Chismon schrieb:
Eine knifflige Sache in der die geizig-gierigen Rechteinhaber Druck machen und ich hoffe, diese bekommen Ihr Fett weg (dass auch weiterhin die VPNs die Ausgrenzungsversuche von Netflix kontern werden koennen und das Geoblocking aushebeln).
Ja nee, is klar, über 40 Millionen Songs und hunderttausende von Musikalben (auch die allerneuesten Veröffentlichungen) für nicht mal einen 10er pro Monat zur freien Auswahl und zum Anhören und Du sprichst von „geizig-gierigen Rechteinhabern“ (z. Bsp. spotify).
Im Kino zahlst Du für einen Film 15 bis 20 Euro, bei netflix bekommst Du ab 7,99 Euro eine große Auswahl an Blockbustern und Serien zur freien Auswahl angeboten und zwar einen vollen Monat lang.
Wo soll da der Geiz und die Gier bei Streaminganbietern und den Rechteinhabern sein?!
Dir ist wahrscheinlich geschenkt noch zu teuer!
Man sollte das Streaming-Dienstleistungsangebot einfach wieder abschaffen und auch die Raubkopierer Usenet Plattformen trockenlegen.
Verstehe eh nicht, warum dagegen nicht endlich mal konsequent vorgegangen wird und diese illegal bereitgestellten Angebote wie Filme, Musik, Software usw. aus dem Usenet verschwinden.
Durch die illegalen Downloads werden nämlich massiv die Autoren/Produzenten/Künstler/Musiker, welche sich die Inhalte ausdenken und produzieren geschädigt.
Wundert mich dann auch nicht, dass manche privat einen 1 Gbit/s Internetzugang benötigen, nämlich um im Usenet illegal die unzähligen urheberrechtlich geschützten Dateien runterzuladen.
Da zahlt man dann doch gerne mal 10 Euro an Usenet-Anbieter wie z. Bsp.
Usenext oder
newshosting (Get
Billions of Text and Binary Files, Over 110,000 Newsgroups, and the Highest Retention in the Industry at 4746+ Days).
Ich kenne einen bundesweit bekannten Musiker persönlich und hatte mich mit ihm über Streaming unterhalten, der hat vom Streamingangebot seiner Musik wesentlich weniger Gewinn, als bei CD/DVD Verkäufen.
spotify und andere Streamingdienste sind für viele Musiker/innen ein Verlustgeschäft und lohnen sich unterm Strich nicht.
Mittelfristig werden deshalb viele Streaminganbieter wieder vom Markt verschwinden, weil kein nachhaltig erfolgreiches Geschäftsmodell möglich ist, eben auch wegen Nutzern, die sich bewusst und mit voller Absicht Leistungen erschleichen.
spotify macht seit jeher nur Verluste.
Früher hast Du für 20 Mark nicht mal eine Schallplatte oder CD bekommen und Du sprichst von Gier und Geiz, is klar.