Bonanca schrieb:
Gegen welche Nutzungsbedingung verstößt man denn genau? Wo ist der exakte Wortlaut, der mir die Nutzung eines VPN für Netflix untersagen will?
Wenn Netflix VPN Nutzer sperrt, sollte klar sein, dass man gegen die netflix Nutzungsbedingungen verstößt, ansonsten würde sich Netflix wohl nicht dazu genötigt fühlen, zahlende Abonnenten zu sperren, die VPN verwenden.
Wenn von Seiten des Kunden Unklarheiten zwecks ABG bestehen, kann mich sich jederzeit an Netflix wenden und anfragen, wie es sich bei VPN Nutzung genau verhält, was erlaubt ist und was eben nicht.
Warum machen die jetzt gesperrten VPN Nutzer dies nicht, wenn sie so sehr davon überzeugt sind, dass sie sich als Abonnenten korrekt verhalten und im Recht sind?
netflix Nutzungsbedingungen
4.3.
Sie können die Netflix-Inhalte hauptsächlich in dem Land ansehen, in dem Sie Ihr Konto erstellt haben, und nur in geografischen Regionen, in denen wir unseren Dienst anbieten und die jeweiligen Inhalte lizenziert haben. Die zum Ansehen verfügbaren Inhalte können sich je nach Region unterscheiden und werden sich außerdem von Zeit zu Zeit ändern. Die Anzahl der Geräte, auf denen Sie und andere Mitglieder Ihres Haushalts Netflix zeitgleich ansehen können, hängt vom ausgewählten Abonnement ab und ist auf der „Konto“-Seite angegeben.
Falls Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder den Dienst auf illegale oder betrügerische Weise nutzen, sind wir befugt, Ihre Nutzung unseres Dienstes zu kündigen oder einzuschränken.
Netflix schreibt in den eigenen Nutzungsbedingungen, dass Inhalte der Plattform nur in dem Land oder den geografischen Regionen genutzt werden können, in denen auch die jeweiligen Inhalte lizenziert sind.
Wenn Netflix auf die Nutzung eines VPN aufmerksam wird, erscheint eine Fehlermeldung und der Aufruf der Inhalte ist dann nicht mehr möglich.
Nur für die USA lizenzierte Serien/Filme, die Du mit VPN Nutzung und IP- und Geostandort-Verschleierung in Deutschland anschaust, ist meiner Einschätzung nach ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, denen Du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast.
Netflix hat also das gute Recht Dich zu sperren, sobald bekannt wird, das Du die IP/Geoposition deines eigentlichen Standorts durch VPN Nutzung manipulierst, um in Deutschland, nicht für dieses Land lizenzierte Serien + Filme anzuschauen.
Wortlaut in den Nutzungsbedingungen: „Falls Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder den Dienst auf illegale oder betrügerische Weise nutzen, sind wir befugt, Ihre Nutzung unseres Dienstes zu kündigen oder einzuschränken.“
Bei „eigenes Land“ stimme ich Dir zu, war dämlich gewählt.
Gruß