Netflix auf Microsoft Edge nur in 720p?

covfefe

Cadet 4th Year
Hallo, seit einer Weile streamt Netflix über Edge bei mir nur in 720p, manchmal schafft es auch nur 480p. Ich weiß nicht, wie ich das beheben kann und woran das liegt. Internet ist schnell genug.
Da Google Chrome ja offiziell nur Netflix in 720p unterstützt, nutze ich momentan notgedrungen die Desktop-App von Netflix, damit ich 1080p erhalte.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

PS. Hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

LG covfefe

Was nutzt Du für ein Betriebssystem?
Wenn es Windows 10 ist, empfiehlt Netflix sogar, die Netflix App aus Windows Store zu installieren und auf den Browser zu verzichten. Ansonsten wird eigentlich immer Edge als DER Netflix Browser beschrieben, Probleme soll es nur mit allen anderen Browsern geben...

Ansonsten habe ich noch dies hier gefunden:
https://www.giga.de/webapps/netflix/tipps/netflix-immer-in-full-hd-1080p-sehen/

Gerade getestet und bei mir funktioniert es mit dem Edge weiterhin ganz normal und mit voller Auflösung.

Mit der Netflix App hat man den Vorteil, dass man Serien/Filme herunterladen kann.
Dort sind allerdings auch die aktuellen Kopierschutzmaßnahmen integriert, was Fotos oder Aufzeichnungen verhindern soll, falls du zu denen gehörst, die beispielsweise gerne mal ein Foto von einer Szene machen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Netflix durch ihre App mehr Datenkontrolle hat.
Vielleicht auch Benachrichtigungen über neue Serien/Filme schicken kann.
Vielleicht auch in Werbung ohne Werbeblocker schalten könnte.
Und was auch immer... schließlich kann man den Browser besser kontrollieren als eine App quasi ohne Einstellungsmöglichkeiten.

Ja genau, Netflix schaltet Werbung für zahlende Kunden. Macht Spotify auch schon. :D

Coca_Cola schrieb:
Ist das Problem den auf anderen Rechnern reproduzierbar?
Ist mein einzigster Rechner.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich vielleicht irgendwas in Bezug auf Edge oder Browser allgemein aktualisieren muss. Aber was?

Zurück
Oben