G
G-Power
Gast
LinuxMcBook schrieb:Ja so ist das, wenn der Schufa-Score kein Girokonto mehr zulässt...
Girokonto ? öhm ich bin Barzahler und das solltest du auch.
Siehe Bundesbankgesetz § 14
ich zitiere mal " § 14 Notenausgabe
(1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Abs. 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes aus-zugeben. Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Die Deutsche Bundesbank hat die Stückelung und die Unterscheidungsmerkmale der von ihr ausgegebenen Noten öffentlich bekannt zu machen.
(2) Die Deutsche Bundesbank kann unbeschadet des Artikels 128 Abs. 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union Noten zur Einziehung aufrufen. Aufgerufene Noten werden nach Ablauf der beim Aufruf bestimmten Umtauschfrist ungültig. "
Wenn man sich dessen bewusst ist das auf dem Girokonto kein Geld ist sondern nur Zahlen, ok man bekommt eventuell Banknoten und Münzen dafür. Nur was wäre denn wenn 75% der Deutschen Bevölkerung NUR ihr Giralgeld abheben würden ?
Ach ja Zypern lässt grüßen, nun noch ein Spruch von mir Geld ist nur Papier oder Metall mit einem eingeprägtem Wert, wobei Metall noch ein Eigenwert hat.
Aber vielleicht bin ich auch nur ein alter dummer Mann der nicht versteht wie zb. Facebook ein FINANZIELLEN WERT darstellt.
MfG
Zuletzt bearbeitet: