anbietet.
 
GutGilliganHyde schrieb:
Äh, doch.

Seit 2015.

Keinen bock mehr suf steigende Preise und fallende Qualität.

Ich kenne mindestens 2 weitere 4er Abos, die gekündigt haben.

Keiner der 12 Beteiligten, wird sich jetzt ein neues Abo holen.
Habe Amazon schon gekündigt und da ich Netflix im mittleren Paket eh nur alleine nutze, juckt mich das nicht wirklich. Ist halt eher davon abhängig, wie das Nutzerverhalten aussieht und weniger ob der Dienst den man wirklich nutzt jetzt etwas mehr kostet.
Die Preissteigerungen und solche "Anti Sharing" Aktionen führen nur eher dazu mal nachzudenken, was man den wirklich nutzt und eben auszusortieren.
 
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