News Netflix: Kritik an Testlauf mit Eigenwerbung zwischen Episoden

Hatte es persönlich noch nicht obwohl ich eigentlich fast jeden Tag Netflix verwende.
Hat jemand schon damit Erfahrung machen müssen?

Also mir geht ja schon die 'Schleichwerbung' bei den netflix originals übelst auf den sack
Also wenns so weitergeht muss ich wieder andere Maßnahmen ergreifen

Empfinde das ehrlich gesagt als relativ angenehm.
Es ist ja keine Werbung im klassischen Sinne das ich ein Produkt kaufen soll.
Zwischen den Episoden war ja eh schon eine Pause bei der die Zeit abgelaufen ist. Jetzt kommt halt eine Vorachau eines Filmes oder Serie dazu.

Naja ich nutze Netflix eh nicht mehr, mir reicht Amazon Prime und die Kostenlosen Angebote in Verbindung mit eines VPN im Internet vollkommen aus.
Ergänzung ()

Tobse2004 schrieb:
Empfinde das ehrlich gesagt als relativ angenehm.
Es ist ja keine Werbung im klassischen Sinne das ich ein Produkt kaufen soll.
Zwischen den Episoden war ja eh schon eine Pause bei der die Zeit abgelaufen ist. Jetzt kommt halt eine Vorachau eines Filmes oder Serie dazu.
Naja, vor einer Folge oder eines Films wie bei Sky wäre es üblich, aber nicht mittendrin und schon erst nicht wenn man die Werbung nicht Wegklicken kann, wie bei Amazon Prime Videos. Verstehe eh nicht warum die Leute fürs Fernsehen bezahlen, obwohl dort alles Geschnitten ist und mit viel Werbung, ich schaue seit der Umstellung kein TV mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib denen mal .. . geht mir auch super gegen den Strich .. wie soll ich da die Serien suchten ... ;)

mackenzie83 schrieb:
auch werbung zwischen serien filmen und und und, da kann ich gleich free tv oder premium free tv (private hd sender) gucken, kostet wenig bis gar nichts und hat auch werbung..
So schlimm ist es dann auch nicht... Zumal du da nur zu Tode synchronisierten Dreck bekommst

Ich kann persönlich mit sowas leben, wenn es eine laufende Serie / Film nicht unterbricht und jeder Zeit überspringbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
devastor schrieb:
So lange man das überspringen kann sehe ich da jetzt kein Problem drin. Netflix sollte aber endlich mal seinen Player überarbeiten und eine 10 sec vor und rücklauf Funktion anbieten wie es Amazon tut. Das nervt mit bei Netflix am meisten.
Lustig, auf der PS4 ist es genau anders herum. Da kann man in Netflix 1a in 10s Schritten springen während Amazon eine Katastrophe mit 2x 4x und 16x Geschwindigkeit ohne jegliche Vorschau bietet.

Und so gängelt und nötigt man seine Kundschaft bis diese auf "Konstenlose" Alternativen zurückgreift. Dann aber Bitte kein Mimimi wenn die Nutzerzahlen wegbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, chuckie, Cpt.Willard und 2 andere
Raucherdackel! schrieb:
Also gut, der letzte Vorteil gegenüber Sky ist somit auch weg. Also fassen wir zusammen: Gegenüber Sky hat Netflix das beschränktere Angebot und die schlechteren Abo-Preise - wenn man die Sportkanäle weglässt. Die "Netflix Original" Serien und Filme sind bis auf ein paar Ausnahmen ja auch eher im schlechteren B-Movie Segment angesiedelt.

Einzig und allein der Hipster-Bonus ist für Netflix noch da, aber der verblasst auch noch, wie in den USA bei Hulu.
Hat sky und sky ticket den gleichen Player?
Wenn das die Alternative zu Netflix wäre, dann verzichte ich lieber komplett.
Verwende Sky Ticket um Game Of Thrones zu schauen. Da sind so viele Einschränkungen und Dinge die einfach nur umständlich sind, für mich absolut kein Vergleich zu Netflix. Hätten die nicht Game of Thrones, würde ich einen weeeeeiten Bogen um den Dienst machen.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Ixh guck netflix über kodi, da wirds wohl weggescripted, solange es nur Werbung für eigene Produktionen ist und keine Produktwerbung, find ich das nicht sooo schlimm. Ab und an findet man so auch was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi
Benji18 schrieb:
Ich zahle dafür daher ist Werbung nicht akzeptabel!

Das ist Eigenwerbung... Was da dran verdienen tun die mit Sicherheit nicht, genausowenig wie Amazon, das ist auch nur Eigenwerbung für in Prime enthaltene Serien.

@#retro so fängt es an:

Ist ja nicht sooo schlimm, kann man verkaften. Jaja, irgendwann kommt der nächste und der übernächste Schritt.

Wenn wir dann bei einem Angebot angekommen sind, das dem FreeTV ähnelt, nur das wir 10-30 Euro dafür zahlen, ist es ja auch nicht so schlimm. ;)

Sowas hat immer ein Nachspiel und das meist zum Nachteil des Nutzers, weil man kann es ja machen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, dersuperpro1337 und jk1895
WAS FÜR EIN MIST.

Mir geht es schon auf den Senkel, wenn man über ein Bild in der Übsericht fährt und direkt entweder der Trailer oder der Film im mini Kasten anfängt. Besonders DUMM finde ich, das Netflix immer die Titelbilder austauscht. Damit klickt man immer auf Dinge, die man schon vorher als uninteressant eingestuft hat.

Alles in allem, scheint Netflix nicht zu verstehen, was deren Aufgabe ist, nämlich KONTENT zu produzieren und in einem Übersichtlichem Layout zu presentieren. Und nicht das die ganze Webseite vibriert und hüpft. Denn ich bin ja schon zahlender Kunde, was wollen die denn noch mehr?
Mir würde ne schlichte Liste reichen!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, t4ub3 und dragnod0
gleich mal als negativ-Feedback bei Netflix angegeben.

Sowas muss man einfach im Keim ersticken ... sonst wuchert der scheiß

• Gefällt mir
Reaktionen: droogF, fox40phil, gleylancer und 3 andere
Netflix ist nunmal ein Produkt der US-Medien-Industrie. Dort ist man es seit langem "gewöhnt", daß Free-TV zu 90 Prozent auis Werbuing besteht, und man für Pay-TV zahlt, um eine Film inklusive Werbepausen wenigstens innerhalb einer überschaubaren Zeit (wenn möglich am selben Tag) in voller Länge sehen zu können.. :D

Aber was solls? Ich werde mir eh nie ein Abo von Netflix zulegen - weil damit Terroristen (Al Kaida. Al Nusra etc. pp) direkt mitfinanziert werden. Dafür gebe ich freiwillg kein Geld aus. Schlimm genug, daß meine Regierung die Weißhelme mitfinanziert, und der Außenminister sogar Werbung für diese Terroristen macht....

devastor schrieb:
So lange man das überspringen kann sehe ich da jetzt kein Problem drin. Netflix sollte aber endlich mal seinen Player überarbeiten und eine 10 sec vor und rücklauf Funktion anbieten wie es Amazon tut. Das nervt mit bei Netflix am meisten.
Du meinst so was hier?
Unbenannt.png

So schaut es bei mir im Browser aus, also bietet Netflix das bereits. Wie das in den TV Apps ausschaut kann ich nicht sagen, aber da dürfte das dann vermutlich etwas länger dauern.

devastor schrieb:

Also bei meinen Samsung ist es seid 11/2017 möglich jeweil vor/zurück zuskippen je 10sek.

Oh man da habe ich schon seit über 10 Jahren das Fernsehen verbannt weil mich das Angebot und vor allem die Werbung genervt hat das ich nur noch im Internet unterwegs bin. Ich habe Netflix schon gekündigt haben die Pech gehabt ich komme auch nicht mehr wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
5654 schrieb:
Ich verabschiede mich dann von Netflix. Geht einfach gegen meine Prinzipien. Gib genug boards wo man sich die Serien gratis angucken kann.
Doppelmoral over 9000.
Was zur Hölle geht denn bei euch ab?

@Alkcair Ob Eigen- oder Fremdwerbung, ist egal. Da läuft etwas, das nicht Film/Serie ist und aus. Genau dafür hat man bezahlt. Wenn ich Vorschläge haben möchte, schaue ich in den entsprechenden Menüpunkt. Netflix denkt wieder, besser als seine Kunden zu wissen, was sie wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, fox40phil, t4ub3 und 4 andere
Zurück
Oben